Vollständige Version anzeigen : Einreise nach Namibia mit "Hindernissen"??
Hallo an alle,
das Folgende habe ich soeben zufällig in der Allgemeinen Zeitung Namibias, AZonline, gefunden:
http://www.az.com.na/lokales/willkr-bei-der-einreise.79592.php
Hat jemand von Euch schon einmal etwas in dieser Richtung gehört? Das hat mich jetzt aber doch ziemlich betroffen gemacht. Hoffentlich läuft es bei der Einreise nach Südafrika nicht ähnlich. :confused:
Mit sehr nachdenklichen Grüßen
Azalee
Danke Azalee für diesen Hinweis. In ein afrikanisches Gefängnis zu kommen, ist immer ein besonderes Erlebnis, nicht nur in Namibia. Sollte man tunlichst vermeiden, in eine solche Situation zu kommen. Und die Qualität von afrikanischen Polizisten ist auch recht bescheiden. Selbst hier in Kapstadt können viele nur mühsam lesen und schreiben. Wie will man da einen Sinn für Verhältnismässigkeit oder gar ein Verständnis für komplexere rechtliche Zusammenhänge erwarten?
Trotzdem ist das, was hier passiert ist, eine Ausnahme, und du musst deshalb jetzt nicht zu Hause bleiben oder nach Australien oder in ähnlich langweilige Länder reisen. Überprüf deinen Einreisestempel und reklamier nötigenfalls sofort.
Pipo
Hallo Azalee,
habe bisher noch nie gehoert, dass ein Tourist bei der Ankunft in SA weniger als 90 Tage bekommen hat.
Aber wie Pipo schon schreibt - unbedingt sofort checken und ggf. reklamieren. In Afrika sollte man sich niemals auf
"das ist sein Job und er wird schon wissen, was er tut"
verlassen.
Dass der gute Mann in NAM diese bittere Erfahrung machen musste, ist auch ein bisschen seine eigene Schuld. Zumal er ja angeblich schon 36 Mal dort war und ein wenig "afrikaerfahren" sein sollte.
Baggi
bakubong
02.04.2009, 14:35
Ich hatte den Artikel auch gelesen kurz bevor ich nach Namibia geflogen bin. Also habe ich bei der Einreise genau darauf geachtet, wieviel Tage sie mir genehmigen. Theoretisch hätte ich 90 bekommen müssen/dürfen. Genehmigt haben sie mir 40, war mir auch Recht war, da ich insgesamt nur 4 Wochen unterwegs war.
Also schon in den Pass gucken, was eingetragen wird. Ich denke, wenn man das an Ort und Stelle reklamiert, gibt's keine Probleme.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.