Vollständige Version anzeigen : Ghetto 2 Ghetto (City-Bowl)
Hey Leute :)
Ich war für 3 Monate in Greenpoint, Cape-town. Und ich möchte schon jetzt sagen, wie soll dort die WM stattfinden? Die Fussball-Touristen werden ein gefundenes Fressen für die ganzen Gangsta und Ganoven sein... Mein Arbeitsplatz war ca. 6-7 Kilometer von meiner Unterkunft entfernt, soll heißen ich fuhr morgens mit dem Minibus (die fahren wie sie wollen Irre) in den City-bowl. Dann musste ich durch den Park und war da. Schon ein komisches Gefühl, wenn man der einzige "Weiße" ist der da rum rennt. Jeder will etwas von einem, seien es coins oder irgend so`ne Scheisse die man unbedingt kaufen soll.
Ich hab immer aufgepasst, hatte mir hinten Augen wachsen lassen, aber als Sie mich zum ersten mal erwischten war ich machtlos. Ich möchte hier auch einmal betonen WER mich überfallen hat. Es wird immer wieder viel auf die Schwarzen geschoben, aber es waren die sogenannten "Colourds". Ein "weißes" - und ein schwarzes Elternteil, Mischlinge. Es waren 3 Kerle... Zuerst zeigte mir Einer Parfum, er lief direkt neben mir, er zeigte und sagte "special price 4 U bruuuuuuuu". Während dessen grapschte sein Kollegah an meiner Jackentasche rum. Als ich das merkte reagierte ich wohl im Affekt und haute auf seine Hand und meinte "verpiss dich!". Er schubste mich dann zu seinen Kumpel, der eine Papiertasche dabei hatte. Er zeigte mir was drin lag und knurrte:" i stab U boi, it doesnt matter for me". Sein scheiss Messer war eher so eine Art Machete, Ich sag euch, Krokodil Dundees Messer war n scheiss gegen seins. "Money, Money...!" Ich gab ihm einen 10 Rand Schein (1€). "More", ich gab weitere 70 Rand. Der scheiss Häuptling wollte noch mein Cell-phone. Es ging hin und her, dann machte ich einen korrekten Move (:cool: ) und sprang, mit einer schnellen Bewegung, in ein Drogeriemarkt. Als ich wieder rauskam, waren sie verschwunden, alle Leute haben es mitbekommen, keiner hat mir geholfen. Nein, jetzt kamen sie mit bescheurten Tipps und fragenden Augen. "They robed U", oh, U have 2 do that und this. Ich sagte "piss of U, ur bitches just watching!". Ich sprach noch mit einem Security-Typen und fuhr dann noch Haus (im fucking Mini-Bus). Okay, es waren nur 8 €, aber diese miesen Penner wären dafür evtl über Leichen gegangen :eek:
Lesen Sie die Tage: "Überfall 2- die Flucht", "Überfall 3, der Punsh", "Der Angriff der Affen", "Die Verfolgung" und weitere Geschichten aus dem Leben in Cape-town.
coming soon:
Überfall 2- die Flucht"
Afrikavenn
10.06.2008, 06:10
Wenn du du dich dort so aufgeführt hast, wie es die Art deiner Schreibweise ist, wundert es mich nicht das du überfallen geworden bist !!!
Für meinen Teil, kann gerne auf die restlichen Geschichten verzichten !!!!
Dirk
Michaels Traum
10.06.2008, 07:04
...dann werde ich mir das noch mal ernsthaft überlegen nach SA auszuwandern,aber nicht wegen der einheimischen Bevölkerung, sondern weil ich befürchte,noch ein paar deiner Sorte dort anzutreffen...vermutlich bist du das ideale Opfer: dumm + arrogant
PS: die Menschen verkaufen dort keine "Scheiße", sondern versuchen lediglich zu überleben.
Tue mir ein Gefallen,und fahre bitte nicht nochmal nach Kapstadt,das hat die Stadt nun wahrlich nicht verdient!
pinarello
10.06.2008, 07:57
:D
Versuch's doch mal bei der Bildzeitung! Deren Leser glauben so'n Kram und erzaehlen sich das dann am Stammtisch.
