PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapstadt - Johannesburg

holossa
24.02.2011, 14:23
Hallo liebe Südafrikafreunde
Ich werde diesen Sommer von Nairobi bis nach Kapstadt reisen, werde dabei aber via Namibia nach Südafrika einreisen. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Reise von Kapstadt nach Johannesburg. Alle Reisen die ich finde sind jedoch in umgekehrter Richtung. Gibt es eine plausible Erklärung dafür?
Wie lange brauche ich ca. für diese Tour, wenn ich (fast) alles Sehenswerte anschauen möchte?
Brauche ich ein Auto oder sind fixe Touren eh auch angenehm? Kennt jemand einen guten Touranbieter?

Liebe Grüsse und ich freue mich auf eure Hinweise

Manuela

Naemy
26.02.2011, 09:33
Hallo Manuela,
ob es einen Grund für eine bestimmte Richtung gibt, kann ich dir nicht sagen. Wenn du von "diesen Sommer" sprichst, meinst du da den deutschen Sommer, also Juni, Juli, August? Zu dieser Jahreszeit wäre sicher die Route von Kapstadt nach Jo'burg besser, da man sozusagen vom schlechten Wetter ins gute fährt (das finde ich persönlich angenehmer).
Was meinst du denn mit "(fast) alles Sehenswerte"? Worauf legst du besonderen Wert? Also wandern, Tiere beobachten, Landschaft gucken, Städte besuchen? Es wäre super, wenn du da etwas konkreter werden könntest.
Zum Fortbewegungsmittel kann ich nur sagen, dass wir ein Auto hatten und das war auch sehr gut so, da man auch an abgelegenere Orte kommt. Über andere Verkehrsmittel kann ich dir leider nichts berichten.
VG Naemy