PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo hier sind "Die Neuen"

Horby
01.08.2007, 16:25
Hallöchen allerseits,
sind neu hier und hier gefällt es uns... :) Haben Eure Beiträge mit viel Interesse gelesen und schon einige wertvolle Tipps erhalten. Mein Mann und ich überlegen seit einiger Zeit, dass D wohl nicht mehr das richtige ist für uns, wir sind voller Tatendrang und würden gerne ein Projekt in SA (möglicherweise Cape Town) aufziehen, evtl. kleine, feine, luxuriöse Pension. Für den Anfang jedoch, dachte ich, wäre es von Vorteil, vorerst einen Job (Vorzugsweise bei einem deutschsprachigen AG) zu bekommen. Was ist eurer Meinung nach geschickter: erst Jobben und dann was eigenes Aufbauen oder gleich alles auf eine Karte setzen???

Vielen Dank "Die Neuen" Katha und Oli

hausmutter
02.08.2007, 08:19
Katha und Oli,
wenn ihr einen Job kriegt, warum nicht. Wenn ihr aber im Endeffekt eh eine Pension aufmachen wollt, warum dann Zeit verschwenden? Wenn Pension, dann übrigens tatsächlich Luxus und auch nicht zu klein.
Falls ihr 23 Mio Rand habt: es steht ein sehr luxuriöses Haus mit Ferienwohnungen + Betreiber-Wohnhaus in den Winelands zum Verkauf.
Grüsse
Christine

Matthias
02.08.2007, 11:42
Hallo Katha und Oli,
also an euerer Stelle wuerde ich nicht alles auf eine Karte setzen.Das machen doch die wenigsten.Wenn ihr noch nie hier in SA gewesen seid,wuerde ich es erst mal mit Jobben angehen lassen.
Erstens kann man dadurch Kontakte knuepfen,man lernt die Gegebenheiten des neuen Land besser kennen.
Und hier Urlaub machen oder hier Leben ist schon ein kleiner feiner Unterschied.
Eines gebe ich noch zu Bedenken.Es werden viele Immobilen (B&B/Lodges/usw.) angeboten,welche einem auch auf den ersten Blick zusagen. Man muss sich dann aber auch die Fragen stellen,wer verkauft schon eine "Gutgehende" !!!! Pension/Laden/Kneipe ??? Und warum ???
Wird da in absehbarer Zeit z.B.eine Strasse gebaut ???
Das kann man nur in vielen Gespraechen ,mit verschiedenen !!! Menschen vor Ort abklaeren.
Und wie will man es schaffen-zumindestens eine ganzjaehrige durchschnittliche Auslastung von sagen wir mal ,60-70 % zu bekommen um auch wirklich Spass an der Sache zu haben.
Eine gute Hompage reicht da nicht aus.Ich kenne Leute hier,die 1-2 mal im Jahr nach Jobu kommen um mit Reiseunternehmen zu verhandeln.
Noch eines zur Groesse der Pension. Will man z.B selber Betten beziehen ?
Oder moechte man lieber mit Personal arbeiten ?
In den Kalkulationen der Uebernachtungspreise sollte man auch alles bedenken,was ich ,der so was vor haette noch nicht koennte.
Als kleines Beispiel sollte hier der Diebstal vom einfachen Handtuch bis hin zum
Fernseher dienen. Was die "Liebe Gaeste" natuerlich nicht machen-oder doch ?

Also viel Glueck von mir
Matthias

benno
02.08.2007, 13:44
Falls ihr Jobs im Hotelwesen und Gastro Bereich kriegen könnt, macht es vielleicht Sinn zu warten. Ansonsten denke ich auch: es ist Zeitverschwendung. Kauft euch lieber gleich eine Pension, wenn ihr das Geld habt. Man muss auch an die Fifa denken. Gästehäuser werden mit Sicherheit teurer.
Benno

ingo
04.08.2007, 20:07
Hallöchen allerseits,
sind neu hier und hier gefällt es uns... :) Haben Eure Beiträge mit viel Interesse gelesen und schon einige wertvolle Tipps erhalten. Mein Mann und ich überlegen seit einiger Zeit, dass D wohl nicht mehr das richtige ist für uns, wir sind voller Tatendrang und würden gerne ein Projekt in SA (möglicherweise Cape Town) aufziehen, evtl. kleine, feine, luxuriöse Pension. Für den Anfang jedoch, dachte ich, wäre es von Vorteil, vorerst einen Job (Vorzugsweise bei einem deutschsprachigen AG) zu bekommen. Was ist eurer Meinung nach geschickter: erst Jobben und dann was eigenes Aufbauen oder gleich alles auf eine Karte setzen???

Vielen Dank "Die Neuen" Katha und Oli

Hallo
das thema was horby interesiert mich auch sehr.
vielleicht hat der ein oder andere erfahrungsberechichte auf lager.

lg

ingo

Brummbär
04.11.2008, 21:24
hallo,

auch ich bin neu in diesem forum.

als brummbär habe ich so ein bisschen im forum rumgeschnüffelt und einiges interessante und aufschlussreiches gelesen.

mir ist dabei aufgefallen, dass ich die allerbesten finanzberichte und prognosen
hier schneller und besser als im spiegel und fokus zu lesen bekomme.

meine geplanten tuoren in südafrika, wurden schon so oft mit blumigen worten so ausführlich beschrieben, das erspart mir einige fragereien. auch gut.

da ich vorhabe, meine momentane höhle zu verlassen und in sa eine neue zu suchen wurde ich ebenfalls soweit besten aus den viiiiielen, umfangreichen berichten informiert.

die welt steht für mich noch offen, ob kapstadt, johannesburg oder durban. kommt auf die besten angebote an.
die ersten sind schon eingetrudelt und sehen recht gut aus.
da ich mich ja nicht auf den unteren ästen bewege, sondern dort
wo der honig ist.

sollte es johannesburg sein, suche ich eine angenehme höhle in stadt nähe,
so im norden, eben am nabel der welt.

kommt kapstadt in ein engeres gespräch oder zur auswahl muss es in einem sicheren und vom wasser nicht all zu entfernten ort sein, wo ich jedoch eine allergie gegen dunkelhäutige nachbarschaft habe ,da jukt es so unangenehm in meinem pelz.

trifft die auswahl auf durban die quirrilige metropole am indischen ozean, bin ich noch nicht so sicher und ebenfalls auf eure mithilfe angewiesen.

hilfe ist willkommen, wie sagen wir brummbären, aber ohne bullshitt.

