Vollständige Version anzeigen : 4-wöchige tour mit kindern
hallo zusammen
bin zum ersten mal hier und findes es toll, welch hilfreiche tips man bekommt.,
wir sind eine vierköpfige familie (alter der kinder 6j. und 8j.) und planen, im nächsten september/oktober 2010 eine 4 wöchige tour durch südafrika zu machen . was denkt ihr:
- ist südafrika grundsätzlich ein "gutes" reiseland für familien (höre oft, wie gefährlich das sei, mücken, malaria...)?
- habe im internet die homepage "bapato.com" gefunden - reisen auf diese art (mietwagen, einfache guesthouses, "massgeschneiderte" touren-vorschläge ) wäre genau das, was wir uns vorstellen, und eben auch nicht zu teuer! hat jemand von euch schon erfahrung mit diesem anbieter gemacht?
ganz herzlichen dank für eure antworten!
Hallo miggali und Willkommen im Forum,
als Einstieg und mit Kindern vielleicht die Garden Route.
Wenn man sich vernünftig verhält ist die Gefahr für Touristen nicht allzu groß. Malaria gibt es entlang der Garden Route nicht und auch im Rest von SA ist Malaria zu der Zeit kein Thema
Zu dem Anbieter kann ich nichts sagen. Wir buchen nur Flug und Mietwagen sowie die erste Übernachtung von Deutschland aus und suchen dann vor Ort Unterkünfte. Wir reisen allerdings nur zu zweit und sind sehr flexibel, gehen allerdings nur in Unterkünfte mit privatem Bad. Ist alles problemlos zumal besonders entlang der Garden Route die Touri Infos oft extrem hilfsbereit sind.
Unterkünfte in NPs sollten allerdings besser vorgebucht werden.
Gruß,
Krause
Hallo,
was sind Eure Interessen (insb. der Kinder?)?
Können Eure Kinder bei Fahrten in Nationalparks (Tierbeobachtungen) relativ lange, relativ ruhig im Auto aushalten?
Wie viele KM habt Ihr vor am Tag zu fahren?
Wollt Ihr im Meer baden? Das Wasser in der Region von Knysna usw. ist recht frisch. Z. B. in Wilderness ist eine für Kinder starke Brandung, aber im Wilderness NP könnt Ihr in einem aufgestauten Fluss baden. Einfache und relativ kleine Holzhütten sind mietbar.
Die Kriminalität ist in ZA leider recht groß, so dass Ihr schon vorsichtiger als in D sein solltet. Bei Beachtung der allgemeinen Sicherheitshinweise (s. Reiseführer, auswärtiges Amt) wird dieses Risiko minimiert.
Ich selbst buche nicht vorab, da ich nicht immer sagen kann bzw. möchte, ob ich das Tagesziel erreichen kann/will. Dies hat für zwei Personen auch gut funktioniert. Ich denke, dies sollte auch für eine Familie funktionieren (WM ist doch vorbei?), wenn Ihr auch ein größeres oder zwei Zimmer braucht. Ich kann jedoch verstehen, dass Ihr beim 1. Mal in ZA und mit Kindern eine feste Anlaufstelle haben wollt.
Auch wenn Ihr voraussichtlich keine allzu großen Tagesetappen plant, empfehle ich Reservetage einzuplanen.
Auch ich kann nichts zu dem Veranstalter sagen.
Gruß und viel Spaß und neue Eindrücke in ZA
Tsumeb
herzlichen dank für eure antworten und die hilfreichen tips. wir werden diese bei unserer planung miteinbeziehen. i
für uns ist es wichtiger, zeit zu haben und auch mal ein paar nächte irgendwo zu verbringen, als möglichst viele km zu fahren. und eben, kindgerecht....;)
ich hoffe, dass mir jemand von euch noch eine rückmeldung zum reiseveranstalter "bapato" geben kann. da wir das erste mal und zudem mit kindern in südafrika unterwegs sein werden, ist es uns wohler, wenn wir ein bisschen "geführt":D werden!
