PDA

Vollständige Version anzeigen : Billigflüge in Südafrika

woelfchen
11.01.2007, 07:31
Es gibt eine neue Airline in Südafrika. Sie heisst flymango.com und bietet Flüge innerhalb Südafrikas, zwischen Kapstadt, Bloemfontein, Johannesburg und Durban an. Und zwar schon für 198 Rand oneway. Flymango gehört SAA und ist offensichtlich angetreten, um die ungeliebten Wettbewerber kaputtzumachen (Kulula.com, 1time.co.za und Nationwide). Anschliessend kann man dann wieder die Preise kontrollieren. Wer es sich leisten kann, sollte nicht mit Mango fliegen, meine ich.
Woelfchen

hannibal
30.01.2007, 12:28
von wegen, man soll flymango boykottieren --> hat jemand erfahrung, ob zumindest die flugzeuge, mit denen diese fluglinie fliegt, am neuesten stand sind - oder sind das alte geräte, wo man nicht weiß, ob das fliegen damit noch sicher ist ????

traveldog
30.01.2007, 12:59
von wegen, man soll flymango boykottieren --> hat jemand erfahrung, ob zumindest die flugzeuge, mit denen diese fluglinie fliegt, am neuesten stand sind - oder sind das alte geräte, wo man nicht weiß, ob das fliegen damit noch sicher ist ????
Die Flieger von flymango werden schon ok sein, ist schliesslich SAA und die wollen bestimmt keinen Ärger. Ausserdem sind sie ganz neu lackiert ! Sehen wirklich gut aus. Appetitlich wie eine Mango Frucht.

hannibal
31.01.2007, 19:09
na - das ist ja schon zumindest etwas (aber es gibt auch früchtchen die außen super aussehen und innen ziemlich faul sind ........) - nein, im ernst - gibt es auch schon jemanden mit flugerfahrung bei flymango?

vroni
31.01.2007, 20:14
Bin kürzlich mit Flymango von CPT nach Durban geflogen. War total ok. Keine Klapperkiste. Du musst aber sehr früh buchen, sonst sind die Preise auch hoch.
Veronika

Joan
21.02.2007, 10:05
kann man bei Flymango auch online seine Flüge buchen, auch wenn man kein südafrikanisches Konto hat? Hab nämlich dort gelesen (glaub ich zumindest), dass sie keine internationalen Kreditkarten akzeptieren. Wie soll man denn sonst buchen? :confused:

vroni
21.02.2007, 10:35
Hi Joan,
doch, alles kein Problem. Du kannst flymango per Kreditkarte über die Website von überall auf der Welt buchen. Mango nimmt aber NUR Visa oder Mastercard.
Grüsse
Veronika

Joan
21.02.2007, 12:48
ok, dann habe ich es wohl falsch verstanden. Eine VISA besitze ich zum Glück.

capeman
15.05.2007, 19:59
Mir sind nun leider doch - von verschiedener Seite - recht kritische Berichte über Flymango Flüge bekannt geworden. Die Billigfluglinie ändert nach Belieben ihre Preise. Eine Freundin buchte zum Beispiel vor 3 Tagen einen Flug (Durban - Kapstadt) für 850 Rand. Genau dieser Flug kostet heute nur noch 40 Rand! Da kommt Ärger auf. Ausserdem sind die Abflüge unpünktlich und werden in chaotischer Weise vor- und zurückverschoben. Also, vielleicht lieber mit Kulula oder Nationwide innerhalb Südafrikas fliegen. Besonders mit Nationwide habe ich stets gute Erfahrungen gemacht und auch noch nie etwas Negatives gehört.
Klaus