Vollständige Version anzeigen : Auswandern, Farm kaufen
Hallo,
bin seit längern am überlegen ob ich mit meiner Familie Frau,1 Sohn auswandern soll? Da uns an Deutschland nichts bindet.
Da ich auf einen Bauernhof gross geworden bin und auch noch einen Besitze
(Resthof) möchte ich gerne in SA eine Farm beteiben (evtl. mit Weinbau und
Gästehaus oder so ähnlich)
Kann mir einer Informationen ihrzu mitteilen
- wie sind die Preise
- wo bekomme ich Objekt angebote
usw.
Danke
Hallo,
Zuerst einmal solltet ihr euch überlegen,in welcher Region ihr zukünftig leben wollt.SA ist groß!
Dann,soll euer Sohn(Alter?) eine deutsche Schule besuchen,oder ist das unwichtig?
PS: Ich kann euch absolut verstehen,dass ihr Deutschland verlassen wollt,es geht doch immer mehr Berg ab.
LG sgddd
Hallo,
unser Sohn ist zwei.
Die Region ist egal, ich möchte eine schöne Farm erwerben mit genügend Land zum leben.
Wo kann ich mich im Internet schlau machen über Angebote
hab schon einige Seiten gefunden aber naja.:confused:
Wenn einer privat was weiss, schreibt mir;)
Wie sieht es mit der Sicherheit auf den Land aus?
Ich bedanke mich bei euch schon mal im Vorraus
Danke
An alle die sich hier im Forum aufhalten, tolle Seite
Bin überrascht wieviele sich ihr um Antwort bemühen und
ihre erliche Meinung äussern zu den Themen
Super toll:)
Ricochet
11.03.2008, 13:00
Hallo MasaKe,
kannst Du uns an deinem Interesse auszuwandern teilhaben?
Mich würden mal die Beweggründe interressieren warum Leute auswandern und diese Gründe dann diskutieren (und vor allem warum ausgerechnet nach SA)
Was gefällt dir nicht an D?
Was erwartest du von deiner neuen Wahlheimat?
Wie reell schätzt du deine Enttäuschungen an D und deine Erwartungen an SA ein?
...usw. und so fort...
Würde mich wirklich interessieren.
Ich stand vor ein paar Monaten vor der Wahl in SA zu bleiben oder nach Deutschland zurück zu kehren. Habe mich für den Standort Deutschland entschieden.
Sascha
Hallo MasaKe,
google mal bei www.google.co.za - gib als Suchbegriffe real estate, properties, etc. ein und Du wirst erschlagen mit Seiten von Immobilienhaendlern. Man kann ueberall Regionen als Suche eingeben. Das sollte Dir Ueberblick genug verschaffen.
Warst Du schon in SA? Dein Posting erweckt in mir den Eindruck, dass Du noch nicht sehr viel Hintergrundwissen hast ?!? Ich hoffe, Du bist nicht wieder einer von der Fraktion "eigentlich koennte ich jetzt mal auswandern". Soll nicht boese gemeint sein, aber viele sind sich nicht im Klaren, was einen in Afrika erwartet.
Gruss,
Baggi
Hallo MasaKe,
wenn du Landwirt bist, hast du natürlich gute Voraussetzungen, eine Farm in Afrika zu betreiben. Wenn du speziell an Weinbau interessiert bist, geh in die Winelands, also Stellenbosch, Paarl (teuer!!!), bzw Breede River Region, wo die Farmen etwas billiger sind. Insgesamt haben die Weinbauern gegenwärtig Probleme, weil in den letzten Jahren zu viele Farmer auf Wein umgestiegen sind. Die Preise sind nach unten gegangen. Die Chinesen haben zwar nun auch das Weintrinken entdeckt, bauen aber in grossem Stil jetzt selber Wein an.
Beim Kauf einer Farm muss man genau prüfen, ob da nicht irgendwelche Claims bezüglich Land Redistribution zu erwarten sind. Das Farmen in Südafrika ist sehr viel Labour intensiver als in Deutschland. Das heisst, du musst Arbeiter einstellen und die können ne Menge Ärger machen. Allein in der Provinz KwaZulu-Natal wurden offiziell im letzten Jahre 21 Farmer ermordet.
Ich empfehle dir, nicht blauäugig im Internet nach Farmen zu suchen, sondern kauf dir vor Ort die Zeitschrift "Farmer's Weekly" und lies die ein paar Wochen. Dann kriegst du einen guten Einblick, und natürlich werden dort auch viele Farmen zum Verkauf angeboten.
Grüsse
Pipo
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.