Vollständige Version anzeigen : Umsiedelung - Selbständigkeit
kazameru
09.05.2007, 16:19
Da ich mit meiner Familie nach Johhannisburg auswandern möchte und ich mobil sein muß, stellt sich für mich die Frage, ob ich meinen Wagen aus Deutschland mitinehmen sollte, oder besser einen vor Ort erwerbe. Ich möchte gerne meine Akupunkturpraxis eröffnen, ist Sandton geeignet? Und gibt es Besonderheiten die ich beachten muß? Ebenso habe ich vor mit einer Freundin ein Modegeschäft zueröffnen, ebenfalls in Sandton. Was muß ich nach weisen, oder wie bekomme ich die erforderliche Genehmigung?
Wie ist es denn mit einem Handwerksbetrieb? Wenn ein Handwerksmeister eine Firma für Raumgestaltung oder Solartechnik (Photovoltaik) aufbauen möchte?
Liebe Grüße kathrin
woelfchen
09.05.2007, 20:10
Hallo Kathrin,
den Wagen würde ich nicht mitbringen. Du kannst ihn hier nicht verkaufen, weil das Lenkrad auf der falschen Seite sitzt. Lieber hier kaufen, obwohl Autos hier teurer sind.
Sandton ist sicher ein guter Standort für eine Akupunkturpraxis. Modegeschäft auch. Du musst Dir aber ein Business PErmit besorgen.
kazameru
10.05.2007, 18:50
Hallo Wölfchen, peinlich. Du hast natürlich vollkommen recht. Da hat ich wohl einen Gedankenaussetzer. Wird Akupunktur denn auch angenommen? Sind die Genehmigungen schwierig zu bekommen, ich kann schließlich keinen Arbeit -geber vorweisen? Mein Behandlungspektrum umfaßt die klassische Akupunktur, aber auch die Kosmetische Akupunktur. Ich bin geschieden, bekomme Unterhalt von meinem Exmann, das ist doch an sich positiv zubewerten, für die Arbeitsgenehmigung oder? Auf jeden Fall herzlichen Dank an Dich und einen schönen Abend wünsch ich Dir.
Liebe Kathrin,
Du musst dich an das Health Council (http://www.samedical.org/) von Südafrika wenden. Klick auf den Link, dann kommst du zu ihrer Website. Bin mir nicht sicher, ob Du wirklich eine Zulassung brauchst, für Kosmetik vermutlich nicht.
Schöne Grüsse
Vroni
kazameru
11.05.2007, 11:21
Guten Morgen Vroni, Du bist echt ein Schatz. Ihr seid alle so nett. Ihr helft uns in eurer Freizeit, ein dickes Dankeschön an Euch. Wieder ein schöner Tag heute, auch wenn es in Stuttgart schon wieder heftig nach Regen aussieht. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. kathrin
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.