PDA

Vollständige Version anzeigen : Bezahlen mit Maestro-Karte ?

flurina
11.02.2010, 18:47
Hallo Insider....

kann man inzwischen mit der Maestro-Karte an Tankstellen bezahlen?

(P.S. In der Umgebung von Kapstadt bis nach Port Elizabeth ? Wir machen eine Rundreise....)

vielen Dank für Eure Hilfe...

Afrikavenn
11.02.2010, 19:27
Zumindenst an den aller meisten Tankstellen.

Gruss

Dirk

Dagi
11.02.2010, 19:35
Hier in Pretoria kann ich an fast allen Tankstellen mit der Maestro-Karte zahlen. Schwierig wird es wohl nur bei Kreditkarten.
Gruß Dagi

Tupota
12.02.2010, 19:10
nen Freund meinte, das die momentan in Südafrika wie wild Kreditkartendaten kopieren/abgreifen und dann Geld abheben.

Er selber hat über 700 Euro in den Sand gesetzt.
Die haben irgendwie seine Kartendaten kopiert und dann damit abgehoben !?

Gibts da Tipps?

flurina
07.04.2010, 12:44
Hallo zusammen

inzwischen sind wir von unserer 3-Wöchigen Reise durch SA
und zwar via Somerset West,Stellenbosch,Outshoorn,Graaff-Reinett,Addo,Kariega,Tsitsikamma,Knysna,Hermanus und Kapstadt retour.

Wir konnten fast überall problemlos mit unserer Maestro-Karte
(Travelcash-Card in der CH oder normler EC-Karte..) bezahlen. Zum Teil wurden nicht mal Gebühren belastet...... sonst 1.50 CHF also 1 EUR

und allen Dankeschööööööööön für viel gute Tips betr.SA....

Grüessle Flurina

Thommy82
07.04.2010, 12:50
@ Tupota
mach mich nicht schwach! Wir fliegen morgen nach RSA und haben vor möglichst alles mit Kreditkarte zu zahlen.
Mal abgesehen davon: Um Geld abzuheben braucht man doch den PIN. und den hab nur ich im Kopf. Also kann doch nicht einfach irgendein Tankwart die Daten kopieren und damit Geld abheben...

Dagi
07.04.2010, 13:23
Hallo Thommy,
lass deine Karte einfach nicht aus den Augen, heißt, immer mitgehen, wenn jemand die Karte zum Cardreader mitnehmen will. Dann dürfte eigentlich nichts passieren.
Vorsicht an den Toll-Gates. Besser cash bezahlen, denn oft werden die Karten zweimal durchgezogen!
Schönen Urlaub
Dagi

flurina
07.04.2010, 14:39
zur ergänzung

Wir mussten immer den PIN eingeben, und die Karte wurde
in keinem Restaurant oder Tankstelle mitgenommen... immer direkt
am Auto oder am Tisch bezahlt. Es wurde gar nichts doppelt belastet die Abrechnung stimmt auf den Cent genau....

Zwischendurch mal etwas Bar abgehoben für kleine Beträge... (Toll oder Getränke)

Schöne Reise...

bakubong
07.04.2010, 20:53
lass deine Karte einfach nicht aus den Augen, heißt, immer mitgehen, wenn jemand die Karte zum Cardreader mitnehmen will.

Das kann ich nur bestätigen. Einem meiner Freunde sind die Daten in Korea geklaut/ kopiert worden. Angeblich hat er dann in einem spanischen Casion 1500 Euro verzockt. Zum Glück war er zum gleich Zeitpunkt noch in Korea und hat die Karte weiterhin benutzt, so dass die Bank alles anstandslos erstattet hat.