PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterkünfte Durban-Johannesburg

SLK
08.04.2008, 13:40
Als erstes suchen wir eine Unterkunft auf der Fahrt von Durban nach St.Lucia.
Evt. Protea Shakaland ? oder gibt es auch Unterkünfte direkt im Zulu Cultural Village"??? Wir wollen dort nur eine Nacht verbringen.
Danach soll es nach St.Lucia weitergehen, dort habe ich eigentlich vier Übernachtungen eingeplant, deshalb sollte die Unterkunft auch ganz schön sein - mir gefällt Makakatana Bay - ist aber, glaube ich, nicht ganz billig.
Oder kennt jemand Sesand Lodge oder Thonga Beach Lodge?
Als nächstes benötigen wir dann eine Übernachtungsmöglichkeit in Swaziland- Reilly's Rock Hilltop Lodge oder nur Forester Arms??? Ist ja auch nur für eine Nacht. Danach wollen wir dann in den Krügernationalpark-aber da habe ich mich noch gar nicht mit beschäftigt-kommt dann später!!! Als Abschluß ist das Gebiet "Blyde River Canyon" mit drei Übernachtungen geplant - dort evtl. Chesnut Country Lodge, Mount Sheba Country Lodge, Perry's Bridge oder Hippo Hollow Country Estate...
Vielleicht war ja schon mal jemand dort und kann uns bei den versch. Unterkünften zu- oder abraten...(Wir sind zu zweit + Teenager - benötigen also entweder großes Zimmer+Zustellbett, 2 Zimmer-Suite oder Zimmer mit Verbindungstür!)
Wir haben in den Osterferien gerade die Tour von Kapstadt bis nach Port Elizabeth gemacht - alos, falls ich jemanden weiterhelfen kann bzgl. Unterkünften o.ä. - bitte melden!

Lena
08.04.2008, 14:12
Wir waren letzen Herbst im Forester Arms und waren angenehm überrascht. Als einfaches 3 Sterne Haus angekündigt waren wir sogar äusserst angenehm überrascht. Das Essen (ein Auswahlmenue) war spitze , der Service perfekt. Die Lage sehr schön im Grünen mit vielen Vögeln. Das Personal zuvorkommend und freundlich. Ein schöner Pool lud zum Baden ein.

Die Zimmer waren etwas klein, aber fürs Schlafen absolut ausreichend. Man kann vor den Zimmern schön mit Blick auf Garten und Pool sitzen und man bekommt auch einen Drink serviert vors Zimmer serviert.

SLK
08.04.2008, 14:19
Danke, für die schnelle Antwort!
Hört sich ja ganz gut an - ist ja außerdem nur für eine Nacht!!!
Seid ihr dort länger geblieben- habt ihr noch was unternommen - oder war es auch einfach nur eine Übernachtungsmöglichkeit?

Lena
08.04.2008, 14:30
Wir waren auch nur für eine Nacht auf der Durchreise. Ausser einem langen Spaziergang vom Hotel aus haben wir nichts unternommen.

Lena
08.04.2008, 14:34
Hab hier ein Bild von den Zimmern, Garten und Pool

SLK
08.04.2008, 14:44
Ja, nochmal Danke - dann hat sich ich ja wenigstens schon mal eine Unterkunftsfrage erl.... bleiben nur noch 4-5 Fragen offen...
Wohin seid ihr denn davor, bzw. danach weiter gereist?

Capetonian
08.04.2008, 15:06
Hallo
Protea Hotel Shakaland ist recht nett, aber persoenlich finde ich die Stewards Farm oder auch Kwabethitunga eigentlich besser. Ansonsten Ballito Bay das Boathouse, direkt am Strand.
Makakatana Bay soll sehr schoen sein, kenne ich aber persoenlich nicht – ganz toll ist Tonga!
Wuerde in Swaziland auch das Foresters nehmen, das ist ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis. Hippo Hollow ist auch gut, aber es gibt in der Region auch viele Bed and Breakfasts, eines z.b. Boehms Zeederberg Guest House.
Hoffe das hilft ein bisschen weiter. Viel Spass beim planen

Lena
08.04.2008, 15:15
Wohin seid ihr denn davor, bzw. danach weiter gereist?

Wir sind innerhalb 4 Wochen von Johannesburg nach Kapstadt gefahren. War echt stressig. Würden wir so vielleicht nicht wieder machen. Aber schön wars doch, vor allem Coffee Bay war sehr interessant. Wir waren auch in Lesotho, haben aber nicht viel gesehen da alles voller Nebel.

pinarello
08.04.2008, 15:20
In Shakaland und Simunye kann man uebernachten.
In St. Lucia kenne ich eine nette Bungalow Anlage . . . habe aber den Namen vergesse (hilft also nicht viel). Lage> im Ort an der Main Rd, gegeueber vom Supermarkt. Keine Angst, dass ist keine Durchgangsstr. St. Lucia ist eigentlich recht klein. Wuerde aber evtl auf 2 Uebernachtungen abkuerzen und statt dessen 1 x Hilltop im Hluhluwe Game Reserve und vielleicht Pinda in der Sordwana Gegend in Betracht ziehen. Es gibt in der Gegend etliche andere Alternativen. Einige davon nicht gerade billig.
Swaziland hat sich gegklaert.
In Kruger fuer die Ankunft Skukuza waehlen zur Orientierung. Will nicht lange erklaeren warum. Hat was mit Ecozones and Geology zu tun.
Hippo Hollow ist eine Turisten-Absteige.
Die Gegend bietet viel fuer den Interessierten. Royal Hotel in Pilgrims Rest ist zwar auch turistisch aber auch historisch interessant. Mount Sheba = nicht schlecht. Wuerde aber dann nach Dullstroom und im Critchley Hackle noch eine Nacht verbringen.