Crossways
04.11.2008, 22:55
muss es in einem sicheren und vom wasser nicht all zu entfernten ort sein, wo ich jedoch eine allergie gegen dunkelhäutige nachbarschaft habe ,da jukt es so unangenehm in meinem pelz.

Was willst du dann in SA ??

Afrikavenn
05.11.2008, 06:18
Hei Brummbär,

dann pass mal auf das dir niemand deinen schönen Pelz überdie Ohren zieht !!!

Baggi
05.11.2008, 07:56
Na, Ihr seid ja schon wieder ganz schnell dabei, den Brummbaeren abzuurteilen, hm? Oder wuerde einer von Euch gleich neben einem Squattercamp leben wollen :confused:

Wo bleibt sie denn - die vielgepriesene Toleranz?

Baggi

bakubong
05.11.2008, 10:00
Na, Ihr seid ja schon wieder ganz schnell dabei, den Brummbaeren abzuurteilen, hm? Oder wuerde einer von Euch gleich neben einem Squattercamp leben wollen :confused:

Er sagt ja auch nicht, dass er eine Allergie gegen Schmutz und Squattercamps hat, sondern gegen Dunkelhäutige. Das kann er meinetwegen haben, aber gut finden muss ich das nicht, oder? So viel Toleranz erwarte ich auch. :cool:

Crossways
05.11.2008, 10:08
Hi Baggi,

Toleranz wäre dann auch bei der Formulierung angebracht.

Ich ärgere mich nur über die generelle Aussage. Wenn ich
an den bedauerlichen Abgang von Pinarello denke, waren
dessen Formulierungen wesentlich interpretationsresistenter
als der von mir kritisierte Satz.... und das Ergebnis und die
dort geführte Diskussion kennen wir ja.

Mal sehen, was Brummbär dazu jetzt schreibt.

LG Klaus

Afrikavenn
05.11.2008, 12:02

Wo bleibt sie denn - die vielgepriesene Toleranz?

Baggi

Hallo Baggi,

diese Aussage die er gemacht hat, hat nichts mit einem Squattercamp zu tun, die richtet sich anscheindend nur gegen die Hautfarbe....
Nach Südafrika zu reisen und schon solche Vorurteile zu haben, da denke ich mal dieser Bär hat sich das falsche Land rausgesucht !!!
Ich will niemandem vorschreiben welche Meinung er haben soll/darf, aber das jemanderm der "Pels kratzt" wenn er einen Schwarzen in seine Nähe hat, da kann was nicht ganz stimmen !!!

Gruss

Dirk

Brummbär
05.11.2008, 21:35
hallo ihr lieben,

einfach klasse,
das sind ja wirklich die unterschiedlichsten beiträge zu meiner netten anfrage
und bitte um hilfestellung erstellt worden.
was soll das mit der unterstellung mit der hautfarbe, mein pelz ist auch nicht von einem eisbären.
ich gehe doch davon aus dass ihr auch nicht in oder direkt neben einem Squattercamp oder einer wellblech ansiedlung, wohnt.
das hat mit vorurteilen meinerseits nichts zu tun, das hab ich alles nur aus dem forum entnommen.
zudem bin ich ein erdenbürger und alle menschen auf dieser welt sind für mich gleich. egal der rasse, der tönung oder des glaubens.
aber wie es eben so ist, im leben, einige sind mir symphatischer , wohlgesonnen und andere spielen bully (shitt) aber bis dato, mit verwertbarer information sehr zurückhaltent.
no body is perfect, das unterstelle ich einfach mal so und bis jetzt hab ich in meinem leben, mich an so manches nicht so angenehme angepasst.
kapito- was ich damit meine.
keiner der beitragenden ist auf meine wirkliche anfrage eingegangen und wie so oft, wie die geier auf banale farbliche andeutungen, voll darauf abgefahren
zitat von Baggi **Wo bleibt sie denn - die vielgepriesene Toleranz?**
und wo bleibt euer kampfgeist einem neuling der um hilfe bittet wirklich zu helfen.
eine* pn* tut's auch die wird nicht gleich im forum verrissen, gelle

bakubong
05.11.2008, 22:19
was soll das mit der unterstellung mit der hautfarbe

Unterstellung? Erst denken, dann schreiben:

wo ich jedoch eine allergie gegen dunkelhäutige nachbarschaft habe ,da jukt es so unangenehm in meinem pelz.

Wo bleibt sie denn - die vielgepriesene Toleranz?**

Sie ist doch hier. Immerhin kommunizieren einige Mitglieder mit dir. Toleranz bedeutet eben noch lange nicht Akzeptanz.

und wo bleibt euer kampfgeist einem neuling der um hilfe bittet wirklich zu helfen.

In diesem Forum herrscht eben nicht nur Toleranz, sondern auch freier Wille. :D

JMK
06.11.2008, 05:04
** Pfoooooomp - Flasch' Bier und Tüte Chips aufmach' ** und gemütlich zurückgelehnt :D

Baggi
06.11.2008, 08:43
Bier und Chips um 6 in der Frueh... ich sehe, JMK hat sich schon prima eingelebt und den suedafrikanischen lifestyle adoptiert :D

Baggi (schmunzelt sich eins ueber die fahrplanmaessigen Reaktionen auf ihren kleinen provokanten Spruch) mehr!!!

Waldi
06.11.2008, 14:14
.....kommt auf die besten angebote an. die ersten sind schon eingetrudelt und sehen recht gut aus. da ich mich ja nicht auf den unteren ästen bewege, sondern dort wo der honig ist......

Hallo Brummbär,

also wenn die ersten, gut aussehenden Angebote für die honignahen, oberen - und daher auch dünneren :D - Äste schon eingetrudelt sind, sollte man doch annehmen, daß da auch Höhlenvorschläge beiliegen. Wenn nicht, dann würde ich dort nachfragen; man wird doch einem Honignascher nicht zumuten wollen, im Zelt zu hausen !

Wenn es dazu noch unsicher ist, ob Jo´burg, Durban oder Kapstadt in Frage kommen, so sollte dies primär geklärt werden, bevor die Jagd gestartet wird.

Hast also noch Schonzeit bis dahin ! :p

Gruß
Waldi

bakubong
06.11.2008, 17:15
** Pfoooooomp - Flasch' Bier und Tüte Chips aufmach' ** und gemütlich zurückgelehnt :D

Genieß es. Normalerweise tret' ich nur gegen Bezahlung auf. :cool:

P.S.: Dein Spruch war geklaut. :p

Waldi
06.11.2008, 17:43

Hi bakubong,
ja, aber nur teilweise !!

