PDA

Vollständige Version anzeigen : Golfen in Südafrika für Anfänger

rotezauberlilli
04.08.2010, 17:05
Hallo,

wir sind zwei Paare, die gerne in Südafrika Golfen möchten (März 2011). Ein Paar wird mit hcp -54 und ein Paar mit hcp -30/-32,7 fahren.

Wir haben also zwei Golfneulinge und alle vier Südafrikaneulinge.

Ein weiteres Problem ist der begrenzte Geldbeutel und das Zeitfenster. Wir können max. 11 Tage (inkl. An- und Abreise) aufbringen und müssen weitestgehend alles Kosten mit einem Budget i. H. v. 1000,00 € pro Person abdecken.

Wir legen keinen Wert auf schicke teure Hotels, aber es sollen schon gemütliche, saubere Unterkünfte sein, am besten mit Frühstück.

Am liebesten würden wir nicht an einem Fleck bleiben und trotz des Golfens etwas von Land und Leuten sehen. Wenn wir in dieser Zeit 4-5 Mal Golfen können und dafür noch rumkämen, das wäre prima.

Aber ich habe mich noch nie mit einer Reise nach Südafrika befasst:
- welchen Landstrich bereist man im März?
- Wie ist es mit der Sicherheit, wenn man sich von Ort zu Ort bewegt?
- welche Golfplätze nehmen auf Anfänger?
- Wo bekomme ich günstige Flüge?
- Wie suche ich am besten Unterkünfte und ggf Mietwagen?
-
-
-

ich weiß nicht, was ich im Moment noch für Fragen stellen kann. Ich würde mich sehr über Anregungen freuen.
Vielen Dank schon einmal

Rotezauberlilli

Bernardus1
04.08.2010, 18:04
Hallo !

Im Maerz bietet sich ein Aufenthalt in der Kruger Park Gegend an, und daher sollte man Golfen mit einer Safari verbinden.

Eine tolle Lodge gibt's mit der Vuyani Lodge (www.vuyanilodge.com), und obwohl sie 5 Sterne haben, bieten sie eine tolle Unterkunft an fuer normales Geld. Die Lodge organisiert auch Tagestrips zu dem beruehmten Hans Merenksy Course an, den man nicht verpassen sollte !! Der Course ist perfekt fuer Koenner und Beginner, und bietet eine ganz entspannte Atmosphaere.

Karl

M@lelane
04.08.2010, 18:17
Hallo Lilli,

Hallo,
Ein weiteres Problem ist der begrenzte Geldbeutel und das Zeitfenster. Wir können max. 11 Tage (inkl. An- und Abreise) aufbringen und müssen weitestgehend alles Kosten mit einem Budget i. H. v. 1000,00 € pro Person abdecken.

1000 EU p.P. incl. Flug? ... selbst wenn der Flug für 600-700 EU p.P. zu bekommen sein sollte (was ich bezweifle, realistisch sind m.E. 800 EU p.P.), blieben dann gerade noch 400 - 300 EU für Unterkunft, Mietwagen, Verpflegung, Green Fee, ggf. Eintritt in KNP, Game Drive/Safari für 9 Tage vor Ort... ich wage zu bezweifeln, dass das klappen könnte (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen) ... würde empfehlen, noch etwas zu sparen ;)

@ Karl ... erst einmal das gesamte Post lesen, bevor die Werbung für die eigene Lodge kommt ;)

Dieter
04.08.2010, 18:23
Ich rechne mal:

Flug: 650 Euro; wäre recht günstig
Unterkunft: 10x 20 Euro= 200Euro wäre ebenfalls recht günstig
Auto : 240 Euro / 4 = 60 Euro vielleicht passt die Größe!? Aber wohin mit dem Gepäck?
Verpflegung (essen gehen): 10 x 15 Euro = 150 Euro, wäre eher aber Fast-Food oder Selbstversorgung!

Gesamt: 1060 Euro p.P.

Noch kein Eintritt, kein Golf, kein Benzin!

Ist vielleicht etwas knapp!

Vielleicht geht es noch billiger, aber ob es dann Spass macht?

Viele Grüße
Dieter

PS: wir haben für Jan 2011 für den Flug gerade 760 Euro p.P bezahlt (Düsseldorf-Kapstadt mit BA!)

Krause
04.08.2010, 19:37
Hallo rotezauberlilli und Willkommen im Forum!

Was die pekuniäre Einschätzung angeht, bin ich ganz bei Dieter und M@lelane. Vielleicht beziehen sich ja die Kosten auf den Aufenthalt, ohne Flug, dann könnte es klappen.

Sehr umfassende Tipps zu Golfplätzen findest Du von einem User bei Holidaycheck. Ich linke einmal einen Tipp, über das Profil des HC-Nutzers findest Du seine weiteren Tipps. http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Clovelly+Golf+Club+Eine+Mischung+aus+lieblich+und+ rauh-ch_rt-id_67623.html

Von einem passioniertem Golfer wurde mir einmal berichtet, dass er gerne in Knysna wohnt, da er von dort mehrere Golfplätze bequem erreichen kann und die "Golffees?" deutlich günstiger sind als bei ihm in England. Von Knysna aus ließen sich auch viele schöne Ausflüge unternehmen. Für diesen Berich Südafrikas würde ich den März als gute Reisezeit erachten.

Gruß,

Krause

@ Karl (Bernadus1): Wenn Du schon alle Beiträge machst nur um eine überteuerte Lodge zu bewerben :mad: , liess Dir vorher wenigstens die Fragen durch, um wenigstens geringfügig im Rahmen zu bleiben! :mad: Wenn ich bedenke, wie hier gegen Sven vorgegangen wurde, der wenigstens immer bemüht war, in seinen Augen sinnvolle Tipps zu geben, dann finde ich Deine Beiträge nur noch daneben! :mad:

rotezauberlilli
04.08.2010, 20:52
Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise!
Leider hatte ich die Befürchtung, dass das Geld nicht reichen würde. Und ganz ehrlich: wenn ich nicht wenigstens ein bißchen vom Land sehen kann, ich glaube das wäre zu schade.

Aber wir hätten uns trotzdem riesig darüber gefreut. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

.... es sei denn, da bringt noch jemand von euch den absoluten Knaller...

Danke!
rotezauberlilli

die hoffnung stirbt zuletzt

JMK
04.08.2010, 21:40
...vielen Dank für eure Hinweise!
Leider hatte ich die Befürchtung, dass das Geld nicht reichen würde...

Geht einfach für die 1000 Euro pro Person ein paarmal in D golfen und schon passts....:D

LaraM
05.08.2010, 13:30
Für den Betrag musst du vielleicht wirklich in Deutschland golfen, aber ich hoffe ihr verschiebt die Reise wirklich nur. Ich war das letzte halbe Jahr in SA und würde am liebsten sofort zurück. ;)
Für das bisschen Afrika-Feeling gibt es in Köln wohl ein afrikanisches Restaurant, komme auch nur darauf weil meine Freundin mir eben einen Link geschickt hat, bei dem man für dieses Restaurant einen Gutschein (http://dailydeal.de/gutscheine/koeln) bestellen kann.
Mein Vorschlag zum Golf spielen hier bleiben und sich wenigstens etwas Afrika Feeling durch solche Dinge oder eine schöne Flasche Wein hier hin holen.
Versuche ich auch immer, wenn das Fernweh zu groß wird.