PDA

Vollständige Version anzeigen : Optimale Reisezeit

Weltreisender
04.07.2007, 06:32
Hallo zusammen,

wir planen für das kommende Jahr (2008) eine 3-wöchige Reise durch Südafrika. Als grobe Reiseroute haben wir festgelegt: Kapstadt - Garden Route - Port Elizabeth - Flug nach Durban - Drakensberge - KwaZulu Natal - Swaziland - Krüger Park - Region White River - Johannesburg.
Mein Frage nun: welches ist dafür dei optimale Reisezeit. Die bisher eingeholten Meinungen schwanken überwiegend zwischen April und September.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Ausserdem gibt es weitere Empfehlungen zu den 'Must Makes'.

Danke Euch und noch nen schönen Tag.

Gruss Oliver

woelfchen
07.07.2007, 14:33
Hi Oliver,
es gibt dafür keine optimale Reisezeit, weil sich die Reise in unterschiedlichen Klimazonen abspielt. Für Kapstadt und Garden Route wäre Februar, März am besten, April geht noch, Mai ist schon etwas kühler. Für Durban wäre April und Mai auch ok. Im Krüger Park kann es dann aber noch regnen und ohnehin ist die Vegetation dann sehr dicht. Das wird erst ab Juni besser. Also Fazit: Ich persönlich würde es Anfang Mai machen. Zu überlegen ist auch, den Krüger Park auszulassen, und sich mit den Game Parks in KwaZulu-Natal zu begnügen (Umfolozi, Mkuzi). Letzeres würde ich vermutlich machen.
Grüsse
Wolf