** Pfoooooomp - Flasch' Bier und Tüte Chips aufmach' ** und gemütlich zurückgelehnt

der rote Text ist wirklich eine absolut wertvolle Bereicherung :) :) !! Letztes Mal war es nur Coke !

Da am 11.11. um 11.11 Uhr die Fasenacht - oder wie es in Österreich heißt: der Fasching - ausbricht, sei mir diese Blödelei entschuldigt !

Gruß

bakubong
06.11.2008, 18:15
Da am 11.11. um 11.11 Uhr die Fasenacht - oder wie es in Österreich heißt: der Fasching - ausbricht, sei mir diese Blödelei entschuldigt !

Gruß

Spaß kann nie schaden. :)
Aber heute ist doch erst der 6.11. :confused:

Crossways
06.11.2008, 18:36
Hi Brummbär,

keiner der beitragenden ist auf meine wirkliche anfrage eingegangen und wie so oft, wie die geier auf banale farbliche andeutungen, voll darauf abgefahren

mag sein, dass du das anders gemeint hast. Nur ließ die eine kritisierte Aussage für mich nur eine Deutung zu.

Ist doch so, wenn ich auf einer Blumenwiese (Gesamtbeitrag) in einen Hundehaufen trete (mißverständlicher Satz),
sehe ich nur noch den Schiet an den Schuhen und nicht mehr die Blumen.

LG Klaus

JMK
06.11.2008, 19:46
Genieß es. Normalerweise tret' ich nur gegen Bezahlung auf. :cool:

Naja....wer's braucht :p

Nicht in dieser Form :D

bakubong
06.11.2008, 22:04
Naja....wer's braucht :p

Nicht ich. Aber die andern. :cool:

Nicht in dieser Form :D

Nun gut, dann isses halt ein Plagiat. :p

Brummbär
06.11.2008, 23:16
hallo ihr lieben,

@ bakubong,
wieviel hand misst eigentlich dein pferd?
oh danke, euere lordschaften, dass wenigstens einige mitglieder kommunizieren.
du hast aber recht --Spaß kann nie schaden.

@ baggi,
du hast wirklich den duchblick, auch bei jmk, mir scheint der steht immer unter strom, so wie der sich gibt wenn er schreibt.

@ jmk,
kein kommentar, du hast das thema voll verfehlt, kein wunder bei dem
bierkonsum. allohol macht birne hohl, mehr platz für allohol
und dann noch ein spruch mit geistigem diebstahl. pfui !!

@ waldi,
guter tipp, guter beitrag und danke für die schonzeit.

@ crossways,
du hast das thema auch verfehlt. ich hab doch um hilfe gebeten aber ohne bullshitt
anhang: dogshitt

liebe grüße brummbär

Waldi
07.11.2008, 08:41
Hi Brummbär,

wenn Du weiterhin so "Rundumschläge" austeilst, könnte ich mir vorstellen, daß Du in absehbarer Zukunft gezwungen bist, Selbstgespräche zu führen !

Erinnerst mich irgendwie an einen - Zensuren verteilenden - Oberlehrer :( !

Laßt uns mal abwarten, ob´s nach der Schonzeit besser wird ! :D

Trotzdem:
LG
Waldi

bakubong
07.11.2008, 09:23
Ganz schön trollig unser Brummbär. :rolleyes:

Afrikavenn
07.11.2008, 10:00
Der erste Eindruck ist oft der Richtige....

Brummbär
07.11.2008, 22:33
hallo ihr lieben,

irgendwie versteh ich die welt nicht mehr.

habt ihr denn meinen ersten beitrag denn nur gefiltert gelesen.?

seid ihr denn schon so blind und sucht nur raus euch das was ihr als negativ seht und abwertig kommentieren könnt. schublade auf......schublade zu, danke.
aber dabei komplett meine nette anfrage auf hilfe, verdrängt und vorbei- kommentiert und dabei komplett das thema verfehlt.

und der schwachsinn :
Pfoooooomp -
-Flasch' Bier und Tüte Chips aufmach' ** und gemütlich zurückgelehnt
so was, stelle ich auf die stufe eines primaten. entweder geklaute sprüche oder shitt. hauptsache was geschrieben.

der einzige gute tip kam von waldi und den tip hab ich auch schon umgesetzt und warte auf reaktionen. waldi nochmals danke für den welpenschutz.

afrikavenn, von deiner seite hab ich aber besseres erwartet

und crossways pass auf dass du nicht noch mehr blumen zertrampelst auf der suche nach dogshitt.

also bis jetzt war es eine magere ausbeute an information, oder könnt ihr nicht besser.

bakubong, da steht noch eine antwort offen.

liebe grüße brummbär

Afrikavenn
08.11.2008, 00:01
Was hast du den erwartet ? Das man dir sagt, welche Stadt du dir aussuchen sollst ? Denke mal das kannst NUR du selber entscheiden....
Denke mal das du sicher ein paar Tips hier bekommen kannst, aber vieleicht solltest du erst mal ein paar konkrete Fragen stellen und ein wenig "dezenter" sein....

Crossways
08.11.2008, 00:30
Lieber Brummbär,

scheinst 'ne wahre Frohnatur zu sein.

Was das defizitäre lesen angeht, solltest du dir den Schuh mal selbst anziehen.

Hier rumdröhnen und dann noch Antworten erwarten ? Wo lebst du ?

Viel Spaß weiterhin.

Mit der dir gebührenden Hochachtung
Klaus

@ all Bin selten sauer, aber solche Anmache müssen wir doch nicht haben oder ? Nun ja, ( geklaut )
Pfoooooomp -
-Flasch' Bier und Tüte Chips aufmach' ** und gemütlich zurückgelehnt :D :D :D

JMK
08.11.2008, 05:05
...und der schwachsinn :
Pfoooooomp -
-Flasch' Bier und Tüte Chips aufmach' ** und gemütlich zurückgelehnt
so was, stelle ich auf die stufe eines primaten. entweder geklaute sprüche oder shitt. hauptsache was geschrieben.

Na....das gilt ja wohl für Dich auch...lass Dir den Pelz noch was lausen, vielleicht findest Du in Deiner Nähe einen Primaten, der Dir dabei hilft...

bakubong
08.11.2008, 10:33
bakubong, da steht noch eine antwort offen.

Mein Pferd wird nicht in Hand gemessen. Es hat ob seiner erstaunlichen Größe eine eigene Maßeinheit erhalten und misst genau, die Breite des Nils. Nur auf welchem Breitengrad verrate ich dir nicht. :p

Aber eigentlich hatte ich dir die Antwort auf deinen Post schon gegeben: Ganz schön trollig (nicht drollig!) unser Brummbär. Viel Vergnügen noch! :)

Michaels Traum
08.11.2008, 10:36
:p moin, moin ...

