PDA

Vollständige Version anzeigen : Volunteer-Einsatz

cnoser
14.01.2008, 19:30
Hallo Zusammen
Ich habe mich im vergangenen Jahr vom Südafrika-Virus infizieren lassen und möchten nun bald mal wieder nach Südafrika reisen.
Ich habe im Internet Angebote gefundne, welche Freiwilligenarbeit z.B. im Krüger-Park als Ranger (http://www.praktikawelten.de/content/safrika_wild_knationalpark.php) anbieten. Diese Angebote sind aber ziemlich kostspielig (ca. 2'000 EUR plus Flug).
Meine Frage nun: Weiss jemand ähnliche Projekte in Südafrika, welche an der frischen Luft und mit Tieren sind und nicht ganz so kostspielig?

Besten Dank bereits im Voraus für Eure Antworten.

Claudio

woelfchen
15.01.2008, 19:06
wende Dich doch an private Reservate, Shamwari, Londolozi, Phinda, CCAfrica z.B. hat viele Reservate ...

Laura
19.05.2008, 12:59
Hi,
ich war letztes Jahr im Krüger park und muss echt sagen - das war das Beste, was ich bis jetzt gemacht habe! Das Programm war in einer Art Wildlife College, da gabs neben der Arbeit mit den Rangern wie Wasserlöcher kontrollieren und Zäune bauen auch die passende Theorie. Hatte zwar ein kleines Problem mit meinem Gepäck - der Koffer kam Tage vor meiner Abreise an - also fast 4 wochen später!!! Hatte aber einen super Betreuer, der gleich mal Geld vorgeschossen hat, um ein paar Klamotten zu kaufen. Also mein Tipp ist ruhig mit einer Orga - meine hieß Praktikawelten - zu gehen und immer Klamotten im Handgepäck dabei haben :-)

Viel Spaß
Laura

Lynn
03.09.2008, 11:36
Hallo ihr alle,

ich war zwar leider noch nicht in Südafrika, sondern in Ghana, aber wollte auf diesem Wege meine Orga - Projects Abroad - erwähnen, die auch in Südafrika Freiwilligendienste in Nationalparks anbietet. Ich muss sagen, meine drei Monate Ghana waren unglaublich schön und ich kann euch auch den Mole-Nationalpark im Norden des Landes empfehlen. Nicht zu vergessen Kankum in der Nähe von Cape Coast (eher was für Naturliebhaber, weil man selten Tiere sieht, dafür gibts einen Canope Walkway über dem Regenwald). So, ich glaube ich habe Ghana genug promotet =)
Alles Liebe,
Lynn

Gufu
11.01.2012, 09:37
Aloha,

ich war letztes Jahr in Ecuador und habe dort an einem ökologischen Projekt auf den Galapagos Inseln teilgenommen.

Habe das als soziales Jahr inklusive Sprachreise durchgeführt.

Hatte mich für Academical Travels entschieden: http://www.auslandspraktikum.in/de/freiwilliges-soziales-jahr-und-freiwilligendienst.html

Bin mir aber nicht mehr sicher ob die auch Südafrika im Angebot hatten...:confused:

Greetings

cnoser
17.01.2012, 16:34
Danke für eure Infos. Würde immernoch gerne mal so ein Volunteering-Projekt machen. Was ich aber bisher immernoch nicht verstehe ist, dass ich noch dafür bezahlen soll, dass ich arbeite. Den Flug bezahlen ist hier ja nicht das Thema, aber dafür dass ich da Arbeiten gehe, würde ich mir schon wünschen, dass Kost und Logis dabei wäre...

Southerndreams
20.01.2012, 08:07
Ja wer das verstehen soll.....