Vollständige Version anzeigen : Alkoholfreies - Traumrezepte aus dem Süden Afrikas
chefkoch
11.06.2008, 18:05
Rock Shanty
2 Stk Eiswürfel
3 Sp Angostoura
1 Sp Zitronenlimo
Mineralwasser
Für Deutschsüdwester wird das Mineralwasser ersetzt durch Schweppes Tonicwater
2-3 Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben.Ein paar Spritzer Angostoura dazu,zur hälfte mit Zitronenlimo füllen.Mit Mineralwasser auffüllen.
Wers süsser mag,nimmt mehr Limo bzw. Tonic.
Ich liebe Rock Shanty - mit Schweppes :D auch eine gute Malariaprophylaxe) wenn man drann glaubt.
Rock Shandy is schon lekker.... aber zur Zeit bevorzuge ich doch eher
"Fireside Red - Traditional Gluehwein -
A Special Blend of Red Wine, Herbs & Spices"
erhaeltlich bei Woolworths - hmmmmmmmm
Gruss,
Baggi
Rock Shandy is schon lekker.... aber zur Zeit bevorzuge ich doch eher
"Fireside Red - Traditional Gluehwein -
A Special Blend of Red Wine, Herbs & Spices"
erhaeltlich bei Woolworths - hmmmmmmmm
Gruss,
Baggi
Dann werd ich mal bei Woolworths gucken gehen :D Wir sind wieder im November in SA und wenn wir nach Hause kommen ist es dann schon sehr kalt und dann können wir es auch gleich ausprobieren. Sind das Beutel wie bei Tee??
Sind das Beutel wie bei Tee??
Nein, richtige Flaschen. Es soll aber auch Gluehweingewuerz geben - hab ich nur noch nicht gefunden. Original Christkindl's Gluehwein schmeckt mir persoenlich besser... aber fuer arme Einwanderer ist der hiesige eine gute Alternative ;)
...es geht doch nix ueber ein Lagerfeuer, Chili aus'm Potjie, 'ne Kanne Gluehwein und darueber ein afrikanischer Sternenhimmel...
Nein, richtige Flaschen. Es soll aber auch Gluehweingewuerz geben - hab ich nur noch nicht gefunden. Original Christkindl's Gluehwein schmeckt mir persoenlich besser... aber fuer arme Einwanderer ist der hiesige eine gute Alternative ;)
...es geht doch nix ueber ein Lagerfeuer, Chili aus'm Potjie, 'ne Kanne Gluehwein und darueber ein afrikanischer Sternenhimmel...
Na ja, ausserhalb Nürnbergs trinkt wohl keiner den Christkindl's Glühwein :) Wir machen unseren aus Dornfelder und selbst zusammengestellten Gewürzen.
Ganz modern auf den Weihnachtsmärkten ist bei uns aber weisser Glühwein, scheckt frischer und ist sehr lecker.
Oder Glühmost aus Apfelwein - da kann man schon ein Glas mehr trinken.
Aber bei Chili, Lagerfeuer und afrik. Sternenhimmel werd ich jetzt richtig neidisch :)
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.