Baggi hat das vor einiger Zeit schonmal richtig gedeutet, und ich sehe es exakt genauso: sprechenden Menschen kann geholfen werden, schreibende leben gefährlich(er) -mußte ich auch schon am eigenen Leibe erfahren-.

Manches würde so nicht vom anderen verstanden /gedeutet werden, wenn es
via Sprache, via Auge transportiert würde.Der eine überzieht ein wenig, der andere läßt Toleranz vermissen und schon ist Ärger /Mißverständnis vorprogrammiert....aber vielleicht ist es ja auch nur die kindliche Sehnsucht in uns allen nochmal "Kindergarten-Sandkastenatmosphäre" :p schnuppern zu wollen, ...

Grüsse
Michael / Cheffe/ Kindergarten:)

Afrikavenn
08.11.2008, 13:35
Genau, wenn man schon nicht via Auge oder Sprache "reden" kann, sollte man sich vieleicht erst 2 mal überlegen wenn man seinen ersten Beitrag hier schreibt.
In meinen Augen hat das nichts mit "Kindergartenatmosphäre" zu tun, hört sich für mich mehr wie "Stammtisch-Bildzeitung" geschwätz an. Nur meine Meinung...

Da ich aber nicht sehr nachtragend bin, ist dieser Tread jetzt erst mal für mich abgehagt.

Gruss

Dirk

Brummbär
08.11.2008, 15:37
[QUOTE=Paco;5801]Och lasst´s den Brummbären doch in ruhe runter gehe...wie ich vor acht Jahren (shit is das schon lange her:rolleyes: ) durch die Kapstadter Waterfront flanierte entdeckte ich so´nen genialen Krammschladen in dem Shopingcenter (ihr wisst schon welches ich mein) in dem auch Särge in Form von Kürbisen und ich glaub Auberginen oder Zucchinis verkauft wurden (werd mal schaun ob ich davon ein Foto geschossen hab). Also Brummbär schau rein, wenns den Laden noch gibt und investiere (du wirst ihn da unten sicherlich noch brauchen):D. Also viel Glück großer "brauner" Bär. Gruss vom Bruno & Knut:) (Wollt auch mal wieder stänkern)[/QUOTE

hallo paco,

was heisst hier (Wollt auch mal wieder stänkern) der beitrag war doch gut und wenigsten von inhalt, wenn es auch nur von so´nen genialen Krammschladen handel. bin mal gespannt welche fotos du noch findest.

gruss zurück

brummbär

Brummbär
08.11.2008, 16:05
:p moin, moin ...

Baggi hat das vor einiger Zeit schonmal richtig gedeutet, und ich sehe es exakt genauso: sprechenden Menschen kann geholfen werden, schreibende leben gefährlich(er) -mußte ich auch schon am eigenen Leibe erfahren-.

Manches würde so nicht vom anderen verstanden /gedeutet werden, wenn es
via Sprache, via Auge transportiert würde.Der eine überzieht ein wenig, der andere läßt Toleranz vermissen und schon ist Ärger /Mißverständnis vorprogrammiert....aber vielleicht ist es ja auch nur die kindliche Sehnsucht in uns allen nochmal "Kindergarten-Sandkastenatmosphäre" :p schnuppern zu wollen, ...

Grüsse
Michael / Cheffe/ Kindergarten:)

hallo michael,

du schreibst mal wieder wie ein jongleur der worte, hut ab.
es ist halt nicht jeder in diesem forum so begnadet und das ist auch gut so.
sonst gibt es ja nicht's zu meckern.

da gibt es auch einen, der klaut sprüche und mit seinen jämmerlichen
-return to sender- beiträgen, ist doch nur zeitverschwendung.
ich glaub das ist der erfolgs-mensch. typisch gemietetes haus, gemietete möbel, geleastes auto geklaute worte aber eins gehört ihm, seine muschi .

grüsse

brummbär

Brummbär
08.11.2008, 16:51
Genau, wenn man schon nicht via Auge oder Sprache "reden" kann, sollte man sich vieleicht erst 2 mal überlegen wenn man seinen ersten Beitrag hier schreibt.
In meinen Augen hat das nichts mit "Kindergartenatmosphäre" zu tun, hört sich für mich mehr wie "Stammtisch-Bildzeitung" geschwätz an. Nur meine Meinung...

Da ich aber nicht sehr nachtragend bin, ist dieser Tread jetzt erst mal für mich abgehagt.

Gruss

Dirk

hallo dirk,

du bis soweit vom schuss, im hohen norden von europa und hast eine eigene meinung das ist lobenswert.
du wurdest auch in keinster weise direkt angesprochen. wofür bist du dann, nicht nachtragend?
nicht nachtragend zeigt, größe und verständniss im leben

gruss
brummbär

Afrikavenn
08.11.2008, 22:01
Das Nachtragend war mehr "bildlich" als "wörtlich" gemeint.....

Gruss

Dirk

So, jetzt aber wirklich "Flasche leer".

van der Merve
17.11.2008, 20:17
Na....das gilt ja wohl für Dich auch...lass Dir den Pelz noch was lausen, vielleicht findest Du in Deiner Nähe einen Primaten, der Dir dabei hilft...

@ jmk

der folgende spruch passt genau für dich und dein gefasel und
es ist übrigens so:
-je blöder der text, desto gescheiter die leser-

gruss
van

Brummbär
24.11.2008, 23:21
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja schon unlängst durchsickern lassen dass es mit dem Angebot geklappt hat.
Ende Februar, Anfang März 2009 soll es dann in Johannesburg losgehen.
Bis dahin muss ich noch eine vernünftige Unterkunft ausgesucht haben.
Natürlich mit wohlwollender Unterstützung der Südafrika Erfahrenen.
Ich bin mir jedoch über den Vorort nicht so schlüssig, auf jedenfalls im nördlichen Randgebiet, nicht so weit entfernt von Sandton City, aber sicher. Da ich die Stadt ja nur von Satelliten Aufnahmen kenne und mit den Verbindungen nicht bewandert bin.
Also eine halbe Stund Fahrzeit sollte nicht weit überschritten werden.
Das Haus sollte mindestens drei Schlafräume und das Hauptschlafzimmer mit einem begehbaren Kleiderschrank ausgestattet sein, ein kleines Büro sollte auch nicht fehlen.
Ein Pool ist auch nicht zu verachten, da es ja recht warm werden soll.
Eine Doppelgarage und die obligatorischen Sicherheitsvorkehrungen sollten auch nicht fehlen.
So, ich glaube für den Anfang habe ich genaue Wünsche geäußert und jetzt sind die Experten gefordert.
Wie heißt es so schön, haben Sie weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne beratend zur Verfügung.

