PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin mit dem Haustier im Urlaub?

Jelly
30.03.2008, 22:52
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, fast 16 Jahre alt und seit Oktober mit meiner Familie in Johannesburg.
Nachdem ich schmerzhaft meine Kaninchen abgeben musste, denke ich nun über ein neues Haustier nach. Hier in Südafrika haben für mich auffällig viele Leute Hunde, doch ich frage mich: wo kann meine seine Haustiere (nicht nur Hunde) gut hingeben, wenn man mal im Urlaub ist? Gibt es wie auch in Europa Tierpensionen?
Und wie kompliziert ist es bei Hunden und Katzen, sie nach einer Weile wieder mit nach Europa zu nehmen? Gibt es auch in Südafrika viele Hundeschulen?

Danke schonmal,
Jelly

Dagi
31.03.2008, 09:37
Hallo Jelly,
willkommen im Forum. Zu Hunden kann ich dir nicht viel sagen. Aber Katzen bleiben am liebsten in ihrem Zuhause. Wenn ihr nette Nachbarn habt und diese bereit sind einmal am Tag Futter und Wasser hinzustellen, kannst du beruhigt in den Urlaub fahren und das Tier allein lassen. Da hättest du das Problem mit der Tierpension nicht.
LG
Dagi

Capetonian
31.03.2008, 15:28
Hallo
es gibt hier sehr viele Hundeschulen, am besten kannst Du das in der Lokal Zeitschrift nachschlagen oder erfahren. Es gibt diverse Tierpensionen (Kennel's) im ganzen Land und die kuemmern sich um Hunde.

Jelly
31.03.2008, 16:07
Danke für die Antworten, ich werde mich mal ein wenig umschauen.
Noch eine Sache... in manchen Gebieten (besonders hier in Johannesburg) ist es ja nicht ganz einfach vor die Tür zu gehen, vor allem nicht im Dunkeln. An die, die Hunde haben: Wie oft geht ihr mit ihnen raus? Auch allein oder immer mit Begleitung? Wär es zu gefährlich für mich mit einem Hund nachmittags einen Spaziergang zu machen?
Gibt es auch einfach Hundespielplätze oder Wiesen, wo man Hunde kostenlos frei laufen lassen kann?
Fragen über Fragen ;)

Klipdrift
02.04.2008, 08:41
Hi wir wohnen in Randburg und es gibt etliche Parks wo man mit seinen Hunden watzen kann, fuer nen guten Kennel, frag bei deinem Tierarzt nach, auch wegen der spaetern Rueckkehr evtl. nach Deutschland, was man dafuer bracuht.
Ansonsten, einfach mit den Wauzies im Garten spielen, wenn man scih nicht raustraut.
Wir haben das Glueck, das unsere Maid mit auf dem Grundstueck wohnt und sich um unsere Hunde kuemmert, wenn wir im Urlaub sind.