Vollständige Version anzeigen : Honeymoon in Südafrika
Hallo,
wir sind SA-Neulinge und wollen unsere Flitterwochen hier verbringen.
Am 25.09.07 (früh) werden wir in Johannesburg landen. Unseren Rückflug haben wir am 11.10.07 (nachmittags) ab Kapstadt gebucht. Jetzt beginnen wir mit der Planung der Route. Wie würdet Ihr die Route planen, ohne dass Sie im absoluten Stress ausartet? Was sollten wir uns unbedingt ansehen?
Da wir viel und gern fotografieren, sollte die Zeit nicht zu knapp bemessen sein.
Habt Ihr eine Empfehlung für eine schöne aber dennoch preislich vertetbare Unterkunft im Krüger NP (speziell Sabi Sand Rerserve). Als günstige Variante kommt sicherlich das Olifants in Frage, oder?
Hallo Zwecke,
wir werden auch dieses Jahr unsere Flitterwochen in SA verbringen, wir werden auch zum ersten Mal in Südafrika sein. Deshalb kann ich nur Tipps geben die ich selbst bekommen habe und die Route aufschreiben die wir uns rausgesucht haben.
Wir landen morgens in Johannesburg und werden in einem Flughafenhotel übernachten, da wir erst mal alle Dinge die uns dort erwarten klären wollen (Mietwagen abholen, Geld wechseln usw) und auch ein bisschen was von Johannesburg sehen wollen. Und nach dem langen Flug wollten wir uns nicht gleich auf den Linksverkehr loslassen ;o)
Am nächsten Tag gehts nach White River in die Thokozani Lodge. Dann bleiben wir 2 Nächte im Krüger. Im Lower Sabie Restcamp.
Danach fahren wir durchs Swaziland (Übernachtung Nähe Mbabane) nach Mkhuze ins Isinkwe Backpackers Bushcamp.
Dann gehts nach Eshowe ins Protea Hotel Shakaland und weiter nach Durban. Von dort fliegen wir nach Port elisabeth und werden 2 Nächte im Addo Elephant Park übernachten. Und von dort us weiter zum Tsitsikamma Park, Übernachtung in einer Oceanette.
Nächste Übernachtung ist in Knysna, danach Oudtshoorn (Nostalgie Bed and Breakfast) voll süß!
In Robertson übernachten wir in einer Cottage und danach gehts nach Paarl. (Cape valley Manor).
2 Wochen verbringen wir danach noch in Klein Slangkop und Somerset West. Eine Woche zum gucken und eine Woche zum Entspannen!
Das ist eine Reise in Backpackers und Lodges... denke von allem was dabei ;o)
Hoffe es war eine kleine Hilfe, wie gesagt... wir waren selbst auch noch nicht da - ich verlasse mich auf Aussagen von anderen ,o)
Hallo Akira,
vielen Dank für Deinen Reiseplan.
Wir haben uns jetzt entschlossen alles bissl spontan zu entscheiden und vor Ort auszusuchen, so gibt es keine bösen Überraschungen bei Unterkünften o. Ä. vorgebuchten Sachen. Das soll wohl alles ganz easy sein.
Das einzige was wir bis jetzt gebucht haben ist der Krüger NP (wg. Nationalfeiertag und Schulferien Ende September). Die 1. Nacht im Olifants und die 2. + 3. Nacht auch im Lower Sabie. Zuvor werden wir auch den Blyde River (über Panorama Route) ansteuern.
Im Anschluß gehts dann auch Richtung Garden Route und Kapstadt. Evtl. buchen wir einen Inlandflug von Johannesburg nach Port Elizabeth. Das Stück zwischen Durban und P. Elizabeth soll nicht so aufregend sein.
Shepstone
07.08.2007, 14:02
Das Stück zwischen Durban und P. Elizabeth soll nicht so aufregend sein.
Komischerweise glauben das immer noch die meisten Touristen. Ein Relikt aus Apartheitszeiten, als weiße Südafrikaner die Homelands strikt gemieden haben. Die ehemaligen Homelands Transkei und Ciskei sind vielleicht das ursprünglichste Afrika in ganz SA. ich kann jedem nur raten, diese Strecke mit dem Auto zu bereisen. Allerdings nur am Tage, weil Nachtfahrten wegen der vielen Weidetiere am Strassenrand und auch aus sonstigen Sicherheitsgründen vermieden werden sollten. Die N2 ist in sehr gutem Zustand.
traveldog
07.08.2007, 14:17
Da kann ich mich Shepstone nur anschliessen. Und schaut euch auch die traumhaften Küsten der Wild Coast an, Port St. Johns und Coffee Bay müsst ihr unbedingt sehen !!!!!!!!
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.