Vielleicht nehmen sie dich auch beim Big Brother Fersehen. Dafuer musst du aber noch ein bischen am Bloedheitsstil arbeiten. Sollte dir nicht schwer fallen.
Wenn du dann irgendwann reich bist, bleibt dir der Rest deines Lebens um vielleicht doch noch den Haupschulabschluss nachzuholen.
:cool:
Ein absoluter Spinner ist das. Unser Sohn war schon mehrfach auf einer Sprachscule in Greenpoint. Er ist Minitaxi gefahren, er ist allein in die Stadt gelaufen oder an die Watertfront und auch abends zurück und war von Greenpoint absolut begeistert, so dass er mehrmals hintereinander wieder zum Sprachkiurs nach Greenpoint gefahren ist. Tolle Kneiopen, Delikatessenläden, ein toller Markt und nette freundliche Menschen, alles vorhanden.
Wahrschein kommt der Typ aus einer ganz bestimmten Ecke und war noch nie weiter als an den Rand seines Dorfes in dem er wohnt.
Capetonian
10.06.2008, 09:57
Verzichte ebenfalls auf weitere Geschichten von Dir, denn was Du hier so schwafelst ist voll daneben.
Michaels Traum
10.06.2008, 12:26
Hallo Paco,
ja dann hast du schon mal etwas für den nächsten SA Urlaub gelernt.Aber genausó ist es auch: nicht immer ängstlich, pessimistisch /deutsch die Sache angehen.Wenn du dich jetzt noch zu den jüngeren Forum-Mitgliedern zählst, dann würde ich sagen, das du 1999, vielleicht gerade mal um die 20 warst?
Ich bin mir ziemlich sicher, das du Hilfe von den Einheimischen (mir gefällt das Wort Schwarze nicht) bekommen hättest, wenn jemand von Ihnen versucht hätte dir an den Kragen zu gehen.
Hilfe hat viel mit Ausstrahlung /Erscheinungsbild + Sympathie-, aber auch eben mit dem Alter zu tun.
Ich war mal als 17 jähriger mit 2 Freunden an der Ostsee (o.k.kein SA),mein erster Urlaub ohne Eltern.In Neustadt gingen wir in eine Hafenspillunke und aßen Pommes und tranken ein paar Bier.Dort verkehrten auch durchaus fragwürdige Gestalten,als einer von Ihnen uns komisch anmachen wollte,mischte sich der Wirt, ein Hühne von Mann kurzerhand ein und regelte das (in unserem Sinne), wer jung und umgänglich ist, hat immer einen Bonus,sei es das er beschützt wird, oder bei Fehlern im Job,oder, oder...
In SA ganz besonders in Kapstadt hat sich viel geändert seit 2000. Überall Security und nach meinen Erfahrungen sehr hilfsbereit und kompetent - hatte aber nur Fragen nach best. Geschäften bzw. Kneipen). Selbst im Company`s Gardens kann man abends oder nachts dank Kameras und Securuty herumspazieren. Ich jedenfalls lebe noch trotz mindestens 20 SA-Urlauben, unausgeraubt und ohne jede unangenehme Begegnung.
Ganz ehrlich, ich muss ein wenig schmunzeln. Ob der Eroeffnungsthread nun gut oder schlecht ist, wie Eugen sich artikuliert hat, ob er sich richtig oder falsch verhalten hat... sei mal dahingestellt. Ich finde allerdings die Reaktionen komisch. Sonst geht's immer um die Kriminalitaet in SA, was so passiert, ist man sicher, wie viele Menschen haben aus diesem Grund schon das Land verlassen, wer ist in der Nachbarschaft beraubt worden etc. - endlose Stories, grenzen schon fast an Paranoia. Kaum erzaehlt mal einer, was ihm widerfahren ist, stimmt das alles ploetzlich nicht mehr und er als dummer Deutscher hat sich nur wieder falsch verhalten... Komm ich nicht ganz mit...
