PDA

Vollständige Version anzeigen : Einwandern mit 58 Jahren,finanziell abgesichert

Alois
10.03.2008, 22:26
Hallo zusammen,
mit 58 Jahren möchte ich mich zur Ruhe setzen. Das nötige Kleingeld, bis ich mit 63 Jahren meine Pension bekomme, kann ich vorweisen. Nötigenfalls könnte ich noch 2 Jahre in einem Energieversorgungsunternehmen tätig werden. Seit 32 Jahren arbeite ich in einem solchen. Als Reaktor-Operateur für DWR-Anlagen habe ich 20 Jahre Berufserfahrung.
Wie sind meine Aussichten?

Pipo3
18.03.2008, 23:57
Mensch Alois!! Melde Dich sofort bei ESKOM. Solche Leute wie Du werden hier dringend gebraucht. ESKOM - unser Monopolist in Sachen Stromversorgung - versucht schon händeringend, die alten Afrikaaner Ingenieure wiederzugewinnen, die sie nach der Wende per golden handshake entlassen hat , um sie durch schwarze Greenhorns zu ersetzen. ***

Bevor du herkommst: schön von der Sonne braun werden lassen. Weisse Haut ist nicht so beliebt im Lande.

Übrigens soll der Strom 50% teuer werden in SA. Eine reine Verzweiflungsmassnahme. Man kauft auch schon Strom aus Zimbabwe (jawohl, nicht umgekehrt!), denn die Zims können mit ihrem Strom eh nichts mehr anfangen (das ist kein Witz, Leute!)
Pipo

*** Diese Praxis heisst übrigens "Affirmative Action" und wird weiter auf breiter Basis praktiziert, obwohl sie dem Land bereits das Rückgrat gebrochen hat.

Alois
19.03.2008, 22:14
hallo Pipo3,
Danke für deinen Tip.Ich werde mich gleich mal bei denen erkundigen.
Alois