Vollständige Version anzeigen : Schulfest an der DSJ
Klipdrift
20.04.2008, 11:08
Uhu.. es ist bald wieder Zeit das Drindl und die Lederhose rauszuholen und sich auf deutsches Bier und Matjes Broetchen zu freuen.. die deutsche Schule in Johannesburg hat Ihr Schul (eher Bier) Fest.. und zwar am 17 ten Mai.. Karten gibt es wohl wieder bei Computicket fuer 50 Rand.. sehen euch dort...
pinarello
20.04.2008, 12:47
Karten im Vorkauf bei der Schule R 40,--, sonst am Eingang R 50,--.
Am 10. Mai ist der Bazaar von der Thomas Kirch (deutsche evangelische Gemeinde), mit Schnitzel und und und.
Spaeter im Jahr dann noch Gruenkohl Essen (Bonifacius Kirche) und deren Bazaar (2 separate Veranstaltungen).
Ist immer ganz witzig hinzugehen. Hat nichts mit Religion zu tun. Man sieht Leute, die man sonst das ganze Jahr nicht sieht; redet ueber dies und das und wundert sich, wie alt die alle geworden sind.
Der Schulbazaar ist im Vergleich zu frueher ein richtiges Volksfest geworden und die Mehrheit der Anwesenden ist wohl inzwischen suedafrikanisch. Man ist inzwischen dazu uebergegangen eine Woche vorher, fuer die Biertrinkfanatiker eine separate Versanstaltung zu machen, weil die dann zu vorgerueckter Stunde immer laut wurden. Trotzdem ist auf dem eigentlichen Bazaar auch genuegend los. Wer's nicht kennt - die Hamburger Stube ist etwa abseits auf dem Gelaende aber einen Besuch wert. Wer Raecheraal will, muss allerdings schon frueh da sein.
Pino
pinarello
20.04.2008, 12:54
Lusitoland - das jaehrliche Volksfest der Portugiesen an der Wemmer Pan, muesste wohl am kommenden Wochenende starten, wenn es nicht schon im Gange ist.
Die jaehrliche Rand Show (um Ostern) zieht auch immer sehr viele Leute an und ist auf dem Exibition Gelaende zwischen Johannesburg und Soweto.
Pino
Klipdrift
20.04.2008, 19:10
das war aber offtopic..LOL
Hey, wie waer's denn mit 'nem "Forums-Treffen" auf dem Schulfest?? Stell ich mir ganz witzig vor - irgendwelche CT's in Deutschland waren immer hochinteressant... wer sich so hinter den Nick's verbirgt... :D
O.k., faende es in Kapstadt statt, waere die Resonanz wahrscheinlich groesser, aber ein paar Gauteng'ler + Umgebung werden sich doch wohl finden, oder?
Gespannte Gruesse,
Baggi
P.S. vielleicht auch eine Moeglichkeit fuer unsere Neuankoemmlinge Leute kennenzulernen - denke da an Dagi etc.
Hallo Baggi,
habe gerade schon unter deiner Autostory gepostet. Werden bestimmt kommen. Mach doch einen Forumsstand an der DSJ auf, dann finden wir dich wenigstens.:D
Klipdrift
21.04.2008, 20:07
wir sollten wohl einen treffpunkt und Zeit ausmachen.. sosnt findet man sich nicht... verzeih Baggi, die jute war da noch nicht..
Jungle Joe
21.04.2008, 23:45
Ok, ich komm auch. Treffpunkt Hamburger Hafenkneipe.
Kennzeichen: Dose Bier und Fischbroetchen in der Hand.
jj:p
Dose Bier mit Fischbrötchen? Hast du auch eine Uhrzeit? Sonst wird das Bier schal und das Fischbrötchen matschig!:D
Haeng mich dann mal an Klippi dran :) Auf Veranstaltungen dieser Art war ich naemlich noch nicht - ausser Karneval in der Dt. Schule Pretoria - Alaaf!!
Baggi
Klipdrift
22.04.2008, 11:34
tja, die Uhrzeit.. tja die Fischbroetchen sind als erstes weg... so um 12 inner Fischstube???
Jepp, wir kommen.
@baggi
Karneval? Super!!! Wir leben hier in der münsterländischen Karnevalshochburg. Bin schon ganz traurig, dass ich nächstes Jahr nicht mitfeiern kann. Habe aber schon gelesen, dass es deutsche Karnevalsvereine gibt. Werde mir das mal anschauen.
Ein kräftiges Rumskedi Helau!