@Michael, was hast Du gegen den Begriff "Schwarze"? Woher kommt denn z. B. "Black economic empowerment"? Das ist keine weisse Erfindung. An den Taxis kleben Aufkleber wie "black is beautiful" oder "thanks god, I'm black"... hm...
Aber noch mehr Stories dieser Art moechte ich definitiv auch nicht lesen :rolleyes:
Baggi
Capetonian
10.06.2008, 16:32
Ja, die gibt es noch. Obwohl frueher waren das irgendwie mehr. Heute werden die wohl zum Teil auch die grossen Pick n Pay's verdraengt. Sehr beliebt sind auch die Lebensmittel bei Woolies (die sind aber auch super gut - leider nicht ganz guenstig - aber was ist das heute schon noch ??!!)
Michaels Traum
10.06.2008, 16:50
Hallo Baggi,
mal abgesehen davon, das ich glaube, das die Hälfte davon gelogen-, aber zumindest stark übertrieben ist-,gefällt mir seine verachtende Ausdrucksweise nicht: Häuptlinge und Penner, was soll das?? im übrigen bin ich der Meinung,das jeder Mensch Schicksalsschläge bekommen kann,die ihn sehr schnell ein paar Etagen tiefer fallen lassen kann, deswegen ist das für mich kein schlechterer Mensch.Urteilen wir Menschen nicht viel zu schnell ohne den wahren Hintergrund zu wissen?
Baggi, ich denke halt nicht "in Farben". Es kommt ohnehin zumeist auf den Zusammenhang an, geschrieben ist es immer gefährlicher.Das Wort Schwarzer ist für mich negativ behaftet, sorry, aber so empfinde ich es.Warum spricht man nicht von dem Afrikaner? ..es wäre nicht ein Buchstabe mehr, hätte aber eine ganz andere Wirkung...
Michael
Frage dich doch mal warum es solche Aufkleber überhaupt gibt? Ist das nicht eher das Bestreben nach Anerkennung und Gleichbehandlung?
vorurteile, du kommst nur mit vorurteilen. Werd ich hier vom Opfer zum Täter gemacht? Guck dir das Elend da doch ma an, es ist das zweit gefährlichste Land der Welt, woran liegt das? An mir? An dieser beschissenen Politik und der Armut, der Dummheit, der weltfremde. Wenn ich höre das hohe Politker sagen: Sie würden einem Homosexuellen umklatschen, sagt das schon viel aus.
Afrikavenn
10.06.2008, 18:27
Ich weiss nicht ob du mich meinst mit Vorurteilen....,aber glaube nicht das du vom Opfer zum Täter gemacht geworden bist !
Es ist nur deine Art und Weisse wie du dich hier ausdrückst. Wenn man nach Südafrika reist, muss man vieleicht ein wenig immer klaren sein, dass manche Gegenden nicht ganz ungefählich sind. Und es scheint mir, du wusstetst auch ein wenig über die Lage bescheid, oder...?
Und wenn du alles so dumm findetst, warum bist dann dort dorthin gereist ?
Dirk
ey dirk, vielleicht reist man ja auch dort hin wegen der Landschaft, den Bergen, dem Wasser. Und ich bin ein freier Mensch geh hin wo ich will, klar nachts hab ich mich auch ned in dunklen Gassen rumgetrieben, aber ich wollte auch was sehen. Wenn man dann gleich dran ist tuts mir leid. Was meinste mit der WM das bekommen die nie hin. War innem Stadion, ein Spiel für Nelson Mandela, da ging nix, alle stürmten nach dem Spiel auf das Feld und bedrängten Stars wie zB: Eto o. man kam nicht aus dem Stadion raus, geschweigedenn mit dem auto weg. Keine Organisation nix, alles drunter und drüber. PS, ich meinte Michael.
Man, was da gerade läuft ist nicht normal, es ist verabscheuend, dieser rassismuss, diese wut, dieser hass. Das kann man nicht gutheizen und nich als traumhaft bezeichnen. Es ist verdammt traurig und nicht ligitim. Das Land kann sich NICHT in 2 Jahren (bis zur WM) verändern. Das wird schlimm, ganz schlimm.
bakubong
11.06.2008, 14:15
Ich bin froh, dass es hier auch mal jemanden gibt, der etwas über die Schattenseiten des Landes schreibt.
