Vollständige Version anzeigen : Wohnungs-, Haussuche Johannesburg
Hallo alle zusammen,
wir ziehen nächste Woche für eine Zeit nach Johannesburg. Wir haben ca. 1 Monat Zeit uns eine Bleibe zu suchen - kann mir jemand eine Zeitung, Internetseite, o.ä. empfehlen, die uns die Suche erleichert?
VG Flo
woelfchen
05.01.2007, 07:17
Hallo Flo,
das ist ganz einfach: schau in den STAR am Samstag.
Die Zeitung hat auch eine gute Website: http://www.thestar.co.za
Da findet Ihr auch jede Menge Wohnraum in Johannesburg.
Voher schlau machen, in welchen Stadtteil Ihr wollt.
Viel Glück
Woelfchen
bei www.gumtree.co.za solltest du auch fündig werden können!
seb
Markus1981
19.02.2007, 11:55
Hi Flo
Du kannst dich auch direkt an Vermietagenturen wenden .
Z.B Just Letteing , Smileprop
Lass dich nicht über den Tisch Ziehen . Die Preise in Jhb Fourways sind ca
3500 Rand für ne 2 Schlafzimmerwohnung mit 110 sqm und kleinem garten .
Btw fourways ist eine teuersten und schönsten gegenden in JHB . Auch zu empfehlen ist Randburg . Bei dem Wohnungspreis ist Wasser und Security inclusive . Strom kostet extra , sollte aber bei ca 200 Rand im Monat liegen .
Auch eine TV licence solltest du dir kaufen , dann haste aber nur 4 Sender .
DsTv + Deucom kostet ca 450 Rand . Internet ist sehr Teuer .
Der Preis für die Wohnung ist ohne möbel , möchtest du möbliert mieten kostet das selbe apartment ca 6000-8000 Rand . Also lass dich ja nicht übers ohr hauen .
Lekker dag
Totsiens
Markus
Markus.Ippy@gmx.de
Hi alle,
wir werden im Juni nach Johannesburg ziehen. Was genau sollte man beachten, wenn man ein Haus mietet? Ist es erheblich, ob das Haus am Rand oder in der Mitte einer boomed area steht? Wie ist es mit beantragen von Elektrizität , Gas und dergl. und Internet? Wie lange dauert das alles?
Vielen Dank!
Hi Broca,
weiss nicht was du mit Rand oder Mitte einer boomed area meinst. Du musst dir im wesentlichen das Haus anschauen, das du mieten willst !! Wenn es dir gefällt ist es sicher egal wo es nun ganz genau liegt. Musst schauen dass Schulen und Einkaufsmöglichkeiten gut zu erreichen sind und dein Arbeitsplatz. Normalerweise haben die Häuser einen permanenten Elektrizitätsanschluss, der mit einem Meter betrieben wird. Du gehst dann einfach an eine Tankstelle in der Nähe oder einen Supermarkt und kaufst dir Strom. Du bekommst dann einen Slip mit einem Code , den du in den Meter eintippst. Fertig und das Licht geht an!!! Gasanschlüsse gibt es nicht. Falls du Gas zum Kochen oder Heizen haben willst, musst du Flaschen kaufen, normalerweise auch an Tankstellen zu bekommen. Telefon musst du bei Telkom freischalten lassen (www.telkomsa.net). Da würde ich rechtzeitig beantragen, denn es kann dauern, ganz abhängig von der Area wo du wohnst. Internet gibts auch dem Telkom oder bei Mweb (www.mweb.co.za).
Viel Glück
Pipo
Ok, vielen Dank, damit kann ich was anfangen. Inzwischen habe ich auch ein paar ganz gute Wohnungen und Häuser in justletting und dergl. gefunden. Gruß!!
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.