PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückflugticket bei Einreise vorweisen?

rottraube
23.02.2008, 16:39
Hallo,

da ich bald für ca. 12 Monate nach Südafrika gehen werde um dort einen Freiwilligendienst zu leisten, habe ich mich bezüglich der Einreisebestimmungen bei der Botschaft informiert und dabei ist eine Frage aufgetaucht:

Da man (egal ob mit oder ohne Visum) bei Einreise ein gültiges Rückflugticket vorweisen muß, ist man in der Rückflugplanung unflexibel und ist gezwungen kostenintensive Umbuchungsgebühren zu bezahlen. Ein weiteres Problem ist die Rückflugticket-Maximaldauer von 12 Monaten der Fluggesellschaften; also wenn man sich schon vor Abflug für einen längeren Aufenthalt von mehr als 12 Monaten entscheidet (ggf. man erhält auch ein Visum für diesen Zeitraum) und ein Rückflugticket vorweisen muß, welches von den Fluggesellschaften von nur max. 12 Monaten angeboten wird, ist man gezwungen dieses verfallen zu lassen und sich in Südafrika ein neues zu holen. Ich fände es sinnvoller ein one-way-ticket zu nehmen und wenn man sich dort unten sicher ist wann man abreisen möchte, vor Ort das Rückflugticket kauft.

Hat jemand von Euch nähere Informationen darüber? Wäre für Beiträge sehr dankbar!

Gruß