PDA

Vollständige Version anzeigen : Bald viell auch in Südafrika

Tahe
09.10.2011, 19:15
Hallo, ich stell mich mal vor,
mein Name ist Tanja und mein Mann ist von seiner Firma angesprochen worden, ob er für einige Jahre nach SA gehen würde.
Konkretes wissen wir noch nicht aber so wie es aussieht, würden wir wohl nach Pretoria ziehen.
Wir haben zwei Kids die dann auch dort auf die deutsche Schule gehen würden.
Sie sind fast 6 und fast 11
Deshalb würde ich mich freuen, im Vorfeld schon Kontakte zu knüpfen zu Familien die in Pretoria leben.
LG:o

Annemieke
11.10.2011, 07:23
Wir leben nicht in Pretoria, aber in die Nahe. Kaylami Und es hier toll zum leben. Ich wurde es machen um um zu ziehen!
hast du mehr fragen schick mir ein privat bericht!

Wir woehenen hier fast 5 Jahre!

Es ist ein wonderschones Land.

Dagi
13.10.2011, 06:16
Hallo Tanja,
ich lebe jetzt seit 3,5 Jahren in Pretoria. Würde es immer wieder machen (für einen begrenzten Zeitraum).
LG Dagi

Tahe
13.10.2011, 12:05
Hallo Dagi und wie lange bleibt ihr noch?? Hast du auch Kinder, wenn ja wie finden die das??
LG Tanja
Kannst auch PN schicken wenn du magst.

RiccardaOoO
20.10.2011, 06:11
mich würde es auch interessieren!

Dagi
20.10.2011, 20:54
Hallo Dagi und wie lange bleibt ihr noch?? Hast du auch Kinder, wenn ja wie finden die das??
LG Tanja
Kannst auch PN schicken wenn du magst.

Hallo Tanja,
wir bleiben noch bis Juni 2012, unsere Tage hier sind also gezählt. Unser Sohn war gerade 4 als wir hier her kamen und er findet es toll. Da wir aber nicht in einem Estate und 20 km von der Schule entfernt wohnen wird es für ihn jetzt etwas schwieriger. Bei unserem letzten Deutschlandbesuch hat er festgestellt, dass er auch ohne Mama mal auf den Spielplatz gehen kann ;) .
In einem Estate ist das aber auch möglich.
Du kannst mir gern eine private Email schicken, dann kann ich dir genauer berichten.
LG Dagi

JMK
20.10.2011, 21:50
Hallo Tanja,
wir bleiben noch bis Juni 2012, unsere Tage hier sind also gezählt.

Wo geht's dann hin ? Hat Dein Mann schon ein Anschlußassignment ?

PS. Wir kommen eventuell 2014 nochmal für 2 Jahre wieder....man(n) wird "interessant", wenn man das Land kennt ...

Dagi
21.10.2011, 20:05
Wo geht's dann hin ? Hat Dein Mann schon ein Anschlußassignment ?

PS. Wir kommen eventuell 2014 nochmal für 2 Jahre wieder....man(n) wird "interessant", wenn man das Land kennt ...

Hallo Jörg,
mein Sohn und ich gehen erstmal nach D. Bei meinem Mann ist noch nicht so klar. SA, Brasilien, D??? Mal sehen, was so kommt.
Wir werden aber sicherlich öfter mal zu Besuch herkommen. In 4 Jahren sammeln sich doch so einige Freunde an ;) . Gehst du dann wieder nach Jozi, oder doch lieber beschaulich Pretoria?
LG Dagi

Annemieke
22.10.2011, 07:24
Ausser Jozie is est auch toll zu wohnen. Wir bleiben noch lange hier. Ich will gar nicht mehr nach EU. Dort ist es mit die Crisis nicht zu gut mehr.
Und hier (fast) ummer die Sonne!
Dieses Wochenende wird es heiss. 32 gead.! Toll!

JMK
22.10.2011, 08:13
Wenn's für meinen jetzigen Arbeitgeber sein sollte, wird es eher wieder JHB (Fourways oder Kyalami) wegen der internationalen Klientel - macht das soziale Leben für meine Frau angenehmer.

Ansonsten gibt es Überlegungen zu Durban (großer Chemiekonzern) oder Windhoek (Nam, ebenfalls Chemie) - aber noch nichts entschieden da die beiden Offerten bisher nicht zu meinen Gehalts- und "Absicherungsplänen" passen - es wird "nachgearbeitet".

Unser Favorit wäre heute allerdings Windhoek....

Dagi
22.10.2011, 18:54
und wir haben es immer noch nicht nach Namibia geschafft :( .

Tahe
30.10.2011, 13:56
Hallo Dagi, sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich hab viel um die Ohren, wir haben nun auch schon etwas mehr Infos bekommen und es wird nicht Pretoria sondern Johannesburg.
Wahrscheinlich werden wir Ende November wohl zu eunem look and see Trip runter fliegen um einiges zu planen.
Es bliebt weiter spannend:)

Dagi
30.10.2011, 19:11
trotzdem würde ich Pretoria als Wohnort wählen, je nachdem, wo die Arbeitsstätte ist.
LG Dagi

KalleS
04.11.2011, 17:00
Mahlzeit!

