Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung zu unserer Reiseplanung
markus252
15.07.2007, 19:48
Hallo!
Wir haben uns vorgenommen, das westliche Südafrika ganz gemütlich und entspannt zu sehen, dabei ein wenig durch die Gegend zu fahren und irgendwann einmal auch den östlichen Teil zu bereisen - so haben wir mehr Zeit für die einzelnen Eindrücke. Nun haben wir eine Planung aufgestellt, und mich würde eure Meinung interessieren, da ich natürlich insbesondere zu den einzelnen Fahrtzeiten keine Ahnung habe - also was meint ihr hierzu:
Flug Frankfurt-Kapstadt
1 Nacht Kapstadt
3 Nächte Stellenbosch
1 Nacht in Hermanus
1 Nacht in Knysna
4 Nächte im Game Reserve nahe Port Elizabeth (1,5h entfernt)
2 Nächte in Plettenberg Bay
2 Nächte in Mossel Bay
Fahrt zum Flughafen
Blödsinn oder machbar?
Danke schonmal für eure Antworten!
viele Grüße
Markus
Markus, nichts falsch mit deiner Tour. Vielleicht etwas zuwenig Kapstadt und zuviel Stellenbosch, aber dafür hast du vermutlich Gründe.
Schöne Reise
Benno
Johanna 265
20.07.2007, 20:40
Hi, finde die Reiseroute toll, würde aber auch lieber noch eine Nacht Kapstadt machen, Tafelberg etc. fordert schon etwas Zeit und auch in Hermanus kann man ruhig zwei Tage bleiben. Wenn du Wale und Haie sehen willst, vergehen schon zwei Tage. Von da aus kann man auch die Pinguine besuchen und zum Kap Arghulas besuchen.
markus252
22.07.2007, 12:58
Hi!
Vielen Dank für euer Feedback - wir überlegen dann mal, in Kapstadt noch eine zweite Nacht einzulegen. Wale usw. kann man doch auch von Mossel Bay aus machen, oder habe ich da was falsch gelesen?
Danke nochmal
Markus
woelfchen
22.07.2007, 17:22
In mossel bay ist das schon nicht so einfach wie in hermanus.
lg wolf
Hi,
machbar auf jeden Fall,
aber......
viel zu wenig Kapstadt
zu viel Stellenbosch
Game Reserve gegen Ende mit 4 Übernachtungen ist auch ne Menge....(Wo denn ? Wir waren in der Nähe vom Addo, 2 Übernachtungen waren genau richtig...)
==> Tiere gucken ist im Krüger besser...
Ich würde Oudtshoorn auf jeden Fall noch mit reinnehmen...Cango Caves!
Thema Wale: Wann fahrt Ihr? Wenn keine Wal-Zeit ist, sind da auch keine...
viel Spaß, Ponch
markus252
09.12.2007, 16:13
nur falls es jemanden interessiert: Es lief jetzt folgendermassen, und das war auch gut so:
2 Nächte Kapstadt
2 Nächte Stellenbosch
1 Nacht Hermanus
1 Nacht George (Knysna war geplant, aber der Weg dorthin überflutet)
2 Nächte Port Elizabeth (Kingfisher B&B, einfach super)
4 Nächte Kariega Game Reserve (4 Nächte sind super, dann macht man auch Nachtfahrten usw.)
1 Nacht Oudtshoorn
1 Nacht Ladismith an der R62 (Albert Manor Guesthouse, sehr schnuckelig)
1 Nacht Kapstadt und dann nach Hause
Für uns die richtige Mischung aus viel sehen, Zeit haben um auch mal abseits der Strassen etwas anzuschauen (Monkeyland, Tsitsikama-National Park, Bungee-Springen, Addo Elephant, ...) und gerade am Anfang etwas Ruhe reinbekommen (erstmal von der Arbeit abschalten).
Viel Spass allen, die noch fahren!
Grüße
Markus
Hallo Markus
finde ich toll, dass es euch so viel Spaß gemacht hat.
Habt ihr denn die Unterkünfte vorher gebucht? Oder auf gut Glück? Wenn ja, war es schwierig, was zu finden?
Wie wars Wetter?
Seid ihr mit einem Auto gefahren? Oder Motorrad?
Wieviele wart ihr denn?
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.