PDA

Vollständige Version anzeigen : Gold Reef City

brasil
09.06.2010, 10:32
Überlege während meiner Südafrikareise im Sommer Gold Reef City zu besuchen, bin aber nicht am Freizeitpark, sondern mehr an Museen/historischen Informationen interessiert --> kann mir jemand beantworten, ob sich ein Besuch dann lohnt? Inwiefern bietet Gold Reef City beipielsweise Informationen über die Goldminenarbeit und deren Bedeutung (oder nur als "Show" eingebaut)?
Hängt der Themepark unmb mit etwaigen Museen / Minenbesichtigungen zusammen oder kann man dem Themepark ausweichen und sich auf die anderen Dinge konzentrieren?

bakubong
09.06.2010, 10:44
Ich war zwar selbst noch nie in Gold Reef City, aber soweit mir bekannt ist, ist das eher ein Vergnügungspark und weniger eine Bildungsstätte. Ganz in der Nähe liegt aber das Apartheid Museum und das ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apartheid_Museum

JMK
09.06.2010, 10:54
Apartheid Museum und Gold Reef City liegen auf dem selben Gelände - nach der Toreinfahrt links: Apartheid Museum, rechts: Gold Reef City.

Gold Reef City ist so etwas wie das Phantasialand in Brühl (RHld), einzig interessant: man kann mit einer Führung in einen alten Goldgräberstollen einfahren (300 m unter der Erde) und die Zustände der damaligen Goldgewinnung sehen. Ist recht interessant aber nichts für Menschen mit Platzangst.
Einen Besuch im Apartheid-Museum würde ich deutlich höher bewerten...

Dagi
09.06.2010, 17:44
Kann mich JMK nur anschliessen. GRC ist ein reiner Vergnügungspark, bis auf die Mine und ein paar Edelsteine nichts wirklich bildendes.

Plattfuss
10.06.2010, 11:22
Apartheid Museum und Gold Reef City liegen auf dem selben Gelände - nach der Toreinfahrt links: Apartheid Museum, rechts: Gold Reef City.

Das Apatheid Museum lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Es ist sehr "multimedial" aufgemacht, es gibt nicht nur zu lesen, sondern auch einiges zu gucken und hören. Allerdings sind die dargestellten Szenen, in denen es um Unruhen und deren Niederschlagung geht, teilweise recht drastisch und gewalttätig. Man sollte ein bisschen aufpassen, wenn man Kinder mit reinnimmt.

brasil
11.06.2010, 08:13
Danke für eure Meinungen und Tipps!!!
das Apartheid Museum steht sowieso auf meiner "Muss-Liste", Gold Reef City werde ich wohl nicht besuchen...