Vollständige Version anzeigen : Unterküfte Krüger NP
Ich weiß, dass schon viele Beiträge über den Krüger NP hier im Forum vorhanden sind - habe aber doch eine ganz direkte Frage:
lt. dem TUI-Katalog haben, z.B. das Lower Sabie und Olifants Camp nur zwei Sterne. Ich bin, ehrlich gesagt nicht ganz anspruchslos - kann man da dann überhaupt übernachten??? Wir haben auch noch zwei Nächte in einem Privatem Game Reserve gebucht...Gibt es im Park denn keine Mittelklasse-Unterkünfte???:)
Klipdrift
15.04.2008, 06:12
dann sind die aber weit weit weit alt... die Bewertiunge Lower Sabie ist total renoviert worden... bei Olifants sind se gerade dabei.. welches die Scheonsten Camps sind von den Anlagen sind meiner ansicht.. Lower Sabie, Berg un Dal, Mopani, Letaba und wer es uhrwuschig haben will Punda Maria.. aber alle Camps sind zum Uebernachten gut.. nie was wegen der Sauberkeit gehabt.. schau mal auf die webseiter... www.sanparks.org
Danke - ist ja beruhigend, dass zu hören...dann kann man dort ja bedenkenlos eine Übernachtung einplanen...
Klipdrift
15.04.2008, 16:50
kein Problem der Kruger ist schon sowas wie unser "Garten"...
Kann das mit dem Olifants nur bestätigen. Hatten eine Hütte direkt in erster Reihe mit Seeblick gebucht. Fantastische Aussicht, kann ich nur empfehlen und sauber war es auch!
Guten Morgen,
leider haben wir im Dezember einen anderen Eindruck gewonnen.
Hatten 3 Nächte im Krüger Park gebucht,1 im Olifants,1 im Skukuza und 1 im Berg en Dal.
In Letztere war es am angenehmsten.Olifants hatte Umbaumaßnahmen,es war laut und dreckig,das Personal war nicht sehr freundlich und das Buffett naja.
Skukuza war auch nicht sauber und unser Chalet wurde nocheinmal gereinigt.
Also hätten wir nicht schon durch die Agentir gebucht und bezahlt,wären wir woanders hingefahren.
Vielleicht sind die Umbaumaßnahmen im Olifants abgeschlossen,jedenfalls im Dezember war Hochkonjunktur.
Wir werden dort nicht mehr einbuchen.
Aber das ist nur meine Meinung,vielleicht hattet ihr keine Probleme.
LG sgddd10
bakubong
17.04.2008, 09:36
Wer nicht unbedingt IM Krügerpark übernachten will, kann wie schon so oft in diesem Forum die Thokozani-Lodge empfehlen. Sie ist sauber, nett eingerichtet und hat ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Achja, und zum Krügerpark fährt man nur eine halbe Stunde!
http://www.thokozanilodge.com/home_de.htm
Hallo,
also wir waren im November im Lower Sabie und waren auch nicht begeistert.
Die Baddecke war total verschimmelt und bei Regen tropfte es durch die undichten Stellen in der Decke. Es war dreckig und auch das Essen (Buffet) nicht wirklich gut für den Preis! Im Großen und Ganzen waren wir von der Unterkunft mehr als Enttäuscht... auch haben wir das Geld für unsere nicht durchgeführte Morgensafari (wegen Regen) noch nicht wieder zurück bekommen...
Oh nein!!!Sollten wir doch vor dem Krüger übernachten??? Aber dann wohnt man doch nicht "mittendrin"!!! Diese Überlegung wird mich wohl noch schlaflose Nächte kosten... Vielleicht müssen wir da einfach mal durch! Ich habe sonst eigentlich wirklich schöne Unterkünfte ausgesucht - das wird uns dann vielleicht entschädigen! So schlimm kann es ja auch nicht sein, oder ???Aber so ist das - da hat jeder eine andere Vorstellung... Danke! Wir werden nochmal überlegen...
Klipdrift
21.04.2008, 19:06
also ich kann nur sagen man kann in den national Parks ueberall gut uebernachten und wir hatten selbst nach dem 29 besuch dort NIE eine richtig schlechte erfahrung.... aber man muss sich immersagen was man will den Standart der Ueberteuerten Luxus Safari Anbietern will und kann Sanparks nicht mithalten, weil man sich sonst einen urlaub dort nicht mehr leisten kann. Und ich kann sagen das die WCs und Duschen auf jeden Fall auberer sind als man von den oeffentliche in D-land gewoehnt ist. Fuer schlechtes Wetter kann man nichts... und das es dann mal reinregnet.. kann mal passieren, ihr seid ja mitten in der Wildniss..HALLLO...und auch das Essen ist nicht schlech. Wir werden immerwieder im Kruger unsern Urlaub machen und ich kann jedem nur anraten dort hinzufahren..
Afrikavenn
25.04.2008, 18:39
Kann Klipdrift nur bestätigen, haben den Krügerpark auch schon sehr oft besucht, und konnte wirklich so gut wie nichts finden was mich abhalten würde den Park immer wieder zu besuchen. Das Preis-Leistungsverhaltniss ist nach wie vor ok.
Was gibt es schöneres am Abend als an seiner Hütte zu sitzen und die "Stimmen" der Nacht zu hören:-) !!!
Also, nichts wie hin...:-)!
Ich denke, wir trauen uns einfach mal... Egal wie, es wird sicherlich ein Erlebnis sein!!! Danke für die Antworten!
Jungle Joe
25.04.2008, 22:17
Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, dass man im KNP von den Camps enttaeuscht sein koennte, hoechstens von evtl. Skukuza und leider mittlerweile auch Lower Sabie, da sie durch Massentourismus total ueberfuellt sind. An Sauberkeit konnte ich noch nie was aussetzen. Da habe ich in Etosha und Hwange leider ganz andere Sachen gesehen.
JJ
Klipdrift
26.04.2008, 08:11
Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, dass man im KNP von den Camps enttaeuscht sein koennte, hoechstens von evtl. Skukuza und leider mittlerweile auch Lower Sabie, da sie durch Massentourismus total ueberfuellt sind. An Sauberkeit konnte ich noch nie was aussetzen. Da habe ich in Etosha und Hwange leider ganz andere Sachen gesehen.
JJ
Genau was ich meine..
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.