PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Heimat: Hout Bay?

merlin63
04.04.2008, 11:58
Also, auch wir befassen uns seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, nach Südafrika, speziell Hout Bay auszuwandern. Mein Mann hat evtl. die Möglichkeit, für seine Firma in Deutschland per Telearbeitsplatz weiter zu arbeiten, so dass ein gewisses Grundgehalt vorhanden wäre (ist aber auf Dauer zu unsicher). Unser Plan ist, evtl. ein kleines B&B zu kaufen, um uns ein weiteres Standbein aufzubauen und bei Anstellung von 2 Südafrikanern eine perm. Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Gerne würde mein Mann sich selbstständig machen (mit einer Anstellung siehts ja wohl eher schlecht aus). Er arbeitet in einem großen graphischen Betrieb und entwirft u.a. Muster für z.B. Tapeten, Laminatfußböden, Verpackungenm, Stoffe usw., um diese dann endlos zu arbeiten. Weiß irgendjemand, ob es hierfür einen Markt in der Caperegion gibt, ob es Firmen in diesem Bereich gibt? Ich kann im Internet einfach nichts konkretes finden? Wir würden uns wirklich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Tot ziens

pinarello
04.04.2008, 13:58
Tapeten benutzt man hier so gut wie gar nicht. Laminat Boeden werden importiert. Stoffe sind fast ausschliesslich in indischer Hand, mit einigen Chinesen dazwischen. Verpackung - probiert mal Nampak.

Pino

merlin63
05.04.2008, 14:18
Hallo Pino,
das ist ja mal eine klare Aussage! Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Danke auch für den Tipp mit Nampak. Wir werden dranbleiben und unsere Fühler in alle Richtungen ausstrecken. Wer weiß, welche Möglichkeiten sich im Laufe der Zeit ergeben.
Grüße aus dem verregneten Deutschland,
Agnes