Wenn man sich den Durchschnitt der Beiträge (selbst im Kriminalitätsthread) durchliest, könnte man meinen SA ist der Garten Eden. Der ist aber meines Wissens für Menschen unerreichbar seitdem die blöde Eva in den Apfel gebissen hat. :(
..........................
bakubong
11.06.2008, 14:26
Deutschland ist auch kein Garden Eden. Russenbanden raiben nacht für nacht strassenweise Navis aus den Autos, Rumänenbanden ziehen mit Gekländewagen Geldautomaten aus den Wänden und südländische Jugendliche rauben den Schulkindern die Handys . Die Polizei nimmt deren Namen auf und lässt sie wieder nach Hause wo sie auf dem Heimweg schon neue Kindern überfallen Und im Ossiland macht man Jagd auf alles was nicht blond und blauäuigig ist.
DAS hier ist aber ein Südafrika-Forum. *schulterzuck*
Afrikavenn
11.06.2008, 15:13
Hei bakubong,
ist ja auch völlig ok das jemand über die Schattenseiten in Südafrika schreibt, aber ich glaube es war wohl mehr die Art und Weisse wie er es geschrieben hatte.
Denke mal das die meisten hier im Forum mehr oder weniger über die Verhältnisse in Südafrika Bescheid wissen.
Ok, bin aber jetzt fertig mit diesem Thema über Eugen sein Beitrag :-)
Gruss
Dirk
bakubong
11.06.2008, 15:55
Denke mal das die meisten hier im Forum mehr oder weniger über die Verhältnisse in Südafrika Bescheid wissen.
Ich denke auch, dass die Stamm-Crew hier Bescheid weiß. Aber dennoch, es schauen viele Leute von außerhalb vorbei, die einfach ein paar schöne Wochen in SA verbringen möchten. Da finde ich es schon richtig, wenn man alle Seiten bietet.
Außerdem mag ich die Art und Weise wie Eugen schreibt, ist nicht so 'ne 08/15-Sprache wie in den meisten Beiträgen hier. Hat was Erfrischendes. :)
bakubong
11.06.2008, 17:18
Net bru. sis. ;)
bakubong
11.06.2008, 17:33
......... :cool:
Afrikavenn
11.06.2008, 18:43
Was für eine Sprache sprecht ihr den.....:-) ?
bakubong
12.06.2008, 09:49
Hä? Wie meinste jetzt?
Welches Wort hast du denn nicht verstanden? :confused:
Afrikavenn
12.06.2008, 20:18
Na euer "vergewaltigtes Englisch-Deutsch"....:-)
Oder bin ich wohl schon zu lange aus Deutschland weg um das zu verstehen ?!
Gruss
Dirk
bakubong
13.06.2008, 10:03
Ahso das. Hmm, hat gar nicht soviel mit Deutsch zu tun. Ist eher so'n Foren-Ghetto-Slang. ;)
aso=Ahso
bru=brother
sis=sister
thx=thanks
Alles klar?
Also, ich glaube, dass ich mich überhaupt hier irgendwann einmal angemeldet habe, muß ich wohl wirklich bereuen.
Was hier an Diskussionen (oder einfacher gesagt, nur an Halbsätzen) abgeht, ist nicht zu beschreiben.
Schade eigentlich, dass ich dieses Forum überschätzt habe.
Meine Infos über SA werde ich ab sofort in anderen Foren holen.
Judie
bakubong
14.06.2008, 00:19
Nur zu. Aber Forum ist auch, was du daraus machst. Dein Thread mit den Unruhen fand doch großen Anklang. Wenn du weitere Themen eröffnest und diskutierst, wirst du sicherlich wieder Reaktionen erhalten. Dennoch gebe ich dir insofern Recht, als die Mehrheit dieses Forum ausschließlich dazu nutzt, tolle Hotels und die richtige Reiseroute für Ihren SA-Urlaub zu finden.