Bis zur nächsten Verbindung verbleibe ich mit lieben Grüßen

Brummbär

PN sind gerne Willkommen.

Thaiman
01.12.2008, 11:34
Hi,

ich bin schon mal als Vorhut in Johannesburg aufgeschlagen und bleibe bis Februar 2009 hier.
Dann muss ich mich entscheiden, ob ich laengerfristig hier arbeiten will und meine Familie mitkommt.

Dagi
03.12.2008, 16:33
Hallo Brummbär,
wir haben in Sunninghill gewohnt und ich fand es nicht so prickelnd. Die Häuser und Wohngebiete musst du dir vor Ort angucken und dann entscheiden, da kann ich dir echt keinen Tipp geben. Eingebaute Kleiderschränke sind hier standard, begehbare habe ich hier nur in einem Haus gesehen.
LG Dagi

Brummbär
03.12.2008, 21:23
Hallo Brummbär,
wir haben in Sunninghill gewohnt und ich fand es nicht so prickelnd. Die Häuser und Wohngebiete musst du dir vor Ort angucken und dann entscheiden, da kann ich dir echt keinen Tipp geben. Eingebaute Kleiderschränke sind hier standard, begehbare habe ich hier nur in einem Haus gesehen.
LG Dagi

Hallo Dagi, "die Erste".

Ihr habt in Sunninghill gewohnt und fandet es nicht so prickelnd.
Gibt es da etwas Besonderes auf das man achten sollte und wo ist es denn jetzt besser oder anders.
Gibt es denn überhaupt einen Vorort ohne wenn und aber.
Jeder Hinweis erleichtert eine vor Ort Auswahl und ist willkommen.
Dass die Kleiderschränke eingebaut sind kenne ich aus England, finde ich toll das spart wertvollen Platz im Container.
Meine Frau ist so richtig angetan von einem begehbare Kleiderschrank, also ist die Suche nach einem passenden Haus nicht ganz so einfach, den kleinen Wunsch möchte ich Ihr doch erfüllen und so geht die Suche weiter.
Bis bald Ihr lieben

Brummbär

JMK
04.12.2008, 05:02
Die Firma, die Dir/Euch (Brummbär & Thaiman) das Angebot gemacht hat, unterstützt doch sicherlich bei der Suche nach der geeigneten Unterkunft...zumindest war es bei mir so.

Ratschläge können nur subjektiv sein und Eure "Anfordrungskataloge" lassen sich meines Wissens nicht in einem Stadtteil/Vorort realisieren, sondern Ihr werdet Abstriche bei einigen Wünschen machen müssen.

Uns hat der Relocation Service einen Fragebogen, ca. 5 Monate vor dem geplanten Umzug, geschickt. Dort wurden verschiedene Bereiche, zur Eingrenzung unserer Vorstellungen, abgefragt, z. B.: Höhe des verfügbaren Budgets für die Miete -> Haus oder Appartment -> Größe des Hauses -> Entfernung zur Arbeitsstätte / Schule (wenn nötig) -> Einkaufszentren, Infrastruktur,...etc.

Auf dieser Basis wurden dann Mietobjekte für uns identifiziert, die wir 6 Wochen später in einer Woche besichtigt haben. Der für uns günstigste Kompromiss wurde Bedfordview (liegt im Südosten), da nahe zu meinem Arbeitsplatz, nahe zum Flughafen, aber ohne Fluglärm, akzeptable Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten.

Diese Analyse selbst zu machen dürfte fast unmöglich sein, da die meisten Objekte nur von Maklern betreut werden (Vermietung "von Privat" habe ich bisher nicht gesehen)...und der Konkurrenzdruck sehr hoch ist aufgrund des hohen "Leerstandes" in vielen Gebieten in JoBurg. Ihr müsstet also selbst jede Menge Makler "abklappern"...um eine "Auswahl" zusammenzustellen.

Fragt bei Euren Arbeitgebern nach, ob es diese Unterstützung zur Wohnungssuche gibt.

Thaiman
04.12.2008, 10:04
Einen echten relocation service gibt es wohl nicht, aber der Arbeitgeber arbeitet mit lokalen Agenturen zusammen.

Dagi
04.12.2008, 18:31
Hallo Brummbär,
dass es uns in Sunninghill nicht so gefallen hat, lag wohl auch daran, dass wir in einer möblierten Wohnung mit 20 qm Rasen gewohnt haben (nicht so toll mit einem 4jährigen). Da für uns klar war, dass wir nach Pretoria ziehen, haben wir uns in Joburg nicht nach einem Haus umgesehen, daher kann ich dir diesbezüglich keinen Tipp geben. Eine Bekannte wohnt in Riverclub in Bryanston. Das finde ich recht nett. Allerdings wird dort jeder an der Schranke reingelassen. Wenn ihr gesteigerten Wert auf Sicherheit legt, ist es dann wohl nicht das Richtige.
Du kannst aber mal bei privateproperty.co.za gucken, die haben eine Menge Häuschen, Wohnungen etc. So haben wir es gemacht und dort gibt es auch private Vermieter.
Viel Glück
Dagi

Brummbär
06.12.2008, 21:35
Hallo Dagi,

nun ist alles klar, also Sunninghill fällt schon mal flach und Riverclub in Bryanston ist auch nicht die richtige Adresse. Da werde ich doch mal bei mal bei privateproperty.co.za gucken. Aber so einen Relocation Service werde ich warscheinlich nicht in Anspruch nehmen wollen, selbst ist der Mann und im Südosten bei den Industrie Ansiedlungen, Townships und Mienenhügeln möchte ich ebenfalls nicht wohnen. So geht die Suche eben weiter.
Mir ist aufgefallen dass bei meiner suche nach Deutschen Schulen nirgendwo eine Adresse in Bedfordfiew aufgeführt wird obwohl JMK behauptet es gibt dort eine Deutsche Schule. Muss wohl an seinem gesunden Halbwissen liegen
oder an seiner Unerfahrenheit, er ist ja auch erst 1/4 Jahr in Südafrika.
So ein Gastarbeiter kann schon mal mit seinen "Angaben" daneben liegen.
Nochmals vielen Dank für die erste Hilfe.