Jetzt schreibt Jörn, der Mann von Tanja. :)

Arbeitsplatz wird in Sandton sein, aber wir wollen unsere Unterkunft schon so wählen, dass sie zumindest in der Nähe der Schule liegt.

Da es nun auf Sandton hinausläuft, dachten wir natürlich erst mal an die DSJ, die ja immerhin ca. 20 km von Sandton entfernt ist. Gut wäre also eine Unterkunft irgendwo in der Mitte, damit Tanja nicht soweit zu fahren hat. Schließlich macht sie gerade erst ihren Führerschein.

Über die DSP haben wir ja mittlerweile auch schon viel Gutes gelesen, aber der Verkehr zwischen Pretoria und Johannesburg soll ja mörderisch sein. Von daher wird Pretoria für uns wohl eher keine Option, auch, wenn wir uns den Wohnort im Prinzip frei wählen können.

Schönen Gruß

Jörn

Baggi1
05.11.2011, 19:16
Aus dem letzten Posting lese ich - Ihr braucht keine Tipps. Na, denn man tau :D

Annemieke
08.11.2011, 14:22
Ja, Jede morgen und Abend ganz grosse Staus von Pretoria nach Jonurg und denn wieder zuruck am abend.

In Bryanston is ein Deutsche schule, ist auch schon Wohenen.
Wit wphnen in Kyalami, nicht auf ein Estate, aber fuer Kinder is das am besten, kunnen die uberall Spielen.

Wenn du nog fragen hast???:)

Wass meinst du mit DSJ??

Mahlzeit!

Jetzt schreibt Jörn, der Mann von Tanja. :)

Arbeitsplatz wird in Sandton sein, aber wir wollen unsere Unterkunft schon so wählen, dass sie zumindest in der Nähe der Schule liegt.

Da es nun auf Sandton hinausläuft, dachten wir natürlich erst mal an die DSJ, die ja immerhin ca. 20 km von Sandton entfernt ist. Gut wäre also eine Unterkunft irgendwo in der Mitte, damit Tanja nicht soweit zu fahren hat. Schließlich macht sie gerade erst ihren Führerschein.

Über die DSP haben wir ja mittlerweile auch schon viel Gutes gelesen, aber der Verkehr zwischen Pretoria und Johannesburg soll ja mörderisch sein. Von daher wird Pretoria für uns wohl eher keine Option, auch, wenn wir uns den Wohnort im Prinzip frei wählen können.

Schönen Gruß

Jörn

Baggi1
08.11.2011, 19:19
Wass meinst du mit DSJ??

Deutsche Schule Johannesburg :D

JMK
08.11.2011, 19:34
Ja, Jede morgen und Abend ganz grosse Staus von Pretoria nach Jonurg und denn wieder zuruck am abend.

In Bryanston is ein Deutsche schule, ist auch schon Wohenen.
Wit wphnen in Kyalami, nicht auf ein Estate, aber fuer Kinder is das am besten, kunnen die uberall Spielen.

Wenn du nog fragen hast???:)

Wass meinst du mit DSJ??

Hey Annemieke - vielleicht solltest Du in Dutch schreiben und dann Goggle übersetzen lassen....das kann nur besser sein als dein "geschriebenes" Deutsch :D :D :D

Roadrunner
09.11.2011, 15:27
@Jörg.
Geht das schon wieder los.:eek:

Dies ist ein Forum für alle angemeldeten Mitglieder und nicht das Portal eines altbekannten Oberlehrer.
Wer nur kritisert und sich an den Fehlern seinen Mitmenschen aufgeilt
ist ein armseliger Hanswurst und Klugscheißer.
Lasst doch die Foriker teilnehmen, in der Sprache und Schreibweise wie sie wollen oder können.
Oder hast Du etwa Probleme aus Deiner Vergangenheit, mit Menschen aus Holland? :D :D :D

JMK
09.11.2011, 21:46
Dies ist ein Forum für alle angemeldeten Mitglieder und nicht das Portal eines altbekannten Oberlehrer.
Wer nur kritisert und sich an den Fehlern seinen Mitmenschen aufgeilt
ist ein armseliger Hanswurst und Klugscheißer.

Ohhh....sorry wusste ich nicht....;)

Lasst doch die Foriker teilnehmen, in der Sprache und Schreibweise wie sie wollen oder können.
Oder hast Du etwa Probleme aus Deiner Vergangenheit, mit Menschen aus Holland?

Nee - sollte ich ? Ich hab' noch nicht mal Probleme mit vermeindlichen Weltverbesserern wie Dir...:D

Annemieke
10.11.2011, 06:45
Deutsche Schule Johannesburg :D

Danke Baggi!:)

Roadrunner
14.11.2011, 13:52
@ JMK,

Nee - sollte ich ? Ich hab' noch nicht mal Probleme mit vermeindlichen Weltverbesserern wie Dir...:D

Nicht die Weltverbesserer sind das Problem, sondern Du :eek:

JMK
14.11.2011, 22:03
...Nicht die Weltverbesserer sind das Problem, sondern Du :eek:

Gut das es noch so "Gut-Menschen" wie Dich gibt - go ahead....:D