Auf Dauer ist das sehr langweilig. Und wenn es um wirklich wichtige Themen geht, wird häufig nicht sachlich diskutiert, sondern einem gesagt, was man tun, lassen oder denken soll. Aber so ist das nun mal mit Foren. Jedes hat so seine Eigenheiten. :rolleyes:
Tschüß und viel Erfolg woanders in der großen virtuellen weiten Welt. :)
Afrikavenn
14.06.2008, 06:18
Finde dieses Forum eigendlich ganz harmlos wenn ich sehe/lese was auf anderen Forum`s so geschrieben wird.
Ein paar "Streitigkeiten" gehören dazu, so lange sie im Rahmen bleiben !
Gruss
Dirk
Also, ich glaube, dass ich mich überhaupt hier irgendwann einmal angemeldet habe, muß ich wohl wirklich bereuen.
Was hier an Diskussionen (oder einfacher gesagt, nur an Halbsätzen) abgeht, ist nicht zu beschreiben.
Schade eigentlich, dass ich dieses Forum überschätzt habe.
Meine Infos über SA werde ich ab sofort in anderen Foren holen.
Judie
Ihr seid ein arroganter Haufen. Denn ich glaube ihr seid gar net so viele wie ihr tut sondern nur 1 oder 2 die auf einem Egotrip sind. :mad:
Afrikavenn
14.06.2008, 15:51
Möchte mich nicht zu deinem Komentar äusern, Roger. Für meinen Teil, ich bin nur hier um ein wenig über Südafrika zu schreiben/lesen und Erfahrungen austauschen. Weiss nicht wo du ein arroganten Haufen siehst hier ????
Aber man kann ja alles negativ sehen wenn man möchte.....
Gruss
Dirk
bakubong
14.06.2008, 21:37
Denn ich glaube ihr seid gar net so viele wie ihr tut sondern nur 1 oder 2 die auf einem Egotrip sind. :mad:
Ja genau und wenn wir, ich und mein alter ego, hier genug Unheil angerichtet haben, übernehmen wir die Südafrikanische Regierung. Und danach die ganze Weltherrschaft.
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif
FromSouthA
15.06.2008, 00:20
Ich,selber ein sogenannter "coloured" gebe eugen Recht,aber nur in der Hinsicht zur Fussball WM2010.Meine ganze Familie und Ich denken jetzt schon darüber nach,wie wir uns wohl schämen werden (müssen),wenn die Europäischen Zeitungen über Morde,Vergewaltigungen u.s.w. schreiben.
Wenn Südafrika noch eine Chance mit der WM bekommt,dann nur mit einem neuen Präsidenten,der neue Arbeitsplätze schafft(mehr arbeit=weniger Kriminalität),die meisten Leute sagen immer Südafrika=gefährlich=gefährliche Menschen,man sollte sich mal in IHRE lage versetzten wenn man wirklich NICHTS hat (nicht wie hier in D Harz4),da kommt einem ein Torist schon Recht,Was würdet ihr denn machen:confused:
FromSouthA
15.06.2008, 01:01
Du verstehst mich wohl nich
Afrikavenn
15.06.2008, 07:24
Hei FromSouthA,
wünsche mir auch das mehr Arbeitsplätze in Südafrika geschaffen werden, aber denke so viele können gar nicht geschaffen werden, dass man die Leute zufriederner macht. Wenn man schon sieht wie viele Leute nur mit einem Stück Autobahn beschäftigt sind, können eigendlich fast nicht mehr dort arbeiten. In den Minen wird sich sicherlich auch nicht mehr tun, zumal auch die Energiekrise ihr übriges tut.
Und wenn man sieht das Arbeitsplätze von Lesotho nach China verlagert werden, stimmt einen das nicht sehr positiv.
Südafrika hat aber auch sehr strenge Regeln für die bestehenden Arbeitsplätze. Maschinen dürfen keine Menschen ersetzen und wenn man Leute ohne einen extremen starken Grund entlässt, kann es eine gewaltige Geldstrafe geben.
