Vollständige Version anzeigen : Wer kennt Alexander Weissleder
Alexander Weisselder war Chef der SwissRe in Johannesburg und starb am 04.05.2006 bei einem Flugzeugunglück.
Wer kann mit Infos helfen oder mir sagen, welche Zeitung in Joburg damals darüber geschrieben haben könnte?
lotse.bremen
16.08.2008, 13:08
Moin, moin,
ich kenne Alexander Weissleder seit 1972, da haben wir bis 1976 gemeinsam Ökonomie in Giessen studiert. Wir haben zwar unterschiedliche Studienschwerpunkte gehabt, er mehr Volkswirtschaft, haben aber intensiv in einer Arbeitsgruppe die allgemeinen Pflichtfächer für das Examen gebüffelt.
Nach dem Studium ging Alex kurz nach Hamburg zur Commerz-Leasing und von dort nach Frankfurt. Er wohnte in Usingen. Mehrmals haben wir uns dann noch gegenseitig besucht.
Anfang der 80 er las ich hier in Bremen einen kleinen Artikel in der Zeitung, dass ein Usinger Sportflieger bei der Landung in Mailand verunglückt sei. Ich rief sofort bei Alex in der Firma an und die Sekretärin druckste etwas rum und gab keine klaren Antworten. Einige Wochen später rief Alex mich an und erzählte mir, dass seine Sekretärin ihm von meinem Anruf erzählt habe. Beim Landeanflug in Mailand sei bei seiner 2 motorigen Maschine ein Triebwerk ausgefallen, er habe überlebt und seine Freundin sei bei dem Unfall ums Leben gekommen.
Später erhielt ich von ihm aus England noch eine Nachricht, dass er für die Lkw Sparte Mercedes in England tätig sei.
Die letzte Nachricht von Alex war eine Postkarte aus der Karibik, leider ohne Absenderadresse, wo Alex mir mitteilte, dass er geheiratet habe.
Vor kurzem räumte ich auf dem Dachboden auf, fand Aufzeichnungen aus dem Studium und sucht bei Google nach Alex.
So erfuhr ich von seinem tödlichen Flugzeugunfall in SA. Wissen Sie Näheres, wie das passierte und was er in SA machte und wie lange schon.
Wäre dankbar für einige Infos, Gruss aus Bremen, Eric v.Späth
Hallo Eric,
ist meine Mail nicht angekommen?
LG Jürgen
Makalali
16.11.2008, 19:46
Hallo miteinander,
sollte jemanden gerne Infos zu meinem verstorbenen Mann, Alexander Weissleder, haben wollen, bin ich gerne bereit, diese zu beantworten.
Gruss, Allegra Weissleder
sind meine Mails nicht angekommen?
LG Jürgen Weißleder
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.