PDA

Vollständige Version anzeigen : Misstrauensantrag gegen Zuma

Dagi
18.03.2010, 19:50
Hab ich grad in yahoo gefunden, ist da was dran?

Erstmals seit dem Ende der Apartheid ist im südafrikanischen Parlament ein Misstrauensantrag gegen den Präsidenten eingebracht worden. Staatschef Jacob Zuma habe aufgrund seines "schädigenden Verhaltens" das Vertrauen der Kammer und des Volkes verloren, sagte der Chef der Oppositionspartei Volkskongress (COPE), Mvume Dandala, am Donnerstag in Anspielung auf die Geburt eines unehelichen Kindes von Zuma vor den Abgeordneten. Er forderte den Präsidenten auf, von seinen Ämtern zurückzutreten und eine "anständige Geldstrafe" zu zahlen.

Pipo3
19.03.2010, 07:30
Das ist dem Zuma ziemlich schnuppe, was Cope da veranstaltet. Schließlich hat der ANC ne satte Mehrheit.

Interessant finde ich Zumas Firmen Imperium. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen:

http://www.mg.co.za/article/2010-03-19-zuma-incorporated

Selbst euer komischer Außenminister ist davon noch weit entfernt.

Pipo

Dagi
19.03.2010, 16:56
Na das nenne ich doch geschäftstüchtig :( , da haben die doch tatsächlich noch Zeit zu Heiraten und Kinder in die Welt zu setzen. Kinder braucht der Gute dann aber auch noch ein paar mehr, es gibt bestimmt noch einige Firmen, die auf Zumas Liste stehen.

benno
19.03.2010, 18:09
...von irgendwas musste Zuma schliesslich die vielen teuren Anwälte bezahlen, die ihn aus seinem juristischem Schlamassel gezogen haben!

Altes afrikanisches Prinzip übrigens: wer viele Kinder hat, hat ne gut Altersversorgung. Und nachher im Jenseits ist er ein mächtiger Ahne!

Pipo3
20.03.2010, 07:18
Ja, so ist das. Mir tun die armen kinderlosen Menschen in Deutschland leid. Sie können überhaupt keine Ahnen werden und verschwinden nach dem Tode in absoluter Bedeutungslosigkeit.
Pipo