Vollständige Version anzeigen : Miete
Als ehemaliger weitgereister Lufthanseat und Weltbürger möchte ich nach Costa Rica gerne 1 Jahr in SA leben.
Ich beziehe eine adequate Rente, muß ich die versteuern?
Was bekomme ich für 4.000R Miete?
Muß ich auch wie in CR alle 3 Monate ausreisen?
Ich bin für jede info dankbar
LG Tom
Hallo Tom,
soweit ich weiss brauchst Du 2000 Euro Rente im Monat, dann bekommst Du ein Rentner Visum (http://www.suedafrika.net/verschieden/suedafrika_einwanderung.html) und brauchst nicht immer alle 3 Monate (bzw. mit Verlängerung 6 Monate) ein- und auszureisen.
Für 4000 Rand Miete bekommst Du zB in Kapstadt ne kleine Wohnung in mittlerer Lage. Nicht unbedingt Luxus. Vermutlich ist Costa Rica billiger allerdings wohl auch ziemlich langweilig?!
Hallo Saskia,
vielen Dank für deine Auskunft...das mit 2000€ Rente konnte ich verifizieren...mit der Miete habe ich im Netz von Flats über Appts. und ganze Häuser zur Langzeitmiete gefunden...aaaaber...kannst du mir evtl. no-go-areas nennen, wo ich nicht unbedingt mieten sollte...vielen Dank
Tom
Hi Tom.
ich machs mal andersrum: Miete im City Bowl, Sea Point, Camps Bay, Hout Bay, Noordhoek, Fish Hoek, Constantia, Rondebosch, Claremont, Observatory, Mowbray, Newlands, Milnerton, Table View, Bellville, Durbanville.
Grüsse
Saskia
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.