Vollständige Version anzeigen : Südafrika und die Hypothekenkrise in USA
kampmann
16.08.2007, 18:10
Mich würde mal interessieren, welche Auswirkungen die gegenwärtige Finanzkrise auf Südafrikas Wirtschaft hat. Hat jemand Ahnung?
Beste Grüsse
Bertold
Mich würde mal interessieren, welche Auswirkungen die gegenwärtige Finanzkrise auf Südafrikas Wirtschaft hat. Hat jemand Ahnung?
Beste Grüsse
Bertold
Hello Bertold,
Ahnung hat niemand. Aber trotzdem ist klar was passieren wird: alle Welt geht demnächst wieder in feste Werte, Gold, Platinum ... Das sind Südafrikas Schätze. Die Preise werden steigen und ebenso der südafrikanische Rand. Der Rand wird wieder stark wie in den 80er Jahren. Und: statt das Geld in dubiosen Immobilienfonds anzulegen, werden sich die Leute lieber reale Immobilien, Häuser etc kaufen und selbst drauf aufpassen. Leute mit wenig Geld werden auch in Südafrika mieten müssen. Mieten werden darum steigen, sie sind ja auch derzeit zu billig.
einen schönen gruss von Peter
Vom Rand Anstieg merke ich aber nichts, er geht runter obwohl Gold Höchstpreise erzielt.
Abwarten. Hat was mit der momentanen Euro Hausse zu tun. Zum Dollar ist der Rand fester geworden. Und kuck Dir mal den Goldpreis heute an: 725 $/oz. Das ist absoluter Höchststand. War letzte Woche noch weit unter 700.
schmunzel,
nur produziert SA immer weniger Gold, weil der Abbau immer schwieriger und teuerer wird.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.