PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zur Tour: Victoria Falls nach Cape Town

mash1964
15.04.2009, 10:53
Hallo Gemeinde!

Wir planen gerade einen 4 Wöchigen (Sep - Okt) Trip in das südliche Afrika.

Unsere Route steht noch nicht fest, wir würden aber gerne von Victoria Falls nach Kapstadt fahren wollen.

Grobe Routen Punkte wären:

VicFalls
Chope NP
Maun oder Capcriri
Etosha
Walvis Bay
Sosoulvlei
FishRiver
Clan Williams
Kapstadt

Nun meine Fragen an Euch:

1. Benötigen wir eine 4 WD oder lässt sich das ganze auch mit einem normalen PKW befahren?

2. Hat jemand eine günstige Quelle für Mietwagen bei den VicFalls / Livingstone, Kasane, die einen Grenzübertritt und Abgabe in Cape Town ermöglichen ?

3. Hat jemand diese Tour schon einmal geamcht, wenn ja in welchem Zeitraum und Jahredzeit.

Dank Euch
VG aus Berlin
Mash1964

van der Merve
15.04.2009, 13:22
Hi Mash1964,

in meinem Jahrzehnte langen Leben in SA, hatte ich das große Vergnügen diese Tour einige Male zu Fahren.
Unser VW-Camper war dabei eine große Hilfe und bewältigte ausgezeichnet jedes Mal die verschiedensten Straßenverhältnisse und Entfernungen.
Da wir selbst zu unterschiedlichen Jahreszeiten unterwegs waren hatten wir niemals einen Bedarf für einen 4X4 / 4WD und waren mit dem Camper relativ unabhängig von Unterkünften.
Da zu Eurem Reisetermin noch keine Regenzeit ist sollte es keine Probleme geben
Ein 4X4 / 4WD, ist nur ein Muss, wenn man abseits der normalen Wegen in den Busch fährt oder für die Sesselfurzer, die Möchtegern- Südafrika- Erfahrenen, die selbst mit einem normalen Auto auf der Teerstrasse nicht zurecht kommen.
Zu den günstigen Quellen für Mietwagen kann ich leider keine Angaben machen.
Zu Eurer "Grand Tour" wünsche ich viel Spaß und Vergnügen.

Jungle Joe
16.04.2009, 15:40
Möchte mich meinem Vorschreiber anschliessen. Würde aber vorschlagen einen zweiten Ersatzreifen mitnehmen, und für die Vic Falls mindestens 2x20l Benzin im Reservekanister.
Geile Tour!
Ich will mit....
JJ

Brummbär
16.04.2009, 18:13
Hallo JJ,

da bist Du nicht der Einzige, der diesen Tripp mit machen möchte. Ich bin der Ansicht wir bekommen einen Doppeldecker Bus voll und im Anhänger sind die Schlafkabienen eingebaut.
Wann solls losgehen, aber nur wenn Baggi mit ihrem lieben Männe mitkommt
und endlich mal wieder frisches Kudu- Biltong geniesen.

Daydraems, schön dass es die noch gibt.

Brummbär

JMK
16.04.2009, 19:23
Hallo JJ,

da bist Du nicht der Einzige, der diesen Tripp mit machen möchte. Ich bin der Ansicht wir bekommen einen Doppeldecker Bus voll und im Anhänger sind die Schlafkabienen eingebaut.

Welche Bienen wolltest Du mitnehmen...??? :D

Wann solls losgehen, aber nur wenn Baggi mit ihrem lieben Männe mitkommt
und endlich mal wieder frisches Kudu- Biltong geniesen.

Biltong durch die Nase "niesen"....das tut weh....:D

Daydraems, schön dass es die noch gibt.

....und besonders beim Erwachen....

Baggi1
17.04.2009, 08:51
Moin Jungs,

soso... wenn Kudu Biltong an Bord is, darf Baggi auch mit - phhhhh;)

4x4 ist wirklich nicht noetig, ansonsten siehe oben!
Aber ich finde das Ganze etwas viel fuer 4 Wochen. Ihr rast nur von einem Highlight zum naechsten und habt nicht viel Zeit zum Verweilen. Das ist zu schade!! Lasst das bisschen Suedafrika weg - ist eh 'ne stinklangweilige Fahrerei die Westkueste entlang, wenn nicht gerade die Wildblumen bluehen. Und fuer Abstecher nach Paternoster etc. bleibt Euch keine Zeit.

Ansonsten, Neid und Missgunst sei mit Euch ;)

Gruss,
Baggi

van der Merve
17.04.2009, 22:12
@ hi jmk,

du solltes mal dein provokatieves spielzeug abschalten,
dich in den garten begeben ganz ruhig auf den rücken legen,
tief einatmen und tiiiief ausatmen und nie wieder einatmen
und damit dem rest der welt einen letzten dienst erweisen.

mash1964
17.04.2009, 22:59
Hallo Leute,

vielen Dank für dir hilfreichen Informationen.

Demnach werden wir uns mal nach einem normalen Auto umschauen, was auch entspannend für die Urlaubskasse ist.

Vielen Dank nochmal

Mash1964

JMK
18.04.2009, 06:03
@ hi jmk,

du solltes mal dein provokatives spielzeug abschalten,
dich in den garten begeben ganz ruhig auf den rücken legen,
tief einatmen und tiiiief ausatmen und nie wieder einatmen
und damit dem rest der welt einen letzten dienst erweisen.

Ja - ne is klar...mach ich, wenn Du mal einen Beitrag "fehlerfrei" hinbekommst...bis dahin erfreue ich mich an Deinen geistreichen "Ausfällen"... :D