Vollständige Version anzeigen : Von Port Elizabeth nach Durban
Vagabund
23.12.2006, 22:05
Hallo Leute !
Möchten kommenden Februar in drei Wochen von Kapstadt nach Johannesburg fahren. Ist mein Erster SA-Aufenthalt.
Hier mein Anliegen.
Wie würdet ihr die Strecke von Port Elizabeth nach Durban in punkto
Strassenverhältnisse, Sicherheit, Landsschaft, Ünterkünfte usw. einordnen.
In allen Rundreisen wird diese Strecke nämlich geflogen.
Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Martin
hluhlumi
24.12.2006, 06:55
Hallo Leute !
Möchten kommenden Februar in drei Wochen von Kapstadt nach Johannesburg fahren. Ist mein Erster SA-Aufenthalt.
Hier mein Anliegen.
Wie würdet ihr die Strecke von Port Elizabeth nach Durban in punkto
Strassenverhältnisse, Sicherheit, Landsschaft, Ünterkünfte usw. einordnen.
In allen Rundreisen wird diese Strecke nämlich geflogen.
Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
wir sind im Oktober von PE nach Durban gefahren. Auf der N2 durch die Transkei, also über Umtata. War überhaupt kein Problem. Sind knapp 700 km von PE bis zur Südküste in KwaZulu-Natal. Man kann die Strecke ohne Übernachtung schaffen, aber wir sind 2 Tage an der Wild Coast (Coffee Bay) geblieben. Traumhafte Strände und prima Hotel !!!
Der N2 Freeway ist breit und in gutem Zustand. Gelegentlich sieht man allerdings Kühe und Ziegen auf der Strasse. Also nicht rasen (darf man ja in SA sowieso nicht). Nachts sollte man besonders vorsichtig sein.
Wer von PE nach Durban fliegt, verpasst ein Stück echtes Afrika.
Ihr könnt auch ab East London auf der N6 fahren via Bloemfontein fahren. Die Sttecke ist aber etwas länger. Man kann dann den Golden Gate Park besuchen. Die Strecke empfiehlt sich vor allem, wenn Ihr die Drakensberge besuchen wollt, Royal Natal etc.
Schöne Reise und keine Angst!
Hubert
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.