Vollständige Version anzeigen : Viktoria Fälle in Zimbabwe
Guten Morgen,
kann man derzeit bedenkenlos zu den Vic Falls reisen? Wer hat Erfahrungen?
Schöne Grüsse
Gnubsch
Klipdrift
26.03.2008, 07:03
also, wire waren dort vor einigen Jahren, ist aber immernoch sicher, vor allem wenn Ihr fliegt, falls euch Zim nicht so zusagen solltet, nehmt einfach die Sambia Seite, die auch klasse ist. Wuerde im Moment nicht mit dem Auto fahren, aber eher nur wegen kein Benzin..
Capetonian
27.03.2008, 15:37
Vic Falls an sich kein Problem zu besuchen. Aber ja, am besten mit Flug ab/bis Vic Falls oder eben auf die Zambia Seite.
Gruss
Afrikavenn
27.03.2008, 20:22
Nein, Vic Falls ist eigendlich immer noch ganz ok. Aber am Wochende sind Wahlen in Zimbawe, denke leider das dass Ergebniss schon fest steht...
Weiss auch schon von Reiseveranstalter die ihre Touren zu Vic Falls nach den Wahlen ganz aus ihrem Program genommen haben....
Gruss
Dirk
Klipdrift
28.03.2008, 06:58
Nein, Vic Falls ist eigendlich immer noch ganz ok. Aber am Wochende sind Wahlen in Zimbawe, denke leider das dass Ergebniss schon fest steht...
Weiss auch schon von Reiseveranstalter die ihre Touren zu Vic Falls nach den Wahlen ganz aus ihrem Program genommen haben....
Gruss
Dirk
upps... das isct nicht gut, denn denkt mal an die ganzen Menschen die in der Region vom Tourismuss leben. Aber so ist die Welt nun mal. Ich kann mich erinnern, wie viele dann nach dem Tsunami damals dann doch noch doert Urlaub gemacht haben und soooo guenstig... werden wohl dann wieder mal guenstig, sehr guenstig da Urlaub machen koennen.
Die Welt isat einfach schlecht!
Afrikavenn
28.03.2008, 20:15
Sind leider nicht mehr viele Menschen die vom Tourissmuss in Zimbabwe leben. Dabei hat dieses schöne Land mit seinen freundlichen Menschen aller Vorraussetzungen ein tolles Urlaubsland zu sein. Reiste 1998 mit dem Rad durch Zimbawe, und wenn wir mal Hilfen brauchten, kein Problem, es wurden einem sofort geholfen !!!
Die Welt ist nicht schlecht, es sind die Menschen die sie dazu macht...
Wir waren letzten Herbst in der Ilala Lodge. Da waren in Harare schon Unruhen. Man konnte durch den Ort laufen (auch abends und alleine), die Leute sehr freundlich, alles friedlich - ob das heute auch noch so ist??
Die Angestellten haben aber sehr geklagt, weil das tägliche Leben immer schwieriger wird und die Touris auch nicht mehr so viele kommen.
Vic Fall hatte nicht viel Wasser, insofern nicht sehr spektakulär.
Ilala Lodge war sehr schön. Abends Klavier und Gesang zum Abendessen, im Freien schön gedeckte Tische, gutes Essen. Alles Perfekt.
Wir sind geflogen ...............
Weiß jemand von euch,ob die Helikopterrundflüge über den Vic-Falls noch angeboten werden?Wenn ja,was kosten sie?
Zu meiner Zeit (1993-97)war dies,mit das Schönste überhaupt.
Afrikavenn
12.04.2008, 22:30
Ja, Bekannte waren for 4 Wochen dort und sie sagten das es noch diese Flüge gibt. Aber wer weis wie lange noch......
Gruss
Dirk
Danke Dirk.So einen Rundflug sollte man,wennman schon da ist, unbedingt machen,wir fanden die echt klasse. :)
Hi,
in 3 Wochen kann ich aktuelle Infos geben. Freunde von mir sind heute Richtung Hwange NP und Vic Falls aufgebrochen.
Gruss,
Baggi
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.