Vollständige Version anzeigen : Hluhluwe-Imfolozi
Hallo zusammen,
kennt jemand das Mpila Camp im Imfolozi Park? Habe auf suedafrika.net gelesen, dass es da ein Safari Tented Camp gibt. Ist das empfehlenswert? Oder sollte man, wenn man dort ist, unbedingt im Hilltop übernachten?
Ist der südliche Parkteil genauso sehenswert und wildreich wie der nördliche Hluhluwe bzw. was sind die Besonderheiten?
Bin für jede Info sehr dankbar.
Liebe Grüße, Fernweh.
sorry, diese Frage hat wohl keiner gesehen. Mpila ist schlichter und einfacher als Hilltop. Aber sehr schön ruhig und mit viel Wild drumherum. Ich selbst habe stets mehr Wild im Umfolozi Teil gesehen und weniger im Hluhluwe Bereich. Auch insofern bist du mit Mpila gut bedient.
Grüsse
Klaus
Vielen herzlichen Dank. Hab schon sehnsüchtig auf eine Antwort gewartet. :)
Liebe Grüße,
Fernweh
bakubong
16.07.2007, 11:54
Hallon Fernweh,
habe gerade deine Anfrage gesehen. Ich war vor einigen Jahren in einem der Rest Huts im Mpila Camp. Es war wunderschön. Direkt vor den Stufen des Hauses habe Zebras und Warzenschweine gefuttert.
Auf keinen Fall vergessen genügend zu essen und zu trinken und eine Taschenlampe mitzunehmen.
Was die "Safari" betrifft, kann ich mich nicht mehr so recht erinnern, aber das heißt wohl, dass wir genügend Tiere zu sehen bekommen haben.
PS: Lass mal hören wie's dir gefallen hat, wenn du wieder zurück bist. :)
brugg1976
04.05.2008, 18:55
hallihallo
habe kürzlich irgendwo gelesen dass mpila camp schmuddelig war. habt ihr da erfahrungen gemacht?
ist das hilltop camp evtl vorzuziehen?
bakubong
04.05.2008, 20:29
Hmm, schmuddelig ist relativ. Es war sehr bodenständig, aber ich habe mich nicht unwohl gefühlt.
Die Toiletten und Bad teilt man sich allerdings mit den anderen Gästen dort. Die Hütte war sauber. Allerdings bin ich durch meine Indienreisen auch einen ganz anderen Standard gewöhnt. Und wir waren höchstens zwei Nächte dort.
Ich fand's super. Der Blick auf die Tier morgens entschädigt für alles.
Zusammengefasst würde ich sagen, der Aufenthalt dort hat Camping-Niveau, nur dass man eben im Haus und nicht im Zelt oder Wohnwagen schläft. :)
schmuddelig würde ich nicht sagen... ist relativ, kommt ja immer darauf an was man gewohnt, bzw. wie verwöhnt man ist. Ist sicher kein Luxus :-) aber weshalb fährt man dahin? um Tiere zu sehen und die sieht man... z.B. Warzenschweine, ein riesiger Wasserbock Bulle der seelenruhig das Kamp durchquert usw. Hat halt ein "wenig" buschromantik (für die, die nichts anderes kennen*g). Ich kanns nur empfehlen... Proviant ist selbst mitzubringen!
ein kleiner tip: mal nachts mit der taschenlampe (kleine Maglite) in die Umgebung leuchten... Man sieht hunderte Tieraugen, die einen beobachten... aus nächster nähe. Auch mal noch oben guggen und den fantastischen Sternenhimmel genißen... viel spaß
brugg1976
08.05.2008, 14:33
vielen dank für eure hilfe. scheint ein ganz normales zelt camp zu sein. na dann werde ich mal buchen :)
bis bald mal wieder
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.