PDA

Vollständige Version anzeigen : Geld abheben mit Postbank Spar-Card

zmart
08.12.2010, 11:55
Hallo Leute, ich bin noch nicht richtig schlau geworden, wie das mit dem Abheben von Bargeld mit der Postbank Spar-Card ist. Laut Postbank gibt es ja eine Liste mit Visa PLUS ATM`s an denen man 10x jährlich kostenfrei Bargeld abheben kann. Nun meine Fragen:
Sind die dort aufgeführten ATM`s auch mit Visa PLUS gekennzeichnet? Gilt die entgeltlose Abhebung auch für ATM`s, die nur ein Visa Zeichen und kein Visa PLUS Zeichen haben?
Wenn nicht, bekommt man an den VISA Automaten wenigstens ENTGELTLICH Bargeld mit der Postbank-SPARCARD und zu welchem Entgelt?
Wieviel Rand bekommt man denn mit der MASTERCARD bei den einzelnen Banken?

Soweit ich hier mitgelesen habe, muß man bei Postbank-SPARCARD-Karten "savings" drücken, bei Creditkarten wie MASTER "credit" ?

Fragen über Fragen, aber sicher hat ja jemand die Postbank Spar-Card schon in SA benutzt und kann mir helfen?

zmart
09.12.2010, 06:52
Mir ging es zwar KONKRET um die Postbank SPARCARD, aber trotzdem danke für die Info, was die Gebühren bei der Nationalbank angeht, die ja bei der SPARCARD trotzdem noch dazukommen (nur die Postbank-Entgelte fallen mit dieser Karte weg). Ber der geringen Menge an Rand ist das ja nicht gerade effektiv.
Also bleiben meine Fragen von oben noch offen. Wäre nett, wenn sich noch jemand mit SPARCARD Nutzungserfahrung bis Ende nä. Woche noch meldet. Dann gehts nämlich los für 4 Wochen ...

schipi
28.12.2010, 10:43
Hallo,

wir haben uns eine kostenlose Kreditkarte bei einer renommierten Bank in Deutschland besorgt, mit der wir dann absolut kostenlos Geld an jedem Geld-Automaten mit VISA-Zeichen (weltweit) holen konnten.

Wenn ich mit vorstelle jedes Mal Gebühren zahlen zu müssen, dann freue ich mich im Nachhinein immer noch über das ersparte Geld.

Wenn Dich weiteres interessiert mail mich einfach mal an.

Gruß
Schipi

JMK
28.12.2010, 21:24
...wir haben uns eine kostenlose Kreditkarte bei einer renommierten Bank in Deutschland besorgt, mit der wir dann absolut kostenlos Geld an jedem Geld-Automaten mit VISA-Zeichen (weltweit) holen konnten...

Von den "renommierten" Banken gibt es doch jede Menge in Deutschland....die entscheidende Frage ist: welchen Wechselkurs legen sie zu Grunde :D ....und da steckt mehr Potential als in den Gebühren....;)

Deshalb: wir ziehen bar vor Ort von einem lokalen Konto :D

Naemy
29.12.2010, 09:40
Hallo Zmart,
ein Tipp noch: nimm lieber 2 Kreditkarten mit, wenn es möglich ist. Falls du z.B. mit mehreren Personen unterwegs bist, könnte sich noch jemand anderes eine Karte besorgen.
Als wir vergangenes Jahr in SA waren, war auf einmal unsere Kreditkarte eingezogen, die noch 2 Jahre gültig war. Das kann eben überall mal passieren.
Viele Grüße
Naemy

zmart
17.01.2011, 07:45
Nur nochmal nachträglich nach 4-wöchigem perfektem Urlaub so zur Info für die Postbank-SparCard Nutzer:
Abhebung an fast allen Automaten kein Problem (keine Gebühren, Kust aktuell), absa mit 1500 Rand aber sehr geizig, am besten Standard Bank, die 5000 Rand ausspuckt. Kreditkarte habe ich für Zahlungen benutzt (Mastercard)
Viele Grüße