PDA

Vollständige Version anzeigen : Südafrika-Workcamp 20.2.-20.3.2010!

NekoNeko
28.12.2009, 11:28
Hallo Leute,
wollt ihr Anfang 2010 dem kalten deutschen Winter entfliehen und Südafrika über ein interessantes soziales Freiwilligenprojekt kennenlernen? Dann wär dieses Workcamp, von dem ich selbst grad ganz begeistert bin, vielleicht auch etwas für euch:

WANN: 20.02.-20.03.2010 (Wintersemesterferien)

WO: Südafrika, Dysselsdorp (ganz im Süden in der Nähe der berühmten Garden-Route im größten Straußengebiet der Welt, umgeben von zwei Gebirgsketten, ca. 80 km vom Meer entfernt)

WAS: in den ersten 3 Wochen werden die Teilnehmer in einem ziemlich komfortablen Gästehaus, das auch als Bildungs- und Begegnungsstätte für Jugendliche und Erwachsene dient, wohnen und arbeiten. Durch ein spannendes Bildungs-/Kompetenztrainingsprogramm für Erwachsene, das die Teilnehmer in dieser Zeit begleiten, wird ein intensiver interkultureller Austausch möglich sein.
Ausflüge in die nähere Umgebung, u.a. zu einer der zahlreichen Straußenfarmen, zu einer der größten Tropfsteinhöhlen der Welt oder nach Kapstadt sind z.B. an den Wochenenden möglich.
Die letzte Woche steht der Gruppe zur freien Verfügung, um gemeinsam auf eigene Kosten andere Teile dieses wunderschönen Landes zu entdecken.

TRÄGER: Kolping-Jugendgemeinschaftsdienste (Religion ist in diesem Camp aber eher Nebensache!)

ANMELDEN/INFOS: http://workcamps.kolping.de/workcamp...serach=840,952

Das tolle an solchen Workcamps ist, dass es bis 27 Jahre eine staatliche Unterstützung gibt von 360€ und man im Gegensatz zu anderen Freiwilligenprojekten vergleichsweise günstig wegkommt [Kosten inklusive Flug (!): 1440€].

Also ich hab mich schon angemeldet und mit zwei ehemaligen Teilnehmern gesprochen, die nur Gutes berichten konnten. Würde mich freuen, wenn ich euer Interesse geweckt hätte. Oder vielleicht kennt ihr jemanden, den das interessieren könnte? Dann schnell anmelden oder weitersagen, noch sind Plätze frei!

Liebe Grüße,
R.

JMK
29.12.2009, 05:47
Es reicht, wenn Du den Beitrag 1x im Forum 'reinsetzt....ein bißchen "Restintelligenz" haben die anderen Forumsmitglieder auch noch...:D .

Viel Spaß dort - mir haben die 2 Wochen Garden- und Wineroute inkl. Baviaanskloof ohne Arbeiten besser gefallen ;)