Brummbär

JMK
07.12.2008, 05:41
...Mir ist aufgefallen dass bei meiner suche nach Deutschen Schulen nirgendwo eine Adresse in Bedfordfiew aufgeführt wird obwohl JMK behauptet es gibt dort eine Deutsche Schule. Muss wohl an seinem gesunden Halbwissen liegen
oder an seiner Unerfahrenheit, er ist ja auch erst 1/4 Jahr in Südafrika.
So ein Gastarbeiter kann schon mal mit seinen "Angaben" daneben liegen...

Lies nochmal genau nach, ich habe geschrieben, ein Kollege hat sein Tochter auf der deutschen Schule in Bedfordview. Ich habe das nicht nachgeprüft...

...aber was soll ich meine Zeit hiermit vertrödeln, such Dir Deine Infos selber.

Viel Erfog damit - bei dem Tonfall sicherlich eine leichte Übung.:D

Jungle Joe
07.12.2008, 14:58
Es gibt nur eine Deutsche Schule in Johannesburg, und diese ist in Parktown. In Bedfordview mag es sich um eine deutsche Sprachschule handeln.
So viele Deutsche gibt es in Joburg nun auch wieder nicht, dass diese 2 Schulen verkraften koennte. Vor allem in Bedfordview.
Ich weiss nicht, was ihr gegen Sunninghill und Bryanston habt, beides sehr gute Wohnadressen. Vielleicht sind diese ein wenig teuer, aber mann kann dort verdammt gut leben.
Gruss
JJ

ausdemwald
07.12.2008, 18:43
Ja..Hallo ;)
Ich draengle mich mal kurz rein, da auf meine letzte Frage im 'Expat Frauen in Joburg' Strang niemand antwortete seither.

Wie findet ihr denn Fourways, wohnt dort jemand von den Forumslesern zufaellig? (Wir sind auch gerade am ueberlegen, wo wir ueberhaupt anfangen sollen uns Haeuser anzusehen...bzgl. sich innerhalb von 6 Monaten aenderndem Arbeitsplatz von meinem Mann aber strategisch gar nicht so leicht).

ADW

Brummbär
07.12.2008, 20:14
Es gibt nur eine Deutsche Schule in Johannesburg, und diese ist in Parktown. In Bedfordview mag es sich um eine deutsche Sprachschule handeln.
So viele Deutsche gibt es in Joburg nun auch wieder nicht, dass diese 2 Schulen verkraften koennte. Vor allem in Bedfordview.
Ich weiss nicht, was ihr gegen Sunninghill und Bryanston habt, beides sehr gute Wohnadressen. Vielleicht sind diese ein wenig teuer, aber mann kann dort verdammt gut leben.
Gruss
JJ

Hallo Jungle Joe, "der zweite",

nachdem Dagi von Sunninghill und Bryanston nicht so begeistert war, ist dein Betrag erfreulich.
Lag wahrscheinlich an der Größe der direkten Umgebung.
Werde mich mal im Internet über die Gegend kundig machen und auf weitere Foren- Beiträge warten.
Das mit der nicht existierenden Deutschen Schule kann ich verstehen, dass Bedfordfiew nicht eine zweite Deutsche Schule verkraften kann.
Die müssen ja schon den JMK mit Anhang verkraften und das ist eine große Last.

Gruss Brummbär

Dagi
07.12.2008, 20:40
Hallo JJ,
Sunninghill und Bryanston sind gute Wohnadressen, keine Frage. Bryanston gefällt mir persönlich sehr gut. Das hatte ich auch geschrieben.

Hallo ADW,
Fourways finde ich von der Lage her sehr gut. Allerdings kann ich dir zu Estates nichts sagen. Dafür kenne ich mich dort zu wenig aus.

LG Dagi

Brummbär
07.12.2008, 21:02
Lies nochmal genau nach, ich habe geschrieben, ein Kollege hat sein Tochter auf der deutschen Schule in Bedfordview. Ich habe das nicht nachgeprüft...

...aber was soll ich meine Zeit hiermit vertrödeln, such Dir Deine Infos selber.

@JMK

zu so einem stümperhaften und nicht nachgeprüften Beitrag gibt es nur eine Antwort:

Eines Tages kam ein Bekannter zum griechischen Philosophen Sokrates gelaufen.

"Höre, Sokrates ich muss Dir berichten wie Dein Freund...."
"Halt ein" unterbrach ihn der Philosoph.
"Hast Du das, was Du mir sagen willst, durch drei Siebe gesiebt?"
"Drei Siebe? Welche? fragte der andere verwundert.
" Ja drei Siebe! Das erste ist das Sieb der Wahrheit.
Hast Du das, was Du mir berichten willst, geprüft ob es auch wahr ist?"
"Nein, ich hörte es erzählen, und..."
"Nun, so hast Du doch sicher mit dem zweiten Sieb, dem Sieb der Güte, geprüft.
Ist das was mir Du erzählen willst - wenn schon nicht wahr ist - wenigstens gut?"
Der andere zögerte. "Nein, das ist es eigendlich nicht. Im Gegenteil..."
"Nun", unterbrach ihn Sokrates. "so wollen wir noch das dritte Sieb nehmen
und uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen was Dich so zu erregen scheint."
"Notwendig gerade nicht..."
"Also, lächelte der Weise, "wenn das, was Du mir eben sagen wolltest, weder
wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste weder Dich noch mich damit."

kapitto?? JMK

Das hat nichts mit dem Tonfall zu tun, sondern mit der Qualität Deiner Berichte.
Also halte Dich besser zurück mit deinem stümperhaften Halbwissen und vertrödel nicht unsere Zeit damit.

Brummbär

van der Merve
07.12.2008, 22:35

@ jmk,

ich kann mich nur meinem vorredner anschliesen und meinen bericht an dich wiederholen:

zitat:
Sorry - aufgrund verschiedener Reaktionen in diesem Forum werde ich hier keine weiteren Ratschläge mehr geben....

na jmk das sind deine eigenen worte also halte dich daran

leute die ihr versprechen nicht einhalten, sind "lügner" und labertaschen.

fall erledigt

JMK
08.12.2008, 09:27
@ van der Nerve: du wiederholst Dich, das wird langweilig. Schau noch was TV, da hat's auch dauernd Wiederholungen. :D

@ Brummbär: ich bin sicher, DU wirst genau die Unterkunft in dem Stadtteil finden, die zu Dir und Deinem Niveau passt ;) ...vielleicht ist es ja gut, das in Bedfordview keine deutsche Schule ist, dann ziehst Du wenigstens nicht in unsere Nähe...weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

Afrikavenn
08.12.2008, 12:27
Ihr seit mal wieder alle nett zueinander....., denkt dran, ist bald Weihnachten;-)

Gruss

Dirk

van der Merve
08.12.2008, 21:32
du wiederholst Dich, das wird langweilig. Schau noch was TV, da hat's auch dauernd Wiederholungen.

hallo jörg,

kennst dich ja ganz gut aus,
langweilig auf dem sklaven job,
langweilig zu hause,
langweilig im tv,
ab in's internet frust ablassen,
kompliment, gratuliere "erfolgs-mensch"
mach's doch wie ronald, such dir doch ne freundin,
da kannste dich, abreagieren.

gelle

van

Liontooth
08.12.2008, 21:59
Bin zwar neu hier und habe ähnliche Probleme mit der Haussuche wie in
anderen Themen beschrieben, muß aber hier mal als Entree etwas sagen.
Auf das andere Thema Villa, passendes Gefährt etc. komme ich zu gegebner Zeit zurück.

