PDA

Vollständige Version anzeigen : Preis für Flug ok?

Mucki1201
10.01.2008, 14:47
München - Johannesburg
Kapstadt - München 755,- €

oder

München - Kapstadt
Kapstadt - München 755,- €

ist der Preis ok, oder zu teuer?

3 Wochen!

Danke!

ogy
12.01.2008, 17:06
Hi das find ich ganz gut. Zahle vom 30.01.08 - 25.02.08 Hamburg-München München Kapstadt 998 Euro pro flug mit der LTU. Finde ich für season normal. Viel Spaß noch Olaf

Hugo B
16.01.2008, 06:10
Hallo Mucki,

mit welcher Gesellschaft ist der angebotene Flug ?

ich fliege am 26.01.2008 von Frankfurt nach CT und auch wieder im Februar zurück nach FRA.
Preis 715,- € mit South African.
Allerdings habe ich schon im Juli 2007 gebucht.

Daher finde ich den Preis jetzt kurz vor Abflug ziemlich gut.

Gruß
Hugo

Mucki1201
17.01.2008, 09:53
Der Flug wurde angeboten von der Emirates - also mit Stop in Dubai.
Wäre aber von den Flugzeiten her top!

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
Mucki

Michaels Traum
06.03.2008, 21:29
Hallo an alle Südafrika-Liebhaber, bin seit wenigen Tagen angemeldet, und habe gleich mal eine Frage bezgl. Flug-/ Kosten.Ich stelle fest, das die Flugkosten recht deutlich gestiegen sind gegenüber 2.002, als ich das erste mal für 3 Wochen in SA war...nun gut der Ölpreis läßt grüßen. Meine Idee ist,nachdem ich mir gestern ein paar günstige Rande, kanpp unter 12,-- zugelegt habe (Devisen), ob es nicht eine Möglichkeit gibt, statt mit Euro, in Rand den Flug zu bezahlen...mit Lufthansa bestimmt nicht möglich, aber mit SAS deren Währung ja nunmal der Rand ist, sollte es doch eine Möglichkeit geben...so könnte man angesichts des super günstigen Randes, doch schnell 15-20% sparen, wenn man "normal", mal 10 Rand pro Euro zugrunde legt...sieht da jemand eine Möglichkeit, gibt es Erfahrungen..?

Maria
09.03.2008, 20:17
...ob es nicht eine Möglichkeit gibt, statt mit Euro, in Rand den Flug zu bezahlen...mit Lufthansa bestimmt nicht möglich, aber mit SAS deren Währung ja nunmal der Rand ist, sollte es doch eine Möglichkeit geben...so könnte man angesichts des super günstigen Randes, doch schnell 15-20% sparen, wenn man "normal", mal 10 Rand pro Euro zugrunde legt...sieht da jemand eine Möglichkeit, gibt es Erfahrungen..?[/QUOTE]

Ich denke, das wird sehr schwierig werden. Denn Du musst meist in der Währung bezahlen, wo sich Dein Abflughafen befindet - also wenn Du in Deutschland abfliegst, musst Du in Euro bezahlen. Fliegst Du aber in Johannesburg oder Kapstadt ab, kannst Du in Rand bezahlen. Und das ist zu dem jetzigen Kurs wirklich sehr viel preiswerter. Sehr günstige Flüge bietet Emirates.
Viele Grüße

Michaels Traum
09.03.2008, 20:23
Hallo Maria,
danke für den Hinweis mit Emirates,ja im Land selbst wird man über den günstigen Rand gut zurechtkommen, aber ein Auswanderer will ja (eigentlich)
One way...und das von Deutschland aus..vielleicht sollte ich rudern...

Maria
10.03.2008, 14:19
Hallo Michael,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass One-Way deutlich teurer ist als ein Return Flight. Buche lieber hin- und zurück und lass den Rückflug einfach verfallen. So haben wir es letztes Jahr gemacht. Ein Tipp noch - bestell Dir den Newsletter der Lufthansa. Da gibt es zeitweise auch sehr gute Angebote - z.b. konnte ich für Freunde ganz kurzfristig Direktflüge von FRA nach JHB buchen für 620 Euro. Das ist fast nicht zu unterbieten, oder ;-)
Liebe Grüße

Michaels Traum
10.03.2008, 17:36
Hallo Maria,

danke, ich denke das mit dem Lufthansa -letter ist eine gute Idee...werde ich machen.Es ist doch sehr schön, wenn sich Menschen (Fans), mit gleichen Interessen und Ambitionen, gegenseitig mit Rat und Tat unterstützen..so sollte ein Forum/Bord funktionieren..jeder braucht mal einen Rat, keiner ist allwissend...lg