PDA

Vollständige Version anzeigen : Internetprovider: Kosten? Anmeldedauer? etc.

alexisan
11.01.2008, 15:58
Hallo zusammen,

wie läuft das eigentlich mit dem I-Net?

Welche Provider gibt es?
Wie sind die Kosten?
Wie lange vorher sollte man sich anmelden?
Welche generellen Problemchen wird es geben?

Danke für die Tipps, Alex

woelfchen
15.01.2008, 19:03
Was ist denn I-Net? Erklär mal ...

alexisan
16.01.2008, 16:17
I-Net = Internet

Lg, Alex

Pipo3
16.01.2008, 16:52
Frag am besten an bei telkom.co.za oder mweb oder Vodacom.
Gruss
Pipo

alexisan
16.01.2008, 16:58
Ok, mach ich.
Welcher Anbieter ist am kostengünstigsten?

saxonia
18.01.2008, 23:21
Hallo , denke du möchtest bestimmt DSL, hier ADSL .
Da nehmen sich die Kosten untereinander nicht wirklich viel .
Wir haben uns für Telkom entschieden. Grundgebühr ( glaube so 200,- R ) und dann kannst du die Ratenmenge wählen. 1 Gb kostet ca 110 R .
Flatrate vergleichbar wie in Deutschland gibt es hier nicht oder noch nicht, mir jedenfalls nicht bekannt. Wäre ja schön für 10 € den ganzen Tag im Internet zu sein. ;)

viele Grüße
Petra & Udo

alexisan
20.01.2008, 12:15
Hi, vielen Dank für den Tipp. Wir haben uns gerade auch mal ein bisschen informiert. Schade, dass es keine Flatrates gibt. So 1GB ist, je nach Nutzung, auch schnell weg. Eine kabelgebundene Lösung, wie bei Euch, scheint aber hinfälltig zu sein, da hier ja nur 2 Jahresverträge gemacht werden.
Ich denke, es ist das beste sich in Deutschland eine UMTS-Karte zu kaufen und hier die prepaid-tarife zu nutzen. Oder wie seht Ihr das?

Grüße, Alex + Elena

saxonia
21.01.2008, 00:00
Hallo,
du hast ja nicht geschrieben für wie lange ihr es nutzen wollt. Urlaub ? Praktikum ? Denke mit der UMTS-Karte klappt es . Es gibt aber auch einige Internetkaffees , Und viele Hotels bzw. Gästehäuser ( wie wir ) bieten W-Lan Anschluß an. Kommt eben immer auf die Nutzung an.
viele Grüße
Petra & Udo

alexisan
21.01.2008, 08:40
Wir sind 13 Monate von März an beruflich in East-London.
Von einem Kollegen habe ich gerade gehört, dass TelKom doch recht verlässlich fkt. sollte. Nur wenn halt die 24 Monatsverträge nicht wären...

Danke bisher, Alex

Smokey
22.01.2008, 13:18
Hallo Alexsian,
ich denke für eine Internetverbing die Du 13 Monate brauchst kommt eigentlich nur eine prepaid Variante in Frage. Es gibt recht gute Angebote von M-net und Vodacom die es Dir ermöglichen ein eingezahltes Guthaben abzusurfen.
Ein entsprechendes Modem bekommt man begraucht für ca 1000 ZAR und neu für etwa 2000 ZAR. Die BAndbreite ist OK, allerdings halt keine Flat so das Du Deine Surfgewohnheiten etwas umstellen musst ;) geht aber schon.
Gruß

Smokey

Ricochet
03.02.2008, 19:37
Für gelegenheitssurfer/Chatter/email-schreiber reicht UMTS bzw. ein Handy als Modem.

Viele Städte verfügen auch über ein mehr oder weniger gut abgedecktes WLAN Netzwerk über das man mit seiner Kreditkarte surfen kann. (Aber reichlich teuer)