In meinen Kreisen tauscht man sich zwar etwas dezenter, obschon mit etwas
mehr Feuer gewürzt aus, aber die Finten, Angriffe und Repliqen sind auf dem
hier herrschenden Niveau doch auch recht amüsant.

Ich denke, ich liege nicht ganz daneben wenn ich vermute, dass die Herren Brummbär, JMK, und von der Merve sich nicht übermäßig mögen.

Es wäre für mich analytisch doch recht interessant zu wissen, welche Beiträge hier mit größerer Gewichtung beurteilt werden.

Bis bald in SA K.v.G.

Crossways
08.12.2008, 22:11
Hallo Liontooth,

was bist du den für einer? Oder müssen wir SIE sagen.

-

van der Merve
09.12.2008, 20:50
Bin zwar neu hier und habe ähnliche Probleme mit der Haussuche wie in
anderen Themen beschrieben, muß aber hier mal als Entree etwas sagen.
Auf das andere Thema Villa, passendes Gefährt etc. komme ich zu gegebner Zeit zurück.

In meinen Kreisen tauscht man sich zwar etwas dezenter, obschon mit etwas
mehr Feuer gewürzt aus, aber die Finten, Angriffe und Repliqen sind auf dem
hier herrschenden Niveau doch auch recht amüsant.

Ich denke, ich liege nicht ganz daneben wenn ich vermute, dass die Herren Brummbär, JMK, und von der Merve sich nicht übermäßig mögen.

Es wäre für mich analytisch doch recht interessant zu wissen, welche Beiträge hier mit größerer Gewichtung beurteilt werden.

Bis bald in SA K.v.G.

hi Liontooth,

abgebrochener eckzahn und neu im forum, ich möchte dich darauf aufmerksam machen mein name ist >van< der Merve und nicht >von< der Merve aber mach dir nichts daraus da gibt es noch so einen deppen der nicht richtig schreiben kann oder liegt es an der tastatur seines computers.
das mit dem mögen halte ich so: für mich sind alle menschen gleich, jedoch einer ist mir gleichgültig, da er das letzte ist was die menschheit braucht und sie käme auch ganz gut ohne ihn zurecht.
zum amüsanten teil gebe ich dir recht.
wie sagte schon roberto blanco "ein bisschen spass muss sein!!"
mit der haussuche oder Villa wie du es so nobel nennst, wende dich zu gegebener zeit, an erfahrene foren teilnehmer, die helfen dir gerne.

ende der durchsage

grüsse

van der Merve

Brummbär
10.12.2008, 21:34
Hallo Liontooth,

-

@ Crossways
den Hofknicks nicht vergessen und die Beiträge auf dem Silber Tablett reichen.
Spinner.

Brummbär

Liontooth
10.12.2008, 23:54
Mon Dieu,

der Herr "van" der Merve ist wohl etwas zart besaitet. Sei es drum,
dann entschuldige ich mich für diesen Faux pas höflich. Nun gut,
sei es mir gestattet auch ein wenig zu kritisieren

@ van der Nerve: du wiederholst Dich, das wird langweilig. Schau noch was TV, da hat's auch dauernd Wiederholungen.

Da kann ich dann nur beifplichten. Wie sagte Cäsar so schön: "Bis repetita non placent".

Nun jedoch zwei gezielte Fragen. Sind die Angebote von "www.real-estate-south-africa.com" vertrauenswürdig? Wenn jemand zustimmt, werde ich dort intensiv recherchieren. Weiterhin, ist in Johannesburg eine zuverlässige Werkstatt für Hummer-Automobile?

Zum Herrn Brummbär sage ich. Machen Sie sich doch nicht gleich so unbeliebt. Wir haben uns noch nicht einmal kennengelernt und gleich urteilen Sie in mißlicher Form. Möchte mich zwar nicht anbiedern, jedoch besteht immerhin die Möglichkeit, dass man sich nach einiger Zeit doch bedingt symphatisch ist.

Nun ja, ich bin es gewöhnt nicht gleich so persönlich zu werden. Wenn es jedoch hier Usus ist, sei es drum, schreiben Sie wie es Ihnen recht ist. Herr Merve sieht dies ja schon als Selbstverständlichkeit an.

Adieu

K.v.G

Dagi
11.12.2008, 06:34
Hallo Liontooth,
wirst du in Johannesburg oder in Pretoria arbeiten? Hier in Pretoria gibt es einen Hummerhändler, ich glaube mit angeschlossener Werkstatt. Wie es für Jozi aussieht weiß ich nicht.
Real-Estate-SA kenne ich nicht. Wir haben unser Häuschen über privateproperty gefunden.
LG Dagi

van der Merve
11.12.2008, 23:14
Mon Dieu,

der Herr "van" der Merve ist wohl etwas zart besaitet. Sei es drum,
dann entschuldige ich mich für diesen Faux pas höflich. Nun gut,
sei es mir gestattet auch ein wenig zu kritisieren

Da kann ich dann nur beifplichten. Wie sagte Cäsar so schön: "Bis repetita non placent".

Nun jedoch zwei gezielte Fragen. Sind die Angebote von "www.real-estate-south-africa.com" vertrauenswürdig? Wenn jemand zustimmt, werde ich dort intensiv recherchieren. Weiterhin, ist in Johannesburg eine zuverlässige Werkstatt für Hummer-Automobile?

Zum Herrn Brummbär sage ich. Machen Sie sich doch nicht gleich so unbeliebt. Wir haben uns noch nicht einmal kennengelernt und gleich urteilen Sie in mißlicher Form. Möchte mich zwar nicht anbiedern, jedoch besteht immerhin die Möglichkeit, dass man sich nach einiger Zeit doch bedingt symphatisch ist.

