PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder ... Fragen wg. Arbeit und Auswandern

UdoH
16.08.2007, 14:06
Hallo zusammen,

ich bin ein 45 Jahre junger :p Elektrotechnikermeister - Int. Ausbilder und Techn. Fachkaufmann. Nunmehr sind meine Frau - ebenfalls 45 Jahre jung, exam. Krankenschwester und Bürokauffrau -, unser 20 jährige Tochter und ich auf die Idee gekommen, unseren Lebensmittelpunkt nach SA überzusiedeln.

Nach jahrelangem, weltweitem Herumziehen haben wir uns CT oder JoBurg (jeweils bis zu ca. 50 km Umkreis) ausgesucht, um unsere Zukunft nochmal auf eine neue Basis zu stellen.

Nun, lt. den zugänglichen Listen der gesuchten Berufe, fällt meiner u.a. darunter. Nun unsere Frage(n):

1. Wie seht Ihr die Chancen, in meinen/m Beruf/en eine adäquate Anstellung zu finden ? Gerne auch in der Fort,- Weiter- oder Ausbildung von Interessierten o.ä.

In div. Zeitungen etc. habe ich schon Annoncen geschaltet. Natürlich ohne entsprechenden Erfolg. 2, hier im Forum bekanntgegebene, Arbeitsvermittler für deutsches Fachpersonal sind auch involviert. Auch noch ohne Erfolg o.ä. - na wir warten da jetzt erstmal ab.

Auch Call-Center haben wir schon bedacht. Mmh, InBound wäre ja i.O., OutBound (minimales Fixum mit Bonus) ist weniger interessant.

2. Welches scheint - wir denken da an JoBurg - für den Anfang die beste Destination zu sein, um erfolgreich Fuß fassen zu können ?

3. Hat Vielleicht hier jemand Bedarf, Interesse, Verbindungen, die uns in SA beruflich aktuell weiterbringen könnten ?

Insgesamt sind wir pflegeleicht und unkompliziert, jedoch nicht ganz ohne Ansprüche. Auch u.a. finanziell - denn der/die Job/s sollten schon ab etwa 25000-- ZAR pm bringen. Dafür bieten wir aber auch massive Flexibilität und Zuverlässigkeit in dem, was wir tun.

Für erste Antworten oder Vorschläge wären wir sehr dankbar.

Pipo3
16.08.2007, 18:04
Könnt Ihr Euch nicht selbständig machen? Wenn Du sogar Meister bist, sollte das doch einfach sein.
Grüsse
Pipo

Dagi
16.08.2007, 18:53