PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ist der Tembe Elephant Park?

Matthias_K
21.03.2007, 04:59
Hallo Forum Leute,

Überlege an der Reiseroute für Ende des Jahres. Wer war schon mal im Tembe Elephant Park? Lohnt sich der Park, der ja ziemlich abseits liegt?

Danke
Matthias

woelfchen
22.03.2007, 08:40
Hallo Matthias,
ich bin etwas gespalten, ob man diesen Park empfehlen soll. Kommt ein bisschen drauf an wo du sonst noch hinfährst. Wenn du nach Mkuze und Hluhluwe/Umfolozi gehst lass Tembe ruhig aus. Für Tembe brauchst du ein 4x4, sonst lassen sie dich nicht rein. Und da die Wege sehr sehr sandig sind, geht es ohne Geländewagen wirklich nicht. Es gibt ne schöne Lodge dort. Wenn es dein Geldbeutel erlaubt kannst Du dort bleiben und die Leute machen dann die Game Drives. Du musst dann dein Auto am Gate parken.
LG Wolfgang

Afrikafreund
28.01.2008, 03:38
Hallo Matthias,

also ich kann den Tembe Elephant Park schon empfehlen. Hab dort letztes Jahr ein einmonatiges Volunteerprogram absolviert.
Als ich am Flughafen angekommen bin hat mich der Lodgebesitzer abgeholt und wir sind dann 4 Stunden hinausgefahren durch die ganzen Dörfer. Das ist schon ein langer Weg aber Du siehst die Schönheit dieses Landes. Zum PArk kann ich sagen es gibt zweit touren am Tag eine beginnt um 6:30in der Früh und die andere um 3:30 nachmittags dauern beide jeweils 3 Stunden. Man fährt mit den Guides in einer Gruppe hinaus und ich kann Dir sagen es gibt nicht schöneres als am Morgen aufzuwachen wenn die Sonne Afrikas ins Zelt hineinscheint. Das Duschen im Freien draussen ist unglaublich. Na dann kommt die Fahrt hinaus in den Park. Es gibt die Grossen 5 Löwe,Griraffe,Leopard ,Nashorn und Büffel. Wir haben alle bis auf Leoparden gesehen. Wir fuhren dann meistens zum Wasserloch wo es einen hochstand mit viel Raum gab von dem aus wir die Tiere beobachteten. Dann sind wir weitergetourt in die Grasslandschaft wo das richtige Afrika hautnah kennenlernst. Die Ranger sind sehr nett und wirklich sehr gut ausgebildet punkto wissen über die Tiere. Sehr schön ists dann wenn man abends heimfährt die Sonne untergeht ich hab im Buschcamp gewohnt und da begegnet man dann manchmal auch den Antilopen,Warzenschweinen,... die sich tagsüber wenn das Tor zur Lodge offen ist reinschleichen. Nachts wenn man im Zelt liegt hat man sie dann auch um Dich und Du kannst sie beobachten wie sie grassen. Abends sitzt man dann in einer grossen Gruppe unterm freien Himmel beim Abendessen und redet was man so erlebt hat und danach hört man vom Manager der Lodge noch eine Abenteuergeschichte am Feuer. Was für mich total romantisch war unterm offenen Himmel das Ganze.
Manchmal kommen auch die Eingeborenen vorbei die in der Nähe wohnen präsentieren Ihre Sitten und tanzen. Danach gibt man nach Lust und Laune etwas Geld her der Park will somit etwas für Ihren Sozialstandpunkt und Lebensqualität beitragen.
Es gibt auch einen Internetanschluss denn ich abends immer benutzte. Also mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen, schöner Park und sehr freundliches,gutgeschulter Stuff(Guides natürlich) aber auch mit den anderen Angestellten verstand ich mich sehr gut.

Also Matthias ich hoffe dass hat Dir etwas weitergeholfen und dass Du den Park besuchen wirst.

LG

Thomas