Vollständige Version anzeigen : Hallo wer kann uns weiterhelfen ???
aussifriend
09.01.2009, 10:16
Jungoldies (Ehepaar 60+), reiseerfahren, u.a. 5-mal in Australien, wollen nun die weite Welt Südafrika erleben und kennenlernen.
Reisezeit April / Mai für ca. 2-3 Wochen zum kennenlernen !!!
Interessen: Natur, Städte, faulenzen und genießen - alles gemischt und zu seiner Zeit, nur keinen Stress.
Welche Route wäre für uns geeignet ??
Vorschläge ??? Danke für alle ernstgemeinten Tipps!!!
Hallo aussifriend und Willkommen im Forum,
Reisezeit, Reisedauer und Interessen weisen eigentlich direkt auf die klassische Garden Route hin. Also Flug nach Kapstadt und die Küste entlang bis Port Elisabeth. Zurück dann durch die Karoo nach Kapstadt. Das ist in 2-3 Wochen gut zu machen. Interessante Städte auf der Route wären Kapstadt, Swellendam, Graaff-Reinet ... . Mögliche Naturerlebnisse: Cape NP, Tsitsikamma, Wilderness, Addo, Valley of Desolation ... .
Eine weitere Möglichkeit wäre Flug nach Johannesburg (dort würde ich wegen der Kriminalität nicht bleiben) Fahrt zur Panorama Route, Krüger NP, Swasiland, Hluhluwe, Durban und zurück per Flug oder als Rundreise.
Eine Kombination aus Beidem würde ich in 2-3 Wochen nicht anraten besonders da Ihr möglicht streßfrei reisen wollt. Theoretisch wäre es aber z.B. mit Inlandsflug von Durban nach Port Elisabeth machbar.
Viel Spaß beim Planen.
Gruß
Krause
Ja, mh_baer,
auch eine schöne Idee, nur eine kleine Anmerkung: Wale gibt es im April/Mai mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht und der Rückweg durch die Karoo ist ein Highlight (besonders Graaff-Reinet und Valley of Desolation), das den "Umweg" durchaus lohnt.
Es gibt ziemlich viele schöne Möglichkeiten, die von Dir aufgezeigte ist sicher nicht die schlechteste;) .
Gruß,
Krause
Hallo mh_baer, Du glücklicher.;)
Weisst Du welche Art Ihr gesehen habt, wir hatten leider nie das Glück aber Delphine surfend vor Tsitsikamma konnten wir auch schon erspähen.:)
Gruß,
Krause
@ mhbaer: deine Route klingt ja gut, aber 5 Nächte Addo ?? Wir waren Ende letzten Jahres 4 Nächte in Addo und das war mehr als genug. Meiner Meinung nach reicht ein Tag Addo und ein Tag ein anderes Reservat, z.b. Schotia völlig. Am ersten Tag hatten wir alle Tiere im Addo gesehen (sooo groß ist der Park ja nun auch nicht) und am zweiten Tag den Rest in Schotia.
Im Elephant Sanctuary waren wir auch und total enttäuscht. Reine Massenabfertigung :mad: . Wir sind dann noch mal in den Knysna Elephant Park gefahren, der ist zwar größer, dafür aber auch günstiger und viel besser. Ich hätte mir nie träumen lassen, einem (oder mehreren) Elefanten so nah zu sein:D
LG Tine
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.