Pino

Lena
08.04.2008, 15:26
Royal Hotel in Pilgrims Rest mit daneben liegender Bar ist auf jeden Fall eine Übernachtung wert. Man fühlt sich dort wie zu Goldgräberzeiten.

SLK
08.04.2008, 15:59
Ich bin eben schon Internet eure Tips durchgegangen...Vielen Dank! Kann man von St.Lucia aus nicht einen Tagesausflug in den Hluhluwe-Umfolozi-Park machen? Wir schlafen lieber eine Nacht länger im gleichen Bett und versuchen mit versch. Tagesausflügen viel abzudecken...(liegt vielleicht schon am Alter) Habe aber eben auch gesehen, dass die Thonga Beach Lodge nicht direkt in St.Lucia ist, sondern nahe Lake Sibiya - für einen Tagesausflug in H.U.-Park vielleicht dann doch zu weit, oder? Lt. Karte wäre ja dann das Mkhuze Game Reserve näher...Ist das alles schwierig!!!
Das Royal Hotel in Pilgram's Rest habe ich mir eben auch gleich angeguckt...auf der Internetseite ertönt Klavierspiel wie in einer alten Bar...ganz witzig... aber für mehrere Nächte??? Bin auch nicht ganz anspruchslos - vielleicht wäre dann die Mount Sheba Country Lodge doch besser (o.ä.), oder???
Na ja, immerhin stehen jetzt schon zwei Untekünfte fest: Shakaland und Forester Arms!!!

SLK
08.04.2008, 16:07
Ich glaube Thonga Beach Lodge und Makakatana Bay sind preislich nicht so unterschiedlich. Wo wäre man dann, eurer Meinung nach besser aufgehoben, bei der Planung von folgenden Ausflügen: Bootsfahrt Lagune St.Lucia, Game Reserve, Mfabeni Wilderness Reserve, evtl. Kosi Bay, Kajak-Tour...

Klipdrift
09.04.2008, 06:15
also mit den Protea Hotels auf eurer Route koennt Ihr nichts verkehrt machen. St Lucia ist eigentliche eine "grosse Uebernachtungsanlage" jedes Haus ein B&B, wenn ihr nicht in den SA Ferien da seit, werded Ihr genug finden.
Von St Lucia sind es ungefaehr 45 min nach Hluhluwi also auf jeden Fall machbar. Macht auf jeden Fall eine Bootsfahrt ueber die Estary lohnt sich. Wollten im Maerz eigendlich eine Turtel Tour machen, nur bei dem Preis bin ich umgefallen, R1200 pro Nase....soll sich lohnen abbbbbeeeerrr...

sgddd10
11.04.2008, 17:53
Hallöchen,

im Dezember haben meine Familie und ich ein Tour von Pretoria aus gemacht.
Unter anderem in Swaziland,in der Reillys Rock Lodge.
Wir hatten das Haus unten am Hang ganz für uns allein.Es war ok,aber es hat uns auch nicht vom Hocker gerissen.Essen war auch toll.
In Hluhluwe haben wir im Falaza Game Park übernachtet.Das war wirklich sehr nett,gute Unterbringung in einer Art Zelt,tolles Essen und nette Angestellte.
Vielleicht finde ich noch die website .
In St.Lucia gibt es einen Deutschen mit Gästehaus,hier die Addi:
www.bhangazi-lodge.com

Wir haben uns die Lodge angeschaut,sieht wirklich nett aus,mit toller Deko und schönen Wandbildern.leider hatten wir schon in der Kingfisher Lodge gebucht,....naja beim nächsten mal.

LG sgddd

sgddd10
11.04.2008, 17:54
In St.Lucia hatten wir eine Walewatching -Tour gebucht,leider hatten wir Pech und wir haben rein garnichts gesehen,außer das Schiffsfrack am Strand.

sgddd10
12.04.2008, 11:30
Die website vom Falaza Game Park lautet:www.falaza.co.za

SLK
12.04.2008, 12:09
Ja, Danke - das werden wir wohl auch nehmen - hatten wir uns vorher schon angeguckt, bzw. wurde von Iwanowski Reisen empfohlen. Lohnt es sich dort im Reserve eine Fahrt zu buchen oder lieber nur im Hluhluwe???

sgddd10
12.04.2008, 16:56
Wir waren im Hluhluwe Reserve,1x mit gebuchter Tour und 1x mit eigenem 4x4.
Im Falaza Game Reserve haben sie nicht so viele Tiere.Für uns daher uninterressant.Die Rhinos kommen dort bis zum Pool hoch,kann man wunderschön beobachten.:rolleyes:

SLK
12.04.2008, 17:25
Danke, dann wissen wir ja schon mal Bescheid. Wir werden dort wohl 3Übernachtungen einplanen...Die Zeit werden wir wohl rumbekommen...Was habt ihr denn auch noch was anderes unternommen???:)

sgddd10
17.04.2008, 07:27
Hallo SLK

Wir waren 5 Nächte in St.Lucia und 2 Nächte im Falaza.Ich glaube 2 Nächte reichen,es sei denn ihr wollte gerne etwas baumeln.
Kurz nach St.Lucia gibt es einen kleinen Bird-Park,mit Tea Garden.Ist nett und war schön für unseren Sohn.
Außerdem haben wir eine Nachtsafari,eine Hippo und Croctour und eine Fahrt nach Cape Vidal unternommen.
Wenn ihr nach Hluhluwe fahrt,dort gibt es eine Crocodylus und Ostrich Farm.
www.crocodylus.co.za

Wir haben es nicht geschafft,dort hinzufahren,aber beim nächstenmal bestimmt.
LG sgddd10