PDA

Vollständige Version anzeigen : Mietwagen Empfehlung u.a.

Scotlandwolf
19.11.2009, 10:34
Hallo Leute,

meine Reise zur Fussball WM im nächsten Jahr steht.
Es soll nun fünf Wochen ans Kap gehen.
Wir starten in Kapstadt und wollen dann Richtung Port Elizabeth.
Zwischendurch gehts per Flieger zum Kruger Park.

Könnt Ihr einen bestimmten Mietwagentyp empfehlen ?
Mit was für einem Auto ist man in Südafrika bequem unterwegs ?
Ich wollte gerne einen 5-Türer mit Automatikschaltung.
Der Wagen sollte für alle Touren, d.h. Stadt.Nationalparks u.s.w. gut gerüstet sein.

Zweite Frage: Von Port Elizabeth wollen wir auch noch ein paar Tage nach St.Lucia fahren. Aber die Strecke hat es ja in sich. Da ist man doch bestimmt zwei Tage mit dem Auto unterwegs. Eignet sich da nicht eher ein Inlandsflug ?

Danke vorab und viele Grüße

Krause
19.11.2009, 11:11
Hallo 'mal wieder,

es kommt darauf an, mit wie vielen Personen Du das Auto nutzt. Für 2-3 Personen ist die kleinste Klasse mit Automatik (meist VW Polo) ausreichend. Generell kannst Du die Pisten in den NPs damit befahren.
Allerdings handelt es sich um Limousinen, d.h. 4Türer plus Kofferraumklappe. Dadurch hast Du auch den Vorteil, dass das Gepäck nicht direkt zu sehen ist.

Mit Deiner Schätzung bezüglich P.E. - St. Lucia liegst Du wohl richtig. Zwei Tage müsstest Du schon fahren. Ein Inlandsflug bis Durban ist da wohl die stressfreiere Variante.

Gruß,

Krause

Scotlandwolf
19.11.2009, 12:16
Hi Krause,

dat ging ja mal wieder fix mit der Antwort.
Wir sind nur zu zweit wegen des Mietwagens.
Das mit dem abgeschlossenen Kofferraum sollte natürlich sein.
Offen sein Gepäck zur Schau stellen, kommt wohl nicht so gut.
Wir müssen sowieso mehrere Mietetappen angeben. Zwischendurch nehmen wir ja den Flieger von P.E. nach Nelspruit und zurück.
Kennst Du die Gegend um St.Lucia ganz gut ?
Bestimmte Emfehlungen für Unterkünfte ?
Ich weiss jatzt nur noch nicht, ob wir schon irgendwelche Ausflüge/Eintritte in die Nationalparks ( Kruger, Addo Park u.a. ) im voraus buchen sollten.

Und dann muss ich noch nach einer geeigneten Unterkunft in der Nähe von Johannesburg schauen.

Krause
19.11.2009, 13:40
Also für zwei Personen und Automatik soll es sein, dann reicht die kleinste Klasse, die mit Automatik angeboten wird und wie geschrieben 4 Türer mieten.

St. Lucia und Umgebung kenne ich recht gut, weiss aber, dass meine bevorzugten Vermieter größtenteils an match abgetreten haben.

Im Normalfall kann man außerhalb von Wochenenden Drives etc. in und am Krüger bzw. Addo problemlos am Tag vorher buchen. Wie es während der WM wird, lässt sich schwer voraussagen. Da Du feste Termine hast, würde ich versuchen solche Aktionen schon zu buchen.

Theoretisch ist die Anzahl der Fahrzeuge im KNP und Addo pro Tag begrenzt. Praktisch wird da wohl nicht so genau drauf geachtet werden. Ansonsten hilft es bei eigenen Fahrten durch die NPs nur, früh (mit Toröffnung) am Park zu sein, um sicher 'rein zu kommen.

Gruß,

Krause

P.S.: Du hast eine PN!

Scotlandwolf
19.11.2009, 14:33
vielen herzlichen Dank.

Sehr schöne Tipps.

Viele Grüße erstmal.

mh_baer
20.11.2009, 11:50
Nachdem Capeman meinen Beitrag gelöscht hat mit dem Hinweis, dass Verlinkungen zu Autoanbietern unerwünscht sind, hier nun nochmals ohne Link:

Autoeurope (nach meiner Erfahrung einer der preiswerteren Mietwagenbroker) bietet bei Buchungen am 7., 14. und 24.12. für Südafrika und Namibia 5% Rabatt. Suchwörter bei Google sind Auto Europe Online Adventskalender. Ich arbeite nicht für diese Firma, möchte aber den Hinweis, wo andere Forumsteilnehmer Geld sparen können, hier posten dürfen.

Und auch den Hinweis von meinem ursprünglichen Posting wiederhole ich: man kann auch über Capeman Mietwagen buchen. (links oben befindet sich ein Banner).

P.S.: habt ihr euch inzwischen wg. St. Lucia entschieden? Das ist ein netter Fleck Erde, doch ein extra Flug dorthin lohnt sich meines Erachtens nur, wenn man mehrere Tage bleibt und sich auch andere Plätzchen in KwaZulu anschaut.

capeman
22.11.2009, 05:28
Emailt uns den Preis, den ihr bei Autoeurope oder sonstwo bekommen könnt und wir werden ihn unterbieten.

carhire@suedafrika.net

Wohlgemerkt: den konkret angebotenen Preis für konkrete Annahme- und Rückgabedaten, den ihr tatsächlich bekommen würdet (keine Zahlen, die ihr irgendwo seht). Einschliesslich Art der Versicherung und Nebenkosten.

Capeman