Dagi
@Dagi, also Euer Schlachtruf geht mir sehr schwer von der Zunge - Du weisst sicher, diese traditionelle Feindschaft mit dieser anderen Stadt am Rhein... wie heisst sie noch gleich :confused: ... die rufen dasselbe. Neenee, da muss ich auf Alaaf bestehen! ;)
Jo'burg's Karnevalsverein fehlt es an Nachwuchs, aber die Pretorianer sind echt aktiv. Weisst Du, dass der Karneval einst von Studenten aus Namibia eingefuehrt wurde? Der Verein besteht auch groesstenteils aus Ex-Namibianern. Zu den Prunksitzungen im August (!) reisen jedes Jahr 4 oder 5 Vereine aus Namibia an! Du schmeisst Dich wech!
Letztes Jahr war's ziemlich koelsch angehaucht :D
lg, Baggi (der Countdown laeuft bei Euch, hm?)
Hallo Baggi,
hier bei uns ruft man eigentlich nur "Rumskedi". Dachte mir, dass du damit wohl nichts anfangen kannst. Nur die "Ausländer", die sich zum Karneval einfinden, rufen dann Helau.
Da kann ich mir den August ja direkt in meinen Kalender eintragen.:D
Die Namibier? Hätte ich nicht gedacht.
Ja, wir leben hier zwischen Kartons und Chaos. Donnerstag kommt die Spedition. Dann sieht es hier wieder ordentlicher aber auch leerer aus. Bin bis jetzt noch erstaunlich ruhig. (Kann sogar noch im Forum schreiben!;)
Habe mein Auto gestern verkauft. Morgen werden die restlichen Sachen gewaschen, Gefrierschrank abgetaut und Koffer gepackt, Freitag hat Mama noch Geburtstag und dann kann es losgehen.
Hoffe mein Mann lässt mich ab und zu an sein Firmenlaptop, damit ich mich bei euch melden kann. Ansonsten sehen wir uns im Mai in der Fischbude. Wir sind dann die besonders "Weißen". Bis bald
Dagi
Klipdrift
22.04.2008, 17:54
tja dann isses wohl klar.. 12 Uhr inner Fischstube.. wir sind die die am lautesten sind und ne kanne Bier innerhand haben..
Jungle Joe
22.04.2008, 23:59
alles klar, bin da. ich bin der, der am duemmsten aussieht, ausserdem laeuft mir immer irgendwas aus der Nase...
Klipdrift
23.04.2008, 06:47
alles klar, bin da. ich bin der, der am duemmsten aussieht, ausserdem laeuft mir immer irgendwas aus der Nase...
:confused: :confused: :confused: :confused:
Alles klar - ich bin die, die der lauten Klipdrift den Mund und JJ die Triefnase abdichtet :D
Baggi (hat schon fuer's lange Buschwochenende eingekauft :) )
Hi Baggi,
wo geht´s denn hin? In welchen Busch?
Wie wäre es eigentlich mit einem Chatroom hier im Forum?
@Dagi, nur umme Ecke, gleich Freitag nach Feierabend bis Montag (Public Holiday). Ca. 50 km von hier www.mountain-sanctuary.co.za
Fahren mit unserem Monster hin, grillen bis zum Umfallen und ein bisschen durch die Gegend "hiken". Freu mich schon :) Fuer die Rock-pools wirds leider schon zu frisch sein - hier meldet sich langsam der Winter an "froestel".
lg,
Baggi
P.S. Haltet was Warmes zum Anziehen bereit, wenn Ihr landet! Letzte Nacht waren's 7 Grad!
@baggi
sind ja in etwa die gleichen Temperaturen wie hier bei uns. Da brauchen wir uns nicht zu sehr umstellen.;)
War mal auf der Magalies-Seite gucken. Sieht ja echt toll aus. Wünsche euch viel Spaß und warme Nächte.
LG Dagi
Klipdrift
23.04.2008, 17:48
Hi Baggi,
wo geht´s denn hin? In welchen Busch?
hinten rechts und wir kommen nach.. uhu.. das wird lustig:o
na dann bis übermorgen.............
Fischbude?
Seid ihr denn auch alle da.:rolleyes:
Klipdrift
16.05.2008, 07:16
Hey Dagi, schoen dasse dich noch meldest.. klar Tickets in der Tasche.. und die Stube hiesst Hamburger Stube.. vom Eingang immer limks halten.. Hier ein Foto von uns viern, damite uns erkennst
von rechst nach links
Rallef, Klippi, Die Wurst, Baggi
http://farm3.static.flickr.com/2051/2495774163_4710b00077.jpg?v=0
Is das peinlich :eek: @Klippi, haetteste nich wenigstens ein Foto raussuchen koennen, wo wir ein gepflegtes Weinchen zu uns nehmen? Oder gibts so wenig "gepflegte"? :D
Bis moggaen!
Baggi
Klipdrift
16.05.2008, 18:35
aber ohne die Kanne Bier wird man usn nicht erkennen,.. da Hilft der gute Eindruck nichts............:confused:
Hallo Mädels,
habe unter Dagi in SA gepostet. Sehen uns morgen!!
Gut´s Nächtle
dagi
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.