PDA

Vollständige Version anzeigen : Ithala oder Hluhluwe ?

Mirinda
05.06.2009, 11:02
Hi,
unsere letzte Planung für die Reise Juli,Aug. steht an. Habe das Forum oft gelesen und viele Tipps mitgenommen. Wir sind eher Genießer und haben unsere Route bis jetzt ohne weite Fahrtstrecken geplant .Hatten uns für Wohnmobil
wg. Kids entschieden .
Sind von Jo.burg über Kruger schon 13 Tage, dann gehts durch Swaziland
( vorauss. Mlilwane Main Rest Camp).Brauchen noch Entscheidungshilfen wg weitere Planung.
Und jetzt ist die Frage:
Können wir von dort in den Ithala NP ? Hab aber gelesen Womo´s sind dort nicht zugelassen ,und das Doornkraal Campsite ( wurde vom Forumsmitglied " dehein" beschrieben ) gibt´s anscheinend nur für Zelte ? Oder sollten wir bis in den Hluhluwe weiter ( dann Hiltop Camp weil kein Campground vorhanden ). Ich weiß der Hluhluw sollt man mitnehmen, aber wir sind ja recht lange im Kruger.
Herzlichen Dank Miri

ellie
05.06.2009, 11:58
Hallo Mirinda,
Wir waren voriges Jahr sowohl in Kruger als auch in Hluhluwe: Hiltop camp.
Wir waren von beiden Parks begeistert.
Hluluwe ist anders,aber sicher nicht weniger schön, und viele Tiere gesehen, während 2 game drives, aber auch mit dem Mietwagen. Vom Hiltop Camp hat man wunderbare Ausblicke, auch von unserem Häuschen mit grosser Terrasse. Essen war sehr gut und auch ein schöner Swimmingpool mit Liegen steht zur Verfügung,:cool:
Wir wollen nächstes Jahr wieder zu beiden Parks.
Viel Spass mit der weiteren Vorbereitung!! Grüsse, ellie

Krause
05.06.2009, 13:27
Hallo Mirinda,

Ellie hat eigentlich schon alles richtig beschrieben.
Im Ithala GR sind meines Wissens Wohnwagen nicht zugelassen und es gibt auch keine Womo Stellplätze, sondern nur wenige Zeltplätze.
Im Hluhluwe sind such einige Pisten für Womos gesperrt. Da es keine Plätze für Womos gibt ist in der Tat das Hilltop Camp die Alternative. Die Frage ist nur, ob Du so kurzfristig in der Hauptreisezeit der Südafrikaner eine Unterkunft dort bekommst.
Vielleicht ist ja ein Ausweichen nach St.Lucia interessant. Dort gibt es andere Einblicke und mit dem Croc. Park und den Bootstouren sicher auch für Kinder interessante Möglichkeiten.

Gruß,

Krause

Mirinda
05.06.2009, 17:14
Danke,
für die Antworten. Hab den Ithala schon aus der Planung geschmissen, werden beim Hluhluwe bleiben. St.Lucia ( Sugar Loaf Camp ) ist schon geplant.
Mit den Buchungen geht´s uns auf den Keks, hab schon beim Kruger gemerkt " Wer nicht bucht zur rechten Zeit, muß wohl sehn´n was übrig bleibt". Wir waren im April leider schon zu spät und mußten einige Kompromisse eingehen. Beim Blydriver war´s kein Problem , deshalb dachte ich bei den den anderen Parks wird´s wohl auch klappen. Lieg ich falsch ? Gruß Miri

Krause
05.06.2009, 18:24
Die NPs sind in der Regel in den südafrikanischen Ferien schon ein Jahr im vorraus ausgebucht. Besser sieht es normalerweise in den umliegenden Gebieten aus. Immer wieder haben auch B&Bs Stellmöglichkeiten für Womos.

Weiter viel Glück bei der Planung und Buchung.

Gruß,

Krause