Vollständige Version anzeigen : Ballonfahrt Western Cape
Hallo,
wir fahren im August/September nach SA (Western/Northern Cape). Könnte mir vorstellen, dass in SA eine Ballonfahrt ein besonders tolles Erlebnis ist. Habe bislang kaum Anbieter gefunden. Die, die ich fand, fahren nicht, da zu dieser Zeit noch keine Saison ist. Wer hat Infos zum Thema "Balloning" in SA?
Hallo,
wir fahren im August/September nach SA (Western/Northern Cape). Könnte mir vorstellen, dass in SA eine Ballonfahrt ein besonders tolles Erlebnis ist. Habe bislang kaum Anbieter gefunden. Die, die ich fand, fahren nicht, da zu dieser Zeit noch keine Saison ist. Wer hat Infos zum Thema "Balloning" in SA?
Hallo bego,
die Wetterverhältnisse am Kap sind für Heissluft-Ballonfahrer nicht ideal auf Grund der oft heftigen Winde. Darum haben Firmen, die kommerzielle Ballonfahrten in Südafrika anbieten, einen schweren Stand. Frag am besten Carmen Mettendorff in Paarl von der Firma Wineland Ballooning, wie es zur Zeit mit Fahrten ist. Tel +27 21 8633192. Auch die starke Thermik ist ein Problem. Es geht nur sehr früh am Morgen. Gilt auch für das Northern Cape, wo die Thermik noch heftiger und turbulenter ist. Der Drifters Balloon Club mag Dir auch weiterhelfen. Tel 083-656-1947 und 082-446-1284.
Grüsse
Benno
Hallo benno,
danke für die Infos.
Laut den Infos auf der Homepage von Wineland Ballooning beginnt die Saison dort erst im November.
Der Drifters Balloon Club liegt etwas aus der Richtung (Jo'burg/Pretoria).
Habe eine Adresse in Oudshoorn gefunden (www.oudtshoornballooning.co.za). Werde mal Kontakt aufnehmen!
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.