PDA

Vollständige Version anzeigen : Restaurant Tipps

Bia
02.12.2008, 13:27
Hallo zusammen,

etwas fällt einem doch immernoch ein....

Habt ihr uns denn noch ein paar Restauranttipps für unsere Route??
Also Sabi, Port Elizabeth, Addo, Wilderness, Hermanus und Kapstadt....

Danke!

Ulla
02.12.2008, 16:03
Hallo Bia,

in Wilderness haben wir sehr gut im Girls Restaurant gegessen. Es liegt ziemlich unspektakulär direkt hinter der Caltex Tankstelle, bietet aber gutes Essen und hat in der ersten Etage noch eine kleine Kunsthandwerk-Ausstellung mit netten Souvenirs. Ausserdem kann man oben, während man auf das Essen wartet, kostenlos seine Mails checken.

In Camps Bay (Kapstadt) haben wir im Summerville direkt von der Terrasse aus den Sonnenuntergang angesehen und dabei einen leckeren Celina-Cocktail geschlürft. Dort kann man auch essen, für draussen am besten reservieren!

Ich bin mir sicher, dass ihr auch selber noch viele tolle Restaurants finden werdet. Ich fand es eigentlich immer gut (bis auf den Chicken Burger im Olifant) und für deutsche Verhältnisse supergünstig.

Viel Spass in Südafrika

Ulla

Tine_SA
02.12.2008, 18:56
Hallo Bia,

in Wilderness haben wir einen Abend im Pomodoros, einem Italiener, gegessen. Ich habe selten sooo leckere Pizza gegessen:) Den zweiten Abend waren wir dann im Potijies oder so, einem südafrikanischem Restaurant, und das war furchtbar:mad: :mad: Normalerweise mag ich die südafrikanische Küche sehr gerne, aber das ging gar nicht...

In Addo haben wir im Orange Elephant gegessen. Nichts spektakuläres, aber sehr gemütlich und lecker :)

In Kapstadt gibt es viele Restaurants an der Waterfront, da bleiben wirklich keine Wünsche offen...

Gruß
Tine

Krause
03.12.2008, 15:04
Hallo Bia,

konkrete Restauranttipps sind nicht so mein Ding - Geschmäcker sind halt zu verschieden. Also hier nur ein paar Tipps, wo es uns gefallen/geschmeckt hat.

Im Addo NP gibt es auch ein Restaurant. Es bietet einige einfache Gerichte. Wir haben uns für südafrikanische Gerichte und nicht für Burger entschieden und waren zufrieden. Solltest Du dort nicht essen, geh zumindest einmal hinein und sieh Dir den Kopf von Harpoor an, ein imposanter Anblick. Wenn Du von dem Restaurant den Beschilderungen zum Wasserloch folgst, kannst Du nach dem Essen am angestrahlten Wasserloch vielleicht noch ein paar Tiere beobachten.

In Wilderness waren wir in Mulligans Grill, oberhalb der Wäscherei. Kreative Küche, schöner Ausblick und die Möglichkeit draußen zu sitzen. In der Pizzeria schräg gegenüber der Caltex Tankstelle waren wir auch einmal. Leckere Vorspeisen und die Pizza, deren Zubereitung im Holzofen Du beobachten kannst war auch o.K.

In Kapstadt sind wir nicht essen gegangen aber im nahegelegenen Simons Town gibt es das Penguin Point Café. Dort kann man auch draußen sitzen, die Pinguine hören und im Hellen auch sehen. Die Küche bietet einfallsreiche leckere Speisen und ist durchaus empfehlenswert.

Nochmals viel Spaß,

Gruß,

Krause

Tine_SA
03.12.2008, 20:25
Wir waren auch im Addo selbst essen und ich fand das nicht empfehlenswert. Ich hatte Strauss, der war nur zäh und die Beilagen fade. Mein Freund hatte Rumpsteak mit Pommes und das war genauso schlecht.
War vor ca. einem Monat...aber vielleicht hatten wir einfach nur Pech gehabt.

Viel Spaß
Tine

Krause
05.12.2008, 22:15
Hallo Bia,

deswegen gebe ich ungerne Restauranttipps. Jeder kann 'mal Pech haben und Geschmäcker sind einfach zu verschieden.

Vorrausgesagtes Wetter für 10./11.12. für Phalaborwa min. 20°C max. 34°C, sonnig - tut mir leid ;) Dennoch viel Spaß.

Gruß,

Krause

Bia
06.12.2008, 22:02
Hallo Krause,

hast recht.... Ist wohl schwierig! Aber ich bin trotzdem dankbar für die Tipps!

Das mit dem Wetter werd ich wohl verkraften ;-)

Nur noch 4mal schlafen, dann gehts los!!!

SATravelAgent
07.12.2008, 17:05
Wilderness: Pomodoro, Italiener
Port Elizabeth: Mauro's (bunt gemischt), Butchers Block (Steak)
Kapstadt: Beluga, Tank (beides Sushi), Myoga (im Wineyard Hotel)

DaKaGa
10.12.2008, 12:51
HI,

also mein Vorschlag für Hermanus wäre das

" harbour rock"

http://www.harbourrock.co.za/

Die Fleischgerichte waren gigantisch und der Fisch/ Meeresfrüchte
waren die Besten die wir je gegessen haben.
Und das alles bei einem sehr fairen Preisniveau
Kann man nur weiter empfehlen...

Wir haben im Juli 08 drei Tage in Hermanus verbracht.
Waren in der Whale Rock Lodge untergebracht und die besitzerin der Lodge hat uns das "harbour rock" empfohlen, da Sie selbst öfters dort isst.

Also wenn Ihr Lust habt dann schaut dort mal vorbei,
allein das Ambiente und der Service sind schon einen Besuch wert.

Gruß Daniel