PDA

Vollständige Version anzeigen : Tv-Produktionsfirma sucht

KerstinL.
10.01.2007, 13:54
Sehr geehrte Damen und Herren

Die Marks & die Engel Media GmbH ist eine Produktionsfirma mit den Themenschwerpunkten Lifestyle, Medizin, Boulevard und Wissenschaft. Zu unseren zufriedenen Kunden gehören PRO 7 - taff, SAM, ZDF - Hallo Deutschland, ARD - brisant, WDR, RTL - Punkt 12, explosiv und das Schweizer Fernsehen.

Für eine neue Reportagereihe suchen wir Familien (gerne auch mit Kindern), die ihr berufliches bzw. privates Glück zwar im Ausland gesucht, sich aber nun doch für eine Rückkehr nach „good old Germany“ entschieden haben.

Familie Andre haben wir bereits in Neuseeland besuchen dürfen und ihre Heimkehr (Verabschiedung von Freunden, Möbel packen usw.) nach Deutschland mit der Kamera dokumentiert.

Abrufbar unter „Ein Traum geht zu Ende“:

http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/sat1ammittag/video/

Da das TV-Thema „ Auswandern“ in Deutschland generell boomt, uns aber jegliche Kontakte ins Ausland fehlen und wir speziell deutsche „Heimkehrer“ suchen, würden wir uns freuen wenn Sie uns bei der Vermittlung behilflich sein könnten. Einen Artikel in ihrer Zeitung oder vielleicht kennen Sie auch jemanden persönlich der aktuell konkrete Rückkehrpläne schmiedet, bieten wir für jede zu Stande kommende Reportage eine „Vermittlungsprovision“ von 200.- € an.

Unsere Reportagereihe soll einen realitätsnahen Eindruck vermitteln und weder platt noch reißerisch produziert werden.

Daher...

- kennen Sie deutsche Familien, die aus unterschiedlichsten Gründen, momentan konkrete Rückkehrpläne schmieden?

- kennen Sie jemanden, auf den diese Mail noch passen könnte?

- haben Sie noch weitere Tipps/ Anregungen für uns? (Zeitungen, Infoboards, Internetseiten usw.)

Über zahlreiche Kurzmeldungen in Ihrer Zeitung würde ich mich freuen, hoffe auf positive Resonanzen und darf mit den besten (sonnigen aber kalten) Grüßen aus München verbleiben.

Herzlichst

Ihre Kerstin Lausegger

Marks & die Engel Media GmbH

Föhringer Allee 1
85774 Unterföhring

Tel:089 – 92 334 3 - 17
Fax:089 – 92 334 3 - 30

Email:lausegger@marks-engel.de

Web:http://www.marks-engel.de

capeman
10.01.2007, 21:57
Hallo Frau Lausegger,
ich kenne in der Tat eine Familie mit 3 Kindern. Sie sind im November 2006 schweren Herzens von Hout Bay nach Bayern zurückgegangen. Ich möchte sie aber zunächst fragen, ob ich ihre Adresse an Ihre Firma weitergeben darf.
Einstweilen Schöne Grüsse
Capeman

KerstinL.
11.01.2007, 10:45
Danke für die schnelle Antwort. Schade dass wir nicht früher davon wussten, wäre ne super storie gewesen. Ich würde dich aber trotzdem bitten, meine Daten bei der Familie zu hinterlassen oder die Daten der Familie an mich zu shcicken.
Danke für die Bemühungen
Lg Kerstin

bakubong
11.01.2007, 10:48
super storie

Für die einen ist es eine super Story. Für die anderen ein Leben.

KerstinL.
12.01.2007, 10:46
stimmt ja, das ist der schmale grad beim fernsehen. super story heißt bei uns meist "ergreifende geschichte", sag ich dazu, damit es keiner negativ auffasst.
lg aus münchen

kerstin

bakubong
12.01.2007, 14:06
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif

KerstinL.
15.01.2007, 09:50
war das zu kompliziert formuliert?

bakubong
15.01.2007, 14:41
Kompliziert nicht. Nur etwas verwirrend. Ich habe mich gefragt, was ein "schmaler Grad" ist.

Werden Fernsehsendungen seit Neuestem in Temperatur gemessen? Und falls ja, wo genau liegt der schmale Grad zwischen "sehenswert" und "unbedingt ausschalten"? :confused:

KerstinL.
16.01.2007, 10:05
mit schmalem grad meinte ich, dass es oft falsch verstanden wird, wenn ich beispielsweise schreib "super gschicht", weil das immer so nach sensationsjournalismus und so klingt, und das in den meisten fällen negativ bewertet wird. ich hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher.
hat jetzt nigs mit wegschauen oder dranbleiben zu tun!
lg aus münchen
kerstin