Gruss
Dirk
Afrikavenn
15.06.2008, 07:34
Haha du bist gut! Die eine WM schafft auch nicht grad die Arbeitsplätze die SA bräucht. Da müsste schon a dauer WM her:D
Frage mich nicht nach einer Zahrl, aber denke es wurden schon eine Arbeitsplätze geschaffen. Die ganzen neuen Stadien, die neue Zugverbindung zwischen Pretoria und Joburg osw. In Deutschand hatte die WM auch für eine kleine Zunahme von Arbeitsplätzen geführt. Und dort hatten wir schon die Infrastruktur. Aber um dauerhaft die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, bin ich einig mit dir, muss schon mehr pasieren.
Gruss
Dirk
van der Merve
02.08.2008, 20:59
Hallo Paco,
ja dann hast du schon mal etwas für den nächsten SA Urlaub gelernt.Aber genausó ist es auch: nicht immer ängstlich, pessimistisch /deutsch die Sache angehen.Wenn du dich jetzt noch zu den jüngeren Forum-Mitgliedern zählst, dann würde ich sagen, das du 1999, vielleicht gerade mal um die 20 warst?
Ich bin mir ziemlich sicher, das du Hilfe von den Einheimischen (mir gefällt das Wort Schwarze nicht) bekommen hättest, wenn jemand von Ihnen versucht hätte dir an den Kragen zu gehen.
Hilfe hat viel mit Ausstrahlung /Erscheinungsbild + Sympathie-, aber auch eben mit dem Alter zu tun.
Ich war mal als 17 jähriger mit 2 Freunden an der Ostsee (o.k.kein SA),mein erster Urlaub ohne Eltern.In Neustadt gingen wir in eine Hafenspillunke und aßen Pommes und tranken ein paar Bier.Dort verkehrten auch durchaus fragwürdige Gestalten,als einer von Ihnen uns komisch anmachen wollte,mischte sich der Wirt, ein Hühne von Mann kurzerhand ein und regelte das (in unserem Sinne), wer jung und umgänglich ist, hat immer einen Bonus,sei es das er beschützt wird, oder bei Fehlern im Job,oder, oder...
hallo Träumerchen,
für deinen beitrag solltest du einen nobel- preis erhalten
ich kann auf keinen fall verstehen wie man so einen dünnschiss von sich geben kann und die verschlafene ostsee und neustadt mit der brutalen und mörderischen realität südafrika zu vergleichen
einem bantu oder einem mischling ist es doch scheisegal wen sie vor sich haben ob jung oder alt, da hast du mit deiner weisheit keinen bonus und da steht dir big brother in keinster weise zur seite denn keiner lässt sich für nichts an deiner stelle abstechen wer so einen überfall überlebt hat kann von ganz grossen glück reden und solche leute wird er ganz was anderes bezeichnen
denn die moral der geschichte ist ein toter kann sich nicht beschweren
ich hatte dir zuvor schonmal geschrieben und angeraten geh nach sa
aber nicht nur für einen paar tage urlaub und du wirst sehen wo du mit deiner tellerrand erfahrung und eistellung landest, 6 feet deeper
wie immer mit freundlichem gruß
v d m
einem bantu oder einem mischling ist es doch scheisegal wen sie vor sich haben ob jung oder alt, da hast du mit deiner weisheit keinen bonus und da steht dir big brother in keinster weise zur seite denn keiner lässt sich für nichts an deiner stelle abstechen wer so einen überfall überlebt hat kann von ganz grossen glück reden und solche leute wird er ganz was anderes bezeichnen
denn die moral der geschichte ist ein toter kann sich nicht beschweren
ich hatte dir zuvor schonmal geschrieben und angeraten geh nach sa
aber nicht nur für einen paar tage urlaub und du wirst sehen wo du mit deiner tellerrand erfahrung und eistellung landest, 6 feet deeper
wie immer mit freundlichem gruß
v d m
Bist du nicht der/die der mit 10000 Rand mtl. auswandern will. Warum willst du dann in so ein Land, wenn du so negativ denkst??
Mit dem bischen Geld kannst du dir nicht viel Sicherheit kaufen und musst dich mit den bösen bösen Bantus rumschlagen.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.