Hallo nochmal miggali,
ich fürchte hier treiben sich eher unabhängig Reisende und ein paar Residente 'rum. Versuch doch bei google z.B. "Erfahrungen" und "bapato" einzugeben. Vielleicht findest Du auf dem Wege etwas. :confused:
Gruß,
Krause
o.k. ich versuchs auf diesem weg....werde aber auf jeden fall ab und zu hier im fourm ein bisschen "schneugge" (übersetzung ins hochdeutsche: schnuppern):D
danke!
Hallo miggali ein weiteres Mal.
Wenn Du wieder hier vorbeischauen solltest, inzwischen habe ich mir den Internetauftritt von Bapato angesehen. Überzeugt mich nicht wirklich. Besonders kann ich mir nicht vorstellen, dass Ihr in Backpackerunterkünften unterkommen wollt.
Südafrika ist ideal zum selbst organisierten Reisen. Wenn Ihr in Eurer Recherche weitergekommen seid und eventuell doch selber buchen wollt, helfe ich Euch gerne eine Route auszuarbeiten. Es ist kein Problem, Flug und Mietwagen in Eigenregie zu buchen und auch das Fahren vor Ort ist völlig entspannt.
Gerne kann ich Euch auch ein paar Unterkünfte nennen, vorbuchen könnt Ihr via Internet auch problemlos.
Ideal für Euch wäre sicher das De Hoop Nature Reserve mit seinen kleinen Hütten mit zwei getrennten SZ.
Die Nationalparks entlang der Garden Route haben oft schöne Selbstversorgerhütten, die man über sanparks oder wenn Euch das sicherer erscheint über Reiseveranstalter vorbuchen kann.
Auch in Swellendam und an anderen Orten wüßte ich schöne Unterkünfte.
Ich bin kein Reiseveranstalter und habe keine finanziellen Interessen. :)
Gruß,
Krause
Hallo miggali,
kommen (2 Ew + 2 Kids 11 + 13 J.) grad von einer Tour aus Sa zurück. Sind mit Selbstorganisation von Joburg gestartet und dann Richtung Kruger. War mit Womo für die Kinder die richtige Entscheidung. So waren wir flexibel genug auf manche Nörgelei einzugehen, denn während den 2600 km haben unsere Mädels leider für die tolle Landschaften nicht so eine Begeisterung gezeigt wie wir. Da wir nur im Kruger vorgebucht hatten, haben wir kindgerecht während der Reise manche Planung ändern können. So bsp 7 Tage Kruger, Übernachtung auf einer Krokodil und Straußenfarm am Hluhluwe Park,Besuch im Zuludorf, an der Küste verlängert von 1 auf 4 Tage wg den tollen Wellen und super Essen, sogar die Wanderungen in den Drakensbergen haben sie dann mit Begeisterung mitgemacht.
Sind froh das wir nicht die ganze Reise fest gebucht hatten, weil doch einiges anders war wie wir uns dies vorstellten.
Gruß Miri
Hallo Miri,
schön, dass Ihr Euren Weg für SA so erfolgreich gefunden habt.
Wäre schön, wenn Du hier am Ball bliebest, denn Deine Erfahrungen sind für miggali wahrscheinlich viel wichtiger, als meine "Kinderlosen" Einlassungen.
Gruß,
Krause
hallo
danke dir krause für dein angebot, vielleicht komme ich mal darauf zurück. wenn man eure berichte so liest, tönt es ja wirklich sehr einfach, südafrika auf eigene faust und ohne vorbuchungen zu bereisen. mal schauen....zum glück haben wir ja noch zeit;)
ich hoffe aber, dass ich noch irgendwo referenzen oder erfahrungsberichte in bezug auf "bapato" finden werde. übrigens zur vorauszahlung: ich denke, man muss bei jedem reiseveranstalter eine anzahlung bei der buchung machen und den rest dann kurz vor der abreise bezahlen so wie das bei bapato auch der fall ist, oder liege ich da völlig falsch?:confused:
Hallo miggali
Schau doch mal auf unsere homepage www.nyawuti-safaris.de rein, ist noch nicht ganz fertig, es kommt noch eine Seite mit 3 Ferienhaeusern dazu.
Wir wollen gerade Leuten wie Dir und Deiner Familie einen schoenen ersten Suedafrika Aufenthalt bieten!
Nur fuer den Fall, dass Ihr auch in den Nord-Osten kommt und den Krueger Nationalpark nicht missen wollt!
Gruesse, Margot & Andy
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.