PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche div. Tips für Reise im Sept./Okt., Jo´burg + Kapstadt

Engldenger
25.06.2007, 12:51
Hallo zusammen,

wir werden im September/Oktober 3 Wochen in SA "honeymoonen" :D
Nun habe ich vor längerem die Internetseite eines dt. Ehepaars (seit 30 Jahren in SA, haben Hof mit 8 Hunden und weiteren Tieren ...) gleich in der Nähe, westlich des Flughafen Jo´burg gefunden - jetzt wollte ich dort anfragen und finde die Seite/Adresse nicht mehr :mad:
kennt jemand hier diesen Kontakt??

Desweiteren schaue ich mir bei Fernreisen immer gern auch örtlich ansässige Druckereien (keine Zeitung!) an - hat vielleicht jemand hier Kontakte in/um Kapstadt?? ggf. auch gerne zur dt.-sa.-Handelskammer ?!

Wir werden nach ca. 3 - 4 Tagen Jo´burg, Nationalpark etc. von dort nach St. Elisabeth fliegen, dort ein Auto mieten und gemächlich in ein paar Tagen die Stecke ans Kap fahren - für diesen Teil der Reise wären wir sehr dankbar für Tips zu kleinen, feinen Hotels/Lodges, die Ihr uns empfehlen könnt.

Viele Vorfreudegrüsse,
Jörg

Engldenger
26.06.2007, 16:13
so, die erste Frage kann ich mir selbst beantworten: http://www.villascholly.de/index.html
kennt das hier jemand??

Und natürlich hoffe ich noch auf ein paar Tipps zum Bereich St. Elisabeth -> Kapstadt.

Gruss!

hausmutter
27.06.2007, 08:09
Hallo zusammen,

wir werden im September/Oktober 3 Wochen in SA "honeymoonen" :D
Nun habe ich vor längerem die Internetseite eines dt. Ehepaars (seit 30 Jahren in SA, haben Hof mit 8 Hunden und weiteren Tieren ...) gleich in der Nähe, westlich des Flughafen Jo´burg gefunden - jetzt wollte ich dort anfragen und finde die Seite/Adresse nicht mehr :mad:
kennt jemand hier diesen Kontakt??

Desweiteren schaue ich mir bei Fernreisen immer gern auch örtlich ansässige Druckereien (keine Zeitung!) an - hat vielleicht jemand hier Kontakte in/um Kapstadt?? ggf. auch gerne zur dt.-sa.-Handelskammer ?!

Wir werden nach ca. 3 - 4 Tagen Jo´burg, Nationalpark etc. von dort nach St. Elisabeth fliegen, dort ein Auto mieten und gemächlich in ein paar Tagen die Stecke ans Kap fahren - für diesen Teil der Reise wären wir sehr dankbar für Tips zu kleinen, feinen Hotels/Lodges, die Ihr uns empfehlen könnt.

Viele Vorfreudegrüsse,
Jörg
Wenn du in Kapstadt bist, solltest Du bei Inge in der Cedric's Lodge in Green Point wohnen. Sehr gepflegt. Deutschsprachig und sie haben auch eine grosse Druckerei.

Cedric findest du hier, ganz oben:
http://www.suedafrika.net/Cape/seapoint.htm

LG
Christine

Engldenger
27.06.2007, 10:48
Hallo Christine,

danke! genau sowas habe ich gesucht. wobei wir uns für CT schon was zum Wohnen ausgesucht hatten www.fritzhouse.co.za
dort war meine Schwester schon öfter und kennt die Inhalber und die Zimmer gut.

was meinst Du, könnte ich die Inge bez. Druckerei auch ansprechen, wenn wir nicht bei Ihr wohnen sollten/könnten. hast Du einen Link zur Druckerei?

Vielen Danke vorab!!
Gruss, Jörg