PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen über Fragen

kaljoc
17.07.2007, 11:35
Hallo,

wir wollen Ende September nach SA. Uns geht es vor allem um Landschaft und Tiere. Etwaige Wunschroute:
Johannesburg, White River, Pilgrems Rest, Blyde River, Krüger Nat. Park bzw. Game Lodges. Evtl noch Drakensberg. Im Anschluss noch 2-3 Tage Strand in St. Lucia (Wetland)
Die üblichen Rundfahrten bei den üblichen Veranstalltern (TUI, Meier, DER, ..) gefallen uns nicht so richtig un das Reisebüro sagt, dann können wir nurselber fahren.
Nun meine Fragen:
Wie "gefährlich", problemlos bzw. sinnvoll ist es im Mietwagen selbst durch SA zu fahren? - auch in Hinblick, dass man in den Lodges gefahren wird.

Welche Parks / Privat Game Lodges sind zu empfehlen oder gibt es hier nur den unterschied in den Sternen?

Welche Sehenswürdigkeiten sind ein muss in der Region?

Wenn man per Auto zu dieser Zeit unterwegs ist, sollte man dann die Unterkünfte vorbestellen oder findet man welche auf gut Glück?

Schon jetzt vielen Dank für die Antworten
Kaljoc

Yvonne
17.07.2007, 14:02
Hallo,

ich würde auf jeden Fall mit dem Mietwagen fahren. Das stellt auch gar kein Problem dar, ihr seit viel unabhängiger und könnte an Orten wo es Euch gefällt individuell sein. Vorsicht nur in Jo-burg. Auto immer von innen schliessen.

Man bekommt zur der Zeit schon Unterkünfte auf gut Glück. Nicht immer vielleicht, dass was man sich vorstellt, aber akzeptabel.

Gruß
Yvonne

vroni
17.07.2007, 15:20
Stimme Yvonne zu: Mietwagentour ist überhaupt kein Problem. Machen täglich Hunderttausende. Und Ihr seid dann viel flexibler.
Unterkünfte: Auch da stimm ich der Yvonne zu. Aber im Kruger Park unbedingt sofort vorbuchen. Und während der Ferienzeiten kann es eng werden.
LG
Vroni

Johanna 265
20.07.2007, 20:38
Hi,
fahre Anfang Oktober. Habe meine Reise über Boleng Reisen direkt in Südafrika gebucht. Du schreibst ihnen, was du ungefähr sehen willst und wieviel Geld du ausgeben willst und sie finden für dich die tollsten Unterkünfte. Ist zwar etwas komisch, dass Geld nach SA zu überweisen, aber wir machen das mittlerweile zum bestimmt achten Mal und bis jetzt kamen wir immer super zufrieden zurück.
Man kriegt von denen ein Buch mit Vorschlägen für Ausflüge, allen Vouchers, Landkarten etc. zugeschickt. Total goldig.
Ist gerade für das erste Mal toll, wenn man sich noch nicht auskennt.

Natur_Pur
16.08.2007, 11:32
Hallo Johanna,
auch ich bin neu hier und möchte das Forum gern nutzen um etwas mehr zu erfahren. Ich habe eine Reise bei einem Reisebüro (deutschsprachig) in SA gebucht + Verlängerung in CT.
10 % Anzahlung habe ich bereits entrichtet. Wenn dann das restliche Geld fällig ist, möchte man natürlich eine Sicherheit haben, dass die Reise auch wirklich stattfindet usw. Wie war das bei Dir mit einem "Reisesicherungsschein", wie man das in Deutschland nennt. Oder gibt es andere icherheiten?

Vielen Dank im voraus
Michael