PDA

Vollständige Version anzeigen : Günstigste Möglichkeit: SA (Mobil) > Deutschland (Mobil)

dwhh
26.03.2011, 08:31
Hallo,

was ist mit dem Handy die günstigste Möglichkeit nach Deutschland zu telefonieren und SMS zu schicken. Beides Male ist für mich vor allem das Mobilfunknetz interessant.

Wie schauts mit den großen Anbietern aus? Vodacom, MTN? Und was ist mit Worldchat & Co.?

Danke!

Southerndreams
27.03.2011, 07:32
Hallo,
kaufe einen World Call Voucher bei Pickn Pay oder PEP. PEP gibt noch 5 % Rabatt. Ab 20 Uhr oder am WE ist es noch günstiger. Einheimische SIM von Vodacom oder MTN nehmen. Wähle die 10136, dann den Code der auf dem Voucher steht (man braucht KEINE World Call Karte), dann #, dann die Nummer die man anrufen will mit 0049 davor und keine 0, dann wieder #. Nach dem Gespräch nicht auflegen, man bekommt das verbleibelnde Guthaben angezeigt.

Viele Grüße,

Bee

PS bei der Vodacom oder MTN SIM RICA beachten, d.h. man benötigt Pass und einheimische Adresse (Hotelbuchung etc.)

dwhh
28.03.2011, 18:24
Vielen Dank - wie hoch sind die Tarife für deutsches Fest- und Mobilfunknetz?

Southerndreams
28.03.2011, 19:41
http://www.telkom.co.za/products_services/worldcall/products_tariff.html

Festnetz oder Handy ist egal.

Denk dran, du benötigst KEINE Karte und auch die bei Germany angegebene Nummer nicht. Nur die 10136 anrufen, die PIN auf dem Voucher eigeben, dann #, deine Nummer, wieder # fertig.

Der Anruf bei 10136 geht natürlich auch vom Handy, hier wird eine Gebühreneinheit Vodacom, MTN oder sonstiges zur Telkom fällig.

Viele Grüße,

Bee

dwhh
31.03.2011, 08:20
Das heißt, z.B. im Offpeak, rufe ich für R1.24/Min nach Deutschland an, egal ob Festnetz oder Handy? Berechnet Vodacom, mein Sim-Anbieter, dann noch was?

Wann ist Peak, wann ist Off-Peak?

Danke für die ganzen Infos - es ist super, wenn jemand mal konkret Auskunft geben kann. :)

Southerndreams
31.03.2011, 10:08
Zeiten stehen ganz unten: http://www.telkom.co.za/products_services/worldcall/products_tariff.html

Für Vodacom - Telkom wird etwas berechnet, das hängt vom Tarif ab.

+- kostet es mit World Call die Hälfte bis ein Drittel des Anrufs.

Viele Grüße,

Bee

dumela
03.04.2011, 09:17
Hallo,
ist skype to go in der Nähe von Bloemfontain mit einem Handy möglich?
Für Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Ella

röhrich
03.04.2011, 10:34
Ich habs leider nicht ganz verstanden.

Braucht man dazu eine Sim-Karte von Südafrika oder geht das auch mit der deutschen SIM-Karte?

dumela
03.04.2011, 12:53
man braucht eine SIM Karte von Südafrika, eine aus Deutschland funktioniert nicht.