Nun ja, ich bin es gewöhnt nicht gleich so persönlich zu werden. Wenn es jedoch hier Usus ist, sei es drum, schreiben Sie wie es Ihnen recht ist. Herr Merve sieht dies ja schon als Selbstverständlichkeit an.

Adieu

K.v.G

Hallo abgebrochener Eckzahn,

Der Verstoß gegen gesellschaftliche Umgangsformen, es sei Dir verziehen.

Die Lateiner unter uns werden diesen Spruch von Cäsar sicher kennen, das Leben besteht halt oftmals aus Wiederholungen und ich wiederhole mich ungern und nur wenn es notwendig ist.
Zum mitschreiben " van der Merve " und nichts anderes Mo- Cherry.
Da, Du ja noch Welpenschutz hast ist Dir nochmals verziehen.
Aus Deinen Beiträgen entnehme ich dass Du entweder die " Bussines Clas" oder die "First Clas" beim Fliegen bevorzugst
oder lässt Du Dich in der Sänfte transportieren.
An den Usus wirst Du Dich ganz schnell gewöhnen.
Für Dein Domizil und womöglich auch noch für andere Interessen kannst Du dich ja an JMK wenden.
Dem sein Nachbar macht Landflucht und seine Hütte steht ab Januar leer.
In einem der besten und feinsten Vororten von Joburg.
Nicht weit entfernt von einem Industriegebiet mit stinkenden Chemie-Anlagen,
hochgiftige Mienen- Abraum-Hügeln sowie konzentrierte Ansiedlungen von dunkelhäutigen Einheimischen und
für den schnellen Abgang, unweit vom internationalen Flugplatz.
Denk daran, auch Dir werden die Flügel gestutzt, schneller als Du denkst,
kuschen und Smalltalk ist angesagt, komprente.

Adios

van

JMK
12.12.2008, 05:11
@ Liontooth:

In der Provinz Gauteng gibt es Hummer-Händler in Bruma, Fourways und Pretoria.

-> Klick (http://www.hummer.com/intl/home.jsp?referrer=&country=za&language=en-za&referrer=&pdcmp=)

Jungle Joe
12.12.2008, 10:05
Ich kenn auch einen guten Fischladen! Gleich bei uns um die Ecke in Randburg!:D
Schoenes W-ende
JJ

bakubong
12.12.2008, 12:33
lol

Ich finde es sehr unangemessen einen bereits verzehrten Hummer in die Werkstatt zu bringen und distanziere mich von solch barbarischem Verhalten. :cool:

JMK
12.12.2008, 13:34
Dem kann ich nur zustimmen...vielleicht besser Herrn "Van der Nerve" in die Werkstatt bringen, er leiert immer die gleiche Tirade runter :rolleyes:

sgddd10
12.12.2008, 19:05
Ein Hummer ist ein wirklich tolles Auto,aber leider können wir uns diesen Schmankerl nicht leisten.
Du wirst hier sicherlich einen passenden für dich finden.Es gibt an allen Ecken Autohäuser und die Händler besorgen dir auch alles.Ist nur ne Frage der Zeit und des Geldes.

Liontooth
12.12.2008, 20:53
Merci, mes amis

es beruhigt mich, dass mein komfortables Vehikel in Gauteng gewartet werden
kann. Bedauerlich ist es, dass niemand die Firma real estate kennt. Dann werde ich wohl oder übel doch die Dienste der Herren in Pretoria in Anspruch nehmen müssen. Ach diese Beamten.

Sehr amüsiert habe ich den Kommentar von Madame Bakubong zur Kenntnis genommen. Witzig und schlagfertig. Chapeau!

Nicht angetan bin ich von dem Herren van der Merve. Wahre er doch die Form selbst, wenn auch er darauf besteht. Allein die stark entfremdete Anrede könnte Unmut hervorrufen. Will er etwa Zorn auslösen? Ha, ha, und das bei jemanden, der beruflich diplomatisch tätig ist.
Er irrt sich auch gewaltig wenn er denkt, dass ich mich in ein Flugzeug setze. Ich bevorzuge das Reisen auf dem Wasser. Da hab ich dann alle meine Utensilien gleich dabei.
Ach die Beschreibung des Wohnortes von Herrn JMK ist wohl etwas unflätig geraten, ebenso wie die Rückschlüsse auf die Umgebung. Da mache ich mir demnächst schon selbst ein Bild.

Die dunkelhäutige Bevölkerung ist wohl in Afrika eher normal, da benötige ich keine Belehrung das dem so sein könnte. Diese Information sollte doch eher einem Herren Brummbär zugehen. Wie er schrieb sucht er wohl in Afrika ein Ghetto mit hellhäutiger Bevölkerung.

Denk daran, auch Dir werden die Flügel gestutzt, schneller als Du denkst,
kuschen und Smalltalk ist angesagt, komprente.

Da machen Sie sich Sorgen um mich, dass finde ich von Ihnen ausnahmsweise
mal zuvorkommend. Nur kennen Sie meine Kontakte nicht.

Adieu

K.v.G.

Crossways
12.12.2008, 21:10
Er irrt sich auch gewaltig wenn er denkt, dass ich mich in ein Flugzeug setze. Ich bevorzuge das Reisen auf dem Wasser. Da hab ich dann alle meine Utensilien gleich dabei.

Ja, ja, offensichtlich hat der Herr genügend Zeit und verschwendet Steuergelder.

So'n Job hätte ich auch gern.

:D Korrigiere ER mich, wenn ich daneben Liege :D

-

van der Merve
12.12.2008, 22:19
Ja, ja, offensichtlich hat der Herr genügend Zeit und verschwendet Steuergelder.

So'n Job hätte ich auch gern.

:D Korrigiere ER mich, wenn ich daneben Liege :D

-

hi crossways,

das mit dem steuergelder verschwenden ist ja momentan die große masche.
ich wollt und hätt ne auto- fabrik, da gibts für nichts die dicke kohle, summen mit so vielen nullen, die passen nichtmal auf ne bidschirmzeile.

hoffentlich kommt das schiff von dem abgebrochenen eckzahn am horn von afrika vorbei, da werden die piraten sich aber freuen über so einen wertvollen fang.
Er wird dich nicht Korrigieren das fällt auf.

van

van der Merve
12.12.2008, 22:23
Dem kann ich nur zustimmen...vielleicht besser Herrn "Van der Nerve" in die Werkstatt bringen, er leiert immer die gleiche Tirade runter :rolleyes:

@jmk
http://www.abload.de/thumb/gofuckyourselfyw8x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gofuckyourselfyw8x.jpg)