PDA

Vollständige Version anzeigen : Südafrika Spezies - Reisezeit ?

Daresa
17.04.2009, 14:05
Hallo!
Wir wollen uns nun endlich unseren Traum erfüllen und Südafrika erkunden. Wir haben leider nur 2 Wochen zur Verfügung und wollen uns auf die Garden Route schmeissen.
Eigentlich hatten wir vor in den Weihnachtsferien zu fliegen. Nun hab ich aber im Netz gelesen das da dann alles brechend voll sein soll, da die Südafrikaner dann auch frei haben. Ist das wirklich so eine schlechte Reisezeit? Als Alternative blieben dann nur die Herbstferien (Mitte/Ende Oktober) oder die Osterferien (dann erst wieder im nächsten Jahr:-(( )(Mitte/Ende April).
Freue mich über Eure Antworten.
Lieben Gruß
Daresa

bakubong
17.04.2009, 15:22
Meine Erfahrung ist, dass an Weihnachten nicht nur die ganzen Südafrikaner in Südafrika umherreisen, sondern auch unzählig viele Deutsche das Land überrennen. Was nicht nur dazu führt, dass man an den bekannten Sehenswürdigkeiten meiner Meinung auf zu viele Menschen trifft, sondern auch die Preise unter Umständen höher sind.

Waldi
17.04.2009, 16:48
@ daresa

An den Weihnachtstermin würde ich an Eurer Stelle keinen Gedanken mehr vergeuden.

Nehmt den Oktober - Termin, da ist es viel ruhiger und Ihr könnt unter Umständen in der Walker-Bay noch Wale sehen !

Viel Spaß

sissi
17.04.2009, 20:54
Hallo

waldi hat völlig recht. Vor allem spart ihr im Oktober Geld.
Aber:
wir waren letztes Weihnachten bis zum Januar in SA/Gardenroute unterwegs. allerdings war ich überrascht wie wenig los war. Ich hatte mir schon das schlimmste vorgestellt mit viel zu vielen Touristen und mit ewigen Anstehen bei den Sehenswürdigkeiten. Das war nicht so. Man darf sich das auch nicht so vorstellen wie auf schloss Neuschwanstein. bei manchen Aktivitäten waren wir sogar die einzigen Teilnehmer. Du musst nur auf jeden Fall die Unterkünfte /Gamedrives vorbuchen. Wenn ihr auf die Ferien angewiesen seid, dann lasst euch nicht abschrecken.

viel spass sissi

Tsumeb
01.05.2009, 16:44
hallo,

ich war von anfang dez. bis mitte jan. 09 in ZA.

ich hatte mir die touristenmassen größer vorgestellt, jedoch war es teilweise schwierig, vorab aus d die gewünschten übernachtungen in den np´s zu buchen. die flugpreise sind wie üblich im dez. teilweise sehr hoch. die unterkünfte sind logischerweise auch nicht zu ausverkaufspreisen zu haben.

ich konnte aber den ein oder anderen rand sparen, weil ich nach einem preisnachlass gefragt habe, meist, wenn ich länger als eine nacht geblieben bin.

wale seht ihr im dez. nicht mehr, dafür ist es wärmer.

gruss tsumeb

Carly
13.05.2009, 19:31
Hallo Daresa
Oktober ist eine sehr gute Reisezeit, wenn ihr nicht baden wollt und auf das Sommerfeeling verzichten könnt. Pulli und Regenschutz sind sicher angezeigt. Wir brauchten sie jedenfalls öfter im Oktober 2008, aber wir hatten auch superschöne, warme Tage. Insgesamt ideal zum Reisen. Und man hat überall Platz - in B&B, Restaurants, an Ausflugszielen.
Allerdings scheint die Hochsaison auch dieses Jahr nicht so schlimm zu sein, da es wegen der Krise massive Einbrüche gegeben hat, sowohl bei den inländischen als auch bei den ausländischen Touristen. Und so wie es aussieht, wird die Krise wohl noch etwas anhalten, leider...