PDA

Vollständige Version anzeigen : Runde Felder bei Kapstadt

Freiler
10.06.2008, 10:26
Ich weiss leider nicht, wie ich eine neue Frage stelle, drum muss ich auf "antworten" gehen, obwohl es gar nichts damit zu tun hat.
Und zwar habe ich vom Flugzeug aus "runde Felder" gesehen und auch fotografiert und zwar nördlich von Kapstadt (Langfontein, Eselsfontein). Auf Google Earth sieht man diese Felder auch gut. Es interessiert mich nur, warum rund und was wird hier angebaut. Kann mir da jemand Auskunft geben?
Vielen Dank

capeman
10.06.2008, 10:42
... vermutlich Weizenfelder, die mit riesigen kreisförmig arbeitenten Anlagen bewässert werden ....

Capeman

amarula
10.06.2008, 10:43
Wir haben bei unserer letzten Reise erklärt bekommen, d ass das was mit der Bewässerung zu tun hat. Doie Bewässerungssysteme laufen rund im Uhrzeigersinn und daher wären auch die Felder rund. Ich habe auch ein paar Bilder davon gemacht. Vieleicht finde ich sie noch. Aber ich mache immer einige tausend Bilder (ist ja kein Problem mit den heutigen Chips ;) ) ich weiss nicht ob ichs noch finde.

amarula
10.06.2008, 10:43
Jezt haben wir fast gleichzeitg geantwortet :D

Bilder habe ich jetzt noch keine gesucht, aber gibg mal bei Google circular irrigation ein, dann siehst du Bilder.

pinarello
10.06.2008, 12:05
Nennt sich Centre Pivot Irrigation. Darunter findet man auch im Internet entsprechende Informationen.

Pino

Baggi
10.06.2008, 14:14
und so sehen sie aus...

amarula
11.06.2008, 07:40
und so sehen sie aus...

Genau, und von oben sieht das immer lustig aus und so als wenn von Däniken schon da gewesen wäre :D

Eugen
11.06.2008, 21:47
nein kids, es waren aussairdische, die den Coulards ma druck machen wollten, damit die nich so viele